Katze und ihre Zeitung

Banu

Banu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2011
Beiträge
330
Ort
NRW
Hallo an alle,
ich weis nicht ob es dies Thema schon mal gab.
Meine Katze (gebe zu darf fast alles) krabbelt morgens zu gerne am Küchentisch,nach dem Frühstück, unter meine Zeitung. Habe erst gedacht das sie sich eine Höle sucht und ihr gleich zwei gekauft.
Die werden nicht mal mit dem Hintern angesehen :grr:
Ich kann kaum die Zeitung lesen, denn wenn sie mich ansieht bin ich nicht in der Lage sie runter zu nehmen.:pink-heart:
Bin sicher die weis das auch.

Was kann das bedeuten????

Betteln nach Zuneigung kann ich mir da auch vorstellen.
Sie schläft die Nacht bei uns .:stumm: nicht schimpfen.....ist soooooo schön wenn sie bei uns schlummert.Also ist sie immer wenn sie mag bei uns.
Aber am Tag ist sie vier- fünf Stunden alleine , danach darf sie aber raus , und das dauert auch mal ein paar Stunden ,ab und an schaut sie nach ob die Dosenöfner noch da sind.
Sonst ist sie schwer damit beschäftig genügend frisch Fleisch mit nach hause zu bringen.
Abend`s auf dem Sofa ist spielen mit der Federangel angesagt.Und oft schläft sie kaputt auf dem Sofa neben uns ein bis es ins Bett geht.
So ungefähr sehen ihre Tage aus bei uns.
Sie macht nichts kaputt oder nervt rum.....nur dieser Tick mit der Zeitung ist mir ein Rätzel.
Machen uere Katzen das auch??
 
Werbung:
Angelx

Angelx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2012
Beiträge
295
Das ist völlig normal denke ich. Ich kann hier auch keine Zeitung lesen ohne das ich irgendwas schnurrendes dazwischen habe.
Es raschelt halt so schön.
 
B

BellaCiao

Gast
Wieso meckern? Bei vielen Leute und auch bei mir schlafen die Katzen mit im Bett^^ das ist nichts verwerfliches oder böses..

Zeitungen rascheln und bewegen sich stetig, dass ist das perfekte Katzenspielzeug.. und dazu noch Dosi die mit der Zeitung spielt.. für sie ist das ein tolles morgen Spiel..
 
A

Armara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
149
ich glaube das kennt jeder katzenhalter: sitzt man vor dem pc, macht sich die katze auf der tastatur bequem, liest man zeitung oder ein buch, möchte sie da auch mitmachen.
die macke meines katers ist es, immer nachdem ich gegessen habe genüsslich auf meinem bauch rumzutrampeln:eek:. sage dann immer, er hilft beim verdauen und mischt das futter im magen gut um :pink-heart::pink-heart:
 
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
Ich hab den alten Wäschekorb genommen und eine ganze Zeitung und eine in einzelnen Blättern zusammengeknüllt hineingetan.

Bei meinen beiden Kitten ist das seit Tagen der Renner.

Sie spielen drin raufen, sie schlafen drin, sie zerren das Papier raus, machen Schnipsel daraus und Mogli versteckt diese dann in seinen Verstecken (hinterm WC, unter der Couch, unter dem Kopfkissen meines Mannes UND vermutlich da wo alle Spielzeuge sind, die ich nicht mehr finde...).

Also soviel Spaß wie die beiden mit dieser Zeitung haben :pink-heart:



Und warum sollte jemand böse sein, weil deine Katze im Bett schläft? Das tun doch viele hier! Meine zwei Süßen natürlich auch. :pink-heart: Das ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss, ob er das mag oder nicht. Katzen sind doch sehr reinliche Tiere, da sehe ich nix schlimmes dran.
 
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
Interessanterweise scheint meine Ayla auch ein "Papiertiger" zu sein. Bei unserem Katzenbaum gibt es in halber Höhe ein Nestchen. Dort lag eine zeitlang ein Stück alte Zeitung und Ayla liebte dieses Nestchen.

Dann fiel die Zeitung Frauchens Reinlichkeitsfimmel zum Opfer und landete in der Tonne. Seither wurde des ehemalige Lieblingsnestchen nicht mehr genutzt.

Erst, nachdem ich wieder einen Zeitungsteil hineingelegt habe, ist es wieder Aylas Lieblingsplatz. :pink-heart:
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
21.012

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2K
Cendra
Antworten
64
Aufrufe
7K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben