Katze und Bezugsperson

  • Themenstarter Frettchen123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bezugsperson sehnsucht trauer trost
Frettchen123

Frettchen123

Benutzer
Mitglied seit
8. September 2012
Beiträge
47
Alter
26
Halli hallo,
ich wusste nicht genau, wo ich das einordnen sollte. Ich hoffe, dass es hier einiger Maßen reinpasst:

Also wir haben unsere Katze seit klein auf. Sie ist mittlerweile 7 Jahre alt. Ihre absolute Bezugsperson ist mein Bruder, danach komme ich an 2. Stelle. Jetzt habe ich, beziehungsweise mein Katzi ein Problem: Bezugsperson hat nur noch wenig Zeit, ist teilweise 3 Tage nicht zu Hause und will ab Oktober zur Bundeswehr und die Katze leidet schon nach 2 Tagen ohne ihre abgöttisch geliebte Bezugsperson. Sie läuft traurig rum und sucht meinen Bruder und versucht sich bei mir Trost zu holen. Ich versuche sie dann abzulenken, indem ich mich viel mit ihr beschäftige, dabei vergisst sie für einen kurzen Moment die Sehnsucht zu meinem Bruder, nur hält das nicht lange an, dann ist sie wieder traurig, was ihr sehr anzusehen ist. Ich bin nun mal nicht das selbe wie mein Bruder. :( Die Katze leidet und ich leide mit. Wie soll das werden, wenn mein Bruder dann bei der Bundeswehr ist? Dann ist er maximal mal am Wochenende da.
Wie kann ich mein Kätzchen trösten und ihr das leichter verkraftbar machen?

Hoffe auf eure Hilfe!
LG
 
A

Werbung

Halli hallo,
ich wusste nicht genau, wo ich das einordnen sollte. Ich hoffe, dass es hier einiger Maßen reinpasst:

Also wir haben unsere Katze seit klein auf. Sie ist mittlerweile 7 Jahre alt. Ihre absolute Bezugsperson ist mein Bruder, danach komme ich an 2. Stelle. Jetzt habe ich, beziehungsweise mein Katzi ein Problem: Bezugsperson hat nur noch wenig Zeit, ist teilweise 3 Tage nicht zu Hause und will ab Oktober zur Bundeswehr und die Katze leidet schon nach 2 Tagen ohne ihre abgöttisch geliebte Bezugsperson. Sie läuft traurig rum und sucht meinen Bruder und versucht sich bei mir Trost zu holen. Ich versuche sie dann abzulenken, indem ich mich viel mit ihr beschäftige, dabei vergisst sie für einen kurzen Moment die Sehnsucht zu meinem Bruder, nur hält das nicht lange an, dann ist sie wieder traurig, was ihr sehr anzusehen ist. Ich bin nun mal nicht das selbe wie mein Bruder. :( Die Katze leidet und ich leide mit. Wie soll das werden, wenn mein Bruder dann bei der Bundeswehr ist? Dann ist er maximal mal am Wochenende da.
Wie kann ich mein Kätzchen trösten und ihr das leichter verkraftbar machen?

Hoffe auf eure Hilfe!
LG

Ich würde mich nach einer etwa gleichaltrigen Freundin umsehen :)
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Unsere Mietze ist aber leider seit dem Tod unseres Katers absolut unverträglich mit anderen Katzen...
 
Manche Katzen reagieren extrem empfindlich auf Änderungen des Umfelds.
Sie wird sich daran gewöhnen. Versuch sie einfach abzulenken. Wenn sie mit Leckerlis zu motivieren ist, kannst du es mit Klickern versuchen - das würde auch euere Bindung stärken.
 
Okay. Dann warte ich mal bis nächsten Monat-Taschengeld-dann besorge ich mir mal so ein Klickerer und Leckerlies. Bis dahin muss ich sie mit Rasselmäusen, Schnürchen usw. bei Laune halten. ;)
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Unsere Mietze ist aber leider seit dem Tod unseres Katers absolut unverträglich mit anderen Katzen...

woher weißt du das?
die allerwenigsten katzen sind als einzelkatzen glücklich.
und eine zweite katze im hauruckverfahren ins wohnzimmer zu setzen, bringt natürlich in den meisten fällen keinen erfolg. und ruckzuck wird die katze dann als unverträglich abgestempelt.

eine katzenfreundin wäre wichtig, besonders, wenn die katze ohne deinen bruder so sehr leidet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
anschka2
A
M
Antworten
63
Aufrufe
7K
Max Hase
M
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben