Katze und Couch

  • Themenstarter gauda40
  • Beginndatum
G

gauda40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Huhu,

habe heute eine neue Couch bekommen und nun die Frage, wie erziehe ich meine beiden süßen Mädels dazu, dass sie nicht mehr auf die Couch gehen??? Sie durften vorher auf die alte Couch aber die war aus Leder und die neue ist aus nem dunklen Mikrofaserstoff.. jaaa ok eigentlich nicht sehr Katzenfreundlich weil man alle Haare drauf sieht, aber irgend jemand nen Tip, wie ich es am besten anstelle??:confused::confused::confused::)
 
A

Werbung

Erstmal Herzlich Willkommen hier:)

Nicht mehr auf die Couch:eek: (da hören die nie drauf)

Wäre doch total Schade wenn die zwei wegen so ein paar Katzenhaaren
ab sofort nicht mehr auf die Couch dürften, keine schnurrenden Fellpopos
mehr neben einem, außerdem ist es doch gerade da so schön weich und kuschelig...:sad:

Auch glaube ich kaum dass deine zwei Mädels sich von deinen Erziehungsversuchen
beeinflussen lassen, immerhin durften sie vorher auch auf die Couch.
Spätestens wenn du die Wohnung verlässt liegen die doch eh wieder drauf:p
 
So was kann man Katzen nicht abgewöhnen wenn sie es bisher immer durften, das verstehen die gar nicht. So bald du aus dem Haus bist gehts eh über Tisch und Schränke, auch über deine neue Couch :p
Deine Mädels wollen ja deine Aufmerksamkeit und ihre Streicheleinheiten und auf der Couch ist das doch am schönsten ;)
Da hilft nur Decken über die Couch, zumindestens wenns warm wird und die Kätzchen Haare verlieren. So machen wir es immer, ist doof, aber was solls.
Oder 2x am Tag die Couch abstaubsaugen, ich weiß, ist auch doof :D
 
Keine Chance :D

Habe auch eine Microfasercouch, absaugen und gut, was einfacheres gibt es kaum.
 
Meine Couch ist als Kratzbaum beliebt. Jetzt habe ich eine weiche Decke draufgelegt.
Seitdem wird nicht mehr gekratzt.
Und wenn Besuch kommt schmeiße ich die Decke runter und die Gäste haben eine Couch ohne Katzenhaare.
 
Meine Couch ist schon ziemlich alt, aber am Stoff bleibt kaum was an Katzenhaaren hängen. Unsere Mädels haben noch nie am Sofa gekratzt, dafür haben sie ihren Kratzbaum. Ehrlich gesagt halte ich es für fast unmöglich, den Katzen das neue Sofa zu verbieten, wenn sie auf das alte durften; da hilft nur, das Wohnzimmer in Zukunft komplett für die Katzen zu verbieten. Und das geht meiner Meinung nach ja gar nicht! Denn dann ist es für mich kein Wohnzimmer mehr... :omg:
 
ich zitiere eine mitforine: ohne katzenhaar bist du einfach nicht richtig angezogen
aus meiner ausbildung als polsterin weiss ich, dass microfaser eher dünne stoffe sind, obwohl sie relativ robust sind. ich habe mich deshalb für einen dicken festgewobenen stoff entschieden als die sofafrage bei mir aufkam.

katzentechnisch kann ich dir nur raten was die anderen schon angesprochen haben. leg eine decke über dein sofa um es vor haaren zu schützen, denn die katzen davon fern zu halten ist mmn unmöglich.
 
Werbung:
Hallöle,

ja danke für Eure Antworten.. ich hab mir das auch fast gedacht aber vielleicht hätte ja jemand gesagt. dass es bei ihm/ ihr geklappt hat... na kklar ist das schön wenn die Süßen zum kuscheln kommen :):):)

Haben heute schon mal ne Decke gekauft und wenn Besuch kommt wird die Couch abgesaugt und die Decke kommt runter :D:D:D
 
man gut, dass der besuch bei mir fast immer in der Eßecke sitzenbleibt:D
Hab sie mit Absicht gemütlich und mit bequemen Polsterstühlen ausgestattet.

Mein Sofa ist alt, Microfaser, abgewetzt, mit Decken und Kissen voll und abends mit Katzis soo gemütlich!:D

Neuerdings kratzt red nachts immer dran. Ich überhöre es meistens aus Faulheit...und schlafe beim Gedanken dran wieder ein, wie ich ihm das am neuen Sofa irgendwann mal verbieten kann...
 
  • #10
Hallöle,

ja danke für Eure Antworten.. ich hab mir das auch fast gedacht aber vielleicht hätte ja jemand gesagt. dass es bei ihm/ ihr geklappt hat... na kklar ist das schön wenn die Süßen zum kuscheln kommen :):):)

Haben heute schon mal ne Decke gekauft und wenn Besuch kommt wird die Couch abgesaugt und die Decke kommt runter :D:D:D
Das einzige, was du jetzt noch brauchst ist sowas hier klickmich :D
 
  • #11
Wir haben eine Ledercouch, die Katzen dürfen natürlich auch drauf, aber nur, wenn ihre Decke bereit liegt.
Hat eine Weile gedauert bis sie das verstanden haben, aber das klappt an sich ziemlich gut, selbst unser neuer Kater hat das schon verstanden.
 
  • #12
Microfaser ist doch toll, da bekommt man die Haare gut abgesaugt.
Decke drüber und runter nehmen wenn Besuch kommt.

Ich wäre froh, wenn Mio schon auf die Couch zum kuscheln kommen würde.
Sie huscht immer nur kurz drüber :verschmitzt:
 
  • #13
Das einzige, was du jetzt noch brauchst ist sowas hier klickmich :D

Ah, genau die Dinger hab ich auch! Und sie wirken Wunder!:D
Wenn Besuch kommt, Saug ich das Sofa kurz ab und gut ist. In der ganzen Wohnung sind Katzenhaare, da machen ein paar mehr davon auf dem Sofa auch keinen Unterschied.
 
  • #14
jetzt ist die Couch auch schon erobert.. na Decken haben wir ja drauf und der Staubsauger ist eh mein bester Freund.. hahahaha :p:p:p
 
Werbung:
  • #15
Schön dass deine Mäuse jetzt weiterhin auf die Couch dürfen...:zufrieden:
Hatte schon total Mitleid mit den beiden:oops:
 
  • #16
wir haben hier dauerhaft Decken drauf, die sind besser abzusaugen als die Couch :p wir haben immer welche zum wechseln und passend zur couch gekauft und es gefällt jeden Besucher und den Fellmäusen natürlich auch :D:)
 
  • #17
Ja geht auch nicht die Miezies davon fern zu halten.. will ich auch nicht wirklich...ist so schön wenn die kuscheln kommen.. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Ja geht auch nicht die Miezies davon fern zu halten.. will ich auch nicht wirklich...ist so schön wenn die kuscheln kommen.. :pink-heart::pink-heart:

:grin: Ich finde das auch, gehört zu einem gemütlichen Abend einfach dazu...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
104
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
P
Antworten
16
Aufrufe
577
Mel-e
Mel-e
Murmelz
Antworten
2
Aufrufe
418
Pattsy
Pattsy
0
Antworten
10
Aufrufe
303
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben