Katze und Antworten gesucht

  • Themenstarter Leaina
  • Beginndatum
L

Leaina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2011
Beiträge
1
Hallo ihr da!

ich bin neu hier. Ich heiße Ina und bin derzeit auf Katzensuche ;)

Eigentlich wollten wir einen Hund aber mein Vermieter erlaubt keinen - aber eine Katze darf her. Ich hätte ja sooo gerne einen jungen Bengalen - aber die sind so teuer, vllt findet sich ja trotzdem noch ein günstiger. Oder ich finde was andres hübsches :)

Einkaufen war ich schon - 1 Kratzbaum, 1 Katzenklo, Futterschälchen. Futter habe ich auch schon gekauft.

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich wo ich z.B. so einen Bengalen günstig herbekomme? und habe ich etwas vergessen zu kaufen?

Sind Kitten mit 8 Wochen schon stubenrein?

Ich habe noch einen Hasen daheim (Deutscher Riese), muss ich ihn dann wegsperren? Momentan darf er frei in der Wohnung laufen.

Liebe Grüße

Ina
 
A

Werbung

:eek:

Okay.

Aaaaalso, entweder du entscheidest dich für eine ältere, ausdrücklich als Einzelprinz(essin) deklarierte Katze oder für zwei Kitten. Katzen sind keine Einzelgänger.

Mit 8 Wochen ist eine Katze noch nicht alt genug, von der Mutter getrennt zu werden, erst mit 12 Wochen ist ihr Sozialverhalten ausgereift.

Und, wenn du beim Züchter kaufen willst, bitte versuch nicht zu sparen. Schau dir die Stammbäume an, die Impfpässe, den Gesundheitszustand. Billige Katzen bringen mitunter Krankheiten mit sich oder dürfen sich höchstens Mixkatzen schimpfen.

Bei Kleintieren in der Wohnung würde ich nichts riskieren wollen. Und wieso hältst du ein Kaninchen allein? Das ist noch viel schlimmer, als Katzen allein zu halten....
 
Hallo Ina,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich finde es super, dass du dich vorab informierst.
Zwei entscheidende Tipps habe ich für dich und deinen potentiellen neuen Mitbewohner: halte ihn bitte nicht allein. Gib ihm die Chance mit einem Artgenossen aufzuwachsen.
Und bitte wenn du einen/ zwei abholst, erst mit 12 Wochen. Dann hat/haben er/sie alles von ihrer Mama gelernt.
Liebe Grüße Aglaia
 
Hallo Leaina,

hui, ich glaube du solltest dich in die Materie "Katze" vorerst mal gut einlesen.

- Einzelhaltung ist nicht gut für Katzen, vor allem nicht für Kitten. Wenn Einzelhaltung, dann ein älteres Tier, welches auch definitiv nicht mit anderen Katzen auskommt

- Ob ein Kitten mit 8 Wochen schon stubenrein ist, sollte für dich unerheblich sein, denn in dem Alter sollte es noch bei der Mutter sein! Ab 12 Wochen kann es dann zu dir umziehen

- Ein Kratzbaum und ein Klo wird vermutlich nicht reichen. Hast du an Wasserschälchen gedacht? Spielzeug? Hast du Geld für TA-Kosten als Rücklage?

- Am Tier zu sparen ist die falsche Voraussetzung für die Haltung! Spar erstrecht nicht beim Kauf des Tieres selbst. Hinter dem Verkauf von unterdurchschnittlich günstigen Rassekatzen stehen meist dubiose Gestalten. Sowas geht oft zu Lasten der Gesundheit der Tiere. Die Reinrassigkeit kann man auch in vielen Fällen bezeifeln.

- Und: Ja, der Hase sollte besser von der Katze getrennt werden.

Also,... bitte kauf dir keine Katze, nur weil das das einzige Tier ist, was der Vermieter erlaubt. Du wolltest eigentlich einen Hund haben. Hunde und Katzen sind grundverschieden!
 
Eigentlich wollten wir einen Hund aber mein Vermieter erlaubt keinen - aber eine Katze darf her.
Dürfen auch 2 her?
Wenn du nicht gerade einen dezidierten Einzelgänger findest, ist die Einzelhaltung nämlich suboptimal.
Ganz besonders bei Bengalen.
Und auf jeden Fall bei jungen Tieren, egal welcher Rasse.

Ich hätte ja sooo gerne einen jungen Bengalen - aber die sind so teuer, vllt findet sich ja trotzdem noch ein günstiger.
Warum Rassekatzen vom seriösen Züchter einen guten Preis haben, hat seinen Grund, da solltest du dich unbedingt ausführlich informieren.

z.B. so einen Bengalen günstig herbekomme?
Im Spielwarengesdhäft.

Sind Kitten mit 8 Wochen schon stubenrein?
Ja, aber nichts für dich.

Was du bisher vergessen hast, ist, dich gründlich mit dem Thema Katzen zu befassen.
Dazu findest du im Forum sehr viel Lesematerial und das solltest du dir vor irgendwelchen Käufen und Anschaffungen reinziehen.

Fehlt ja nur noch die Frage nach TroFu.
Ich habe den dumpfen Verdacht, es sind grad wieder Ferien. ;)
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an (KEINE Einzelhaltung, mind. 12 Wochen alt, Rassekatzen am besten aus Notunterkünften oder andere hübsche Tierchen aus dem TH oder von PS)
UND stelle die Frage aller Fragen:
Was für Futter hast du den gekauft??? :cool:
 
Werbung:
naja... not
 
Hö...? Zweitaccount...? Oben heißt du "Leaina" oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

EDIT: Aha, hast gerade selbst gemerkt und den Text wieder gelöscht? *kapier ich nicht*
 
  • #10
Sorry, aber dann hole lieber dem Hasen einen Artgenossen, als jetzt zu dem Einzelhasen eine Einzelkatze!
 
  • #11
Liebe Shagya, oder Leaina... oder wie auch immer,
informier Dich doch bitte erstmal gründlich über das Thema Katzen!! Das kannst Du hier im Forum doch tun. Es gibt soviel zu lesen. Man sollte nie übereilt ein Tier anschaffen, oft bereut man das später.
Hör doch auf die erfahrenen Katzenhalter, die hier versuchen Schlechtes von Dir abzuwenden!
 
  • #12
Huch ? Dein Text ist weg ! Nu bin ich verwirrt:confused::confused::confused:
 
  • #13
Franzi, ich meine nicht dich. Sorry für's Missverständnis.
Es schreiben "Leaina" und "Shagya".... Shagya schrieb gerade, dass ihr Hase ja alleine sei, weil sie den von den Nachbarn gerettet hat u.s.w.. Jetzt ist der Text aber gelöscht.

EDIT: Und dein Text ist jetzt auch gelöscht? Was'n los hier?
 
  • #14
STOP? Was los? Ich verwirr mich selbst.

Wenns um mich ging - NEIN, kein Zweitaccount. Ich weiß nur das in S-A. Ferien sind, weil meine Mum Lehrerin ist.

Hab mit dem TE nichts gemein...

Wenns nicht um mich ging (wie ich grad sehe) - sorry fürs übersteigerte Ego. :omg:
 
Werbung:
  • #15
Ja in ST,SL und MV sind Ferien.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
@Franzi: Nee, meinte dich nicht! Siehe Post #14 ;) Ist ja auch egal.
 
  • #17
Ne, also Leaina schrieb doch eben, dass der Vermieter keine zweite Katze erlaubt. Deshalb wollte sie sich dann doch nach einer anderen Rasse, evtl. Perser-Kitten umschauen, dass dann nun zu dem Hasen kommt.

Oder war ich jetzt falsch ???:confused::confused::confused: Hä?
 
  • #18
Nee hast schon Recht, aglaia. Dann schrieb aber Shagya anstatt Leaina, dass der Hase aus den und den Gründen alleine sei und dass der Vermieter nur eine Katzer erlaubt, da ja der Hase schon da sein u.s.w.

Die beiden sind für mich also ein und dieselbe Person.... Ist das überhaupt erlaubt? Wieso hat jemand überhaupt zwei Accounts?
 
  • #19
Aha !? Man sieht ja auch nicht, dass der Text, von wem auch immer, gelöscht wurde. Es ist, als sei er nie da gewesen. Merkwürdig
 
  • #20
Zwei Accounts sind meines Wissens verboten.

(Edit: 9) Doppelidentitäten
Das Erstellen mehrerer Accounts ist untersagt. Das Forum erlaubt die Erkennung eines solchen Verhaltens, das zur Löschung aller Accounts führt. Hiervon ausgeschlossen ist selbstverständlich die Nutzung eines Computers durch mehrere real existierende Forennutzer.)

Vielleicht unter dem ersten Account schon "schlechte" Erfahrungen im Forum, weil (mal wieder) nach Einzelkatzenhaltung und Trofu gefragt wurde...?!? :massaker:

Ich empfehle auch den Zweithasen. Preiswerter und weniger pflegeintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Krähe
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben