Katze und Karton

K
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Hallo,

unsere Katze ist nun 8 Monate alt. Und sie liebt Kartons über alles. Sobald einer da steht ist Katze drin. Ein Karton hat es ihr besonders angetan. Denn pflückt sie sowas von auseinander.

Auf dem Foto seht ihr unsere Mimi mit ihrem Karton. Den Body hat sie an weil sie kastriert wurde und immer an der Wunde gehangen hat.

Nun meine Fragen:

Ist das schädlich für die Katze?
Und warum macht sie das? Zuviel langeweile oder so? Langeweile kann zwar eigentlich nicht sein, weil sie relativ viel spielzeug hat.


Danke. :)

Lg
 

Anhänge

  • 20150120_114257.jpg
    20150120_114257.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 119
Werbung:
S

Schrottvogel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2014
Beiträge
28
Kartons sind hier bei Katzen, Kaninchen und Chinchillas der Hammer..

Ich frage mich immer wie die in freier Wildbahn ohne ihre Kartons glücklich sein können :D
 
K
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Ja das frage ich mich auch :)
 
Ioannina

Ioannina

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
6.534
Hier sind auch Kartons sehr beliebt und sie werden auch regelrecht zerpflückt, also völlig normal.:)

Hat deine Mimi denn einen Kumpel in ihrem Alter?;)
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Ich glaube fast alle Katzen lieben Kartons, meine sind auch immer
ganz wild drauf.

Allerdings macht es noch mehr Spaß wenn sie zu zweit oder dritt mit den Kartons spielen und sich gegenseitig anpföteln.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.657
Ich hab hier auch so eine Karton-Katze und gönne ihr den Spaß hin und wieder.
Was die Schädlichkeit betrifft, bin ich mir ein wenig unsicher....Bio-Kartons wird man eher selten bekommen, insofern ist mir nicht ganz wohl, auch wenn die Fitzel ausgespuckt werden.:confused:
Da meine anderen drei Katzen das nicht tun, sehe ich das als eine Art Lieblingsbeschäftigung und Zeitvertreib.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
elativ

elativ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
267
(....)
Nun meine Fragen:

Ist das schädlich für die Katze?
Und warum macht sie das? Zuviel langeweile oder so? Langeweile kann zwar eigentlich nicht sein, weil sie relativ viel spielzeug hat.


Danke. :)

Lg

a) so lange sie nicht (übermäßig) davon frisst, sondern nur rupft, ist das überhaupt kein problem.

b) du hälst deine katze hoffentlich nicht in einzelhaltung, sondern hast eine gleichaltrige spielgefährtin oder einen gefährten dabei. sorry, aber spielzeug kann in keinster weise einen spielkameraden ersetzen, das kannst nichtmal du selbst mit gaaanz viel aufmerksamkeit ;)
 
K
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Hier sind auch Kartons sehr beliebt und sie werden auch regelrecht zerpflückt, also völlig normal.:)

Hat deine Mimi denn einen Kumpel in ihrem Alter?;)



Nein sie hat keinen Kumpel. Unsere Mimi ist ne Mai katze und seit Anfang Juni 2014, kam sie immer zu uns in den Garten nach ganz jung und dürr wir haben sie immer gefüttert und als andere artgenossen zu uns gekommen sind, zwecks fressen und schmusen, sie ist sofort zu ihnen hin und hat sie verkloppt so oft das sie dann nur noch alleine kam und die anderen sich gar nicht mehr getraut haben. Im 17.November haben wir sie dann mit zu uns geholt, seit dem ist sie bei uns. Wir haben auch mal eine miez in ihrem alter geholt aber die ist sie auch nur angegangen. :(
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.657
Habt ihr sie in's Haus geholt?:confused:
 
K
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
  • #10
ja haben wir.
 
Werbung:
K
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
  • #12
ich weiß das es nicht gut ist, und ich würde es auch gerne so haben das sie ein kumpel hat. aber sie verkloppt ja jede katze oder kater die im in die nähe kommen. wenn wir beim tierarzt sind und andere tiere mit dort sind knurrt und faucht sie nur.
 
K
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
  • #16
ja natürlich, wir sind die ganze gartenanlage und alle umliegen Häuser abgelaufen um zu fragen wem die katze gehört, aber niemand kannte sie.
 
Equalize

Equalize

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
124
  • #19
hier übrigens ein schöner, aktueller artikel zum thema :)

http://www.watson.ch/!352259685

Interessant, danke dafür! :)
30-36 Grad :eek:
So warm isses bei uns auch nicht :D

Meine Maggie sie liebt Kartons...
einmal hatten wir nen kleinen Karton und mein Freund hat den sogefaltet, wie man das halt macht wenn man einen Karton wegschmeisst, uich sag vorher noch "Nein, Maggie mag den bestimmT"
Und mein Freund meinte nur, dass der eh zu klein wär.. (Haha, Karton zu klein fr ne Katze ;D)

Naja jedenfalls hab ich ihn dann 5 Minuten späer gerufen... Maggie mochte den Karton so arg, sie hat ihn sich angezogen! :D:D
Also is praktisch so reingeklettert, dass der Karton um sie rum war... da wo man die eig zuklebt was mein Freund ja aufgemacht hatte... ich mach ne Zecihnung dazu, dann sieht mans besser :D

21053142dv.png


So sah das aus :D
Seitdem lassen wir jeden Karton Maggie und faltene rst wenn wir ihn wirklich runterbringen zum Altpapier. Einmal weil sie die mag :) und zum anderen hatte ich Angst, dass sie sowas nochmal macht und vllt ihr Kopf hängen bleibt und sie sich erwürgt oder so :massaker:
Die kleinen Fellnasen zeigen doch immer wieder gefährliche Sachen an die man nie gedacht hätte ... o.o
 
S

Samtbällchen

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2014
Beiträge
1.501
  • #20
Meine Mädels lieben Kartons auch heiß und innig. Dabei gilt: Desto kleiner, desto besser. Riesige Kartons (z.B. von Möbeln) sind nicht so beliebt. Kleinere Kartons, wo man sich schön reinquetschen kann, sind dafür umso beliebter.

Wir haben eigentlich dauerhaft mindestens 2 Kartons in der Wohnung für die Katzen. Und die werden auch wirklich häufig genutzt und sind genauso begehrt wie der Kratzbaum. Alle paar Wochen werden die Kartons meistens ausgetauscht weil die dann schon ziemlich kaputt sind.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
maruthecat
Antworten
19
Aufrufe
2K
maruthecat
maruthecat
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
parudol
P
G
Antworten
2
Aufrufe
4K
Uli
_JaneGina_
Antworten
12
Aufrufe
689
_JaneGina_
_JaneGina_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben