Katze umgänglicher und anhänglicher wegen Trockenfutterentzug?

Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
Unsere Katzen bekommen Trockenfutter eigentlich nur als Belohnung zwischendurch.
Nun ist unser Luziechen so schlau und bettelt über den Tag verteilt immer meinen Mann und mich abwechselnd an. In den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass sie sich auf diese Weise außer ihrem Küken zum Frühstück doch inzwischen ausschließlich vom Trockenfutter ernährt. Was aus dem Napf verschwindet, frisst nur Casey. Luzie rührt den nicht mehr an.
So war das nicht gedacht und daher füllen wir für Luzie jetzt immer ein Döschen mit der maximalen Tagesration an Trockenfutter, aus dem wir nur noch füttern.
Wenn sie bettelt, führen wir sie zum Napf mit dem Dosenfutter.

Seitdem wir das machen (vorgestern), ist die Katze plötzlich viel verschmuster, anhänglicher und -das Beste- sie ist auch erheblich friedlicher mit unserer Casey. Zwischen den beiden Katzen rivalisiert es heftig und die arme Casey wird von Luzie oft regelrecht gemobbt. Wir greifen dann ein, also weiß Luzie, das wir das nicht wollen. Allerdings hat sie es trotzdem immer wieder mal gemacht. Seit der ersten Nacht mit nüchternem Magen (sie verweigert das Nassfutter fast komplett und frisst nur das allernötigste) ist sie aber auch zu Casey netter, zumindestens in unserer Gegenwart.

Kann das zusammen hängen? Haben wir vielleicht ungewollt unseren Rang durcht die Rationierung deutlicher gemacht, nach dem Motto "oh, jetzt meinen die es ernst"?
 
Werbung:
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Nun, Herr Lehmann ist heute auch viel verschmuster, weil ihm das Leonardo nicht schmeckt und der kleine Charmeur natürlich gerne etwas anderes möchte. Damit meint er nämlich mich becircen zu können.
Allerdings ist er nicht unbedingt netter zu Tante Käthe. Er wird regelrecht unleidlich wenn er länger Kohldampf schiebt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
891
Minki2004
Minki2004
S
Antworten
5
Aufrufe
477
BlackSquirrel
BlackSquirrel
B
Antworten
3
Aufrufe
299
Bkh4743
B
W
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben