Katze und die Toilette

  • Themenstarter Emmelieerdbeer78
  • Beginndatum
E

Emmelieerdbeer78

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,

da bin ich wieder. :oha:
Vielleicht mach ich zuviel Tamtam und mir zuviel Sorgen,

Unsere Katzen haben wir jetzt seit 1,5 Wochen. Einer davon macht alle 3 Tage ihr Häufchen ins Bad auf den Duschvorleger, egal welcher das ist.
Ich vermute mal das es unsere Bijoux 9 Jahre ist, weil er 1,5 Jahre immer auf den Klo geht. Sie tappte heute morgen ständig ins Bad und dann ist sie wieder auf der Hälfte umgedreht. Das Klo wird 2-3 mal am Tag von ihren Geschäften befreit. Seit gestern habe ich die Klappe wieder vor gemacht, weil unser Kater wie wild buddelt und alles vor der Toilette liegt, ab und an auch mal die Häufchen. Er geht trotz Klappe aufs Klo. Aber warum tut sie das alle 3 Tage an die selbe Stelle?

Und was mich auch etwas stutzig macht, das sie garnicht spielt, sie guckt dann gelanweilt das Spielzeug an und schnuppert. Einmal abends hat mein Freund gesehen, wie sie mal am Ball getippelt hat. Nur unser Kater der hat den Schalk im Nacken und tobt, wenn wir da sind und liebt seine Maus.

Ich glaub ich brauche noch, um die Katze besser kennenzulernen. :))

Danke für Eure Hilfe im voraus.

LG Emmelie
 
Werbung:
Bumblebee__

Bumblebee__

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
596
Hast du eine Haube oben? Viele Katzen mögen das nicht.

Und bei zwei Katzen, würde ich immer 2 Katzenklos raten, manchmal müssen beide gleichzeitig. Bei mir war das auch so, Bumblebee ist dann in die Badewanne gegangen, seit wir zwei haben, ist das nicht mehr passiert.
 
E

Emmelieerdbeer78

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2012
Beiträge
32
wir haben jetzt noch eins, habe aber gerade in der mp ein zweites gekauft. sind beide mit haube.
unsere 9 jährige war bestimmt immer ein alleine gewohnt und hat wohl noch nicht lange mit dem 1, 5 jährigen vorher zusammengelebt.
ich versuchs jetzt mal mit zwei.

dürfen die denn beide auch im bad in zwei verschiedenen ecken stehen?
 
Bumblebee__

Bumblebee__

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
596
Ja, bei uns stehen die sogar fast neben einander, ist aber glaube besser wenn die ein bisschen weiter aus einander stehen.

Und versuche mal mit den Hauben ab zu machen. Ich weis ziemlich anstrengend, wenn sie das ganze Zeug rausschmeißen. Muss auch jeden Tag 6 mal kehren, aber sowas muss man dann in kauf nehmen.
 
E

Emmelieerdbeer78

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2012
Beiträge
32
ich lass einfach wieder die klappe davor ab.
unser kater ist sowieso ein klo fetschist, der liebt auch menschklos :yeah:
 
K

kITkAT123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2012
Beiträge
10
Wird ne gute Idee sein. Meiner hat auch die Klappe am ANfang als Grund für ein komplettes Ignorieren des Klos verwendet :-D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emmelieerdbeer78
E
E
Antworten
20
Aufrufe
1K
Esprit
E
M
Antworten
9
Aufrufe
923
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Sanabell
Antworten
9
Aufrufe
953
Dorothea
Dorothea
M
Antworten
7
Aufrufe
824
Mallie91
Mallie91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben