Katze übergibt sich - weshalb ? :confused:

  • Themenstarter Mausi98
  • Beginndatum
M

Mausi98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
10
Hallo, meine Katze (Mausi) hat sich gerade eben übergeben :(
Ich weiß nicht warum, bzw. wüsste ich gerne was sie gefressen hat.
Ich konnte ihr Erbrochenes mit mehreren Tüchern einfach aufsammeln, es sah aus wie eine ,,Ka...wurst" hat sich aber angefühlt von der Konsetenz her..wie eine Nacktschnecke ?? Kann das sein, dass sie eine Nacktschnecke gegessen hat ? :eek: Denn das war das einzige was sie erbrochen hat, außer noch etwas (aber nur ganz bisschen) das aussah wie weißer Sand....
 
A

Werbung

Also das hört sich sehr nach einem "Gewölle" an.
Das sind einfach die Haare deiner Katze, die sie sich wieder entlledigt. Oder sie hat eine Maus gefressen. ;)
Ganz normal. Wenn das öfters passiert, kannst du ihr einmal die Woche auch bisschen Malzpaste oder Butter (Messerspitze) geben.
Das hilft zumindest, dass sie ihre Haare "normal" ausscheiden kann und muss sie nicht hochwürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen, dass das ihre Haare sind! :aetschbaetsch1: Schließlich hat sie sowas noch nie gemacht und sie ist ja eine EKH mit kurzen Haaren..ich dachte das passiert eher bei Rassen mit langen Haaren :rolleyes:
 
Das kann bei allen Katzen vorkommen und ist von der Haarlänge nicht abhängig. Ich habe zum Beispiel zwei Katzen mit längeren Haaren und die würgen ihre Haare garnicht hervor. Hatte aber auch schon Hauskatzen mit kurzem Fell und da kam das regelmäßig vor.
Aber ist jedenfalls nichts Schlimmes!;)
 
Meine würgt regelmäßig ihr Fell hoch. Ich kann schon am klang des Würgens hören ob es ein Fellknäul sein wird ober ob sich ihr Futter verabschiedet ^^ Beim ersten Mal hab ich gedacht es wäre eine Maus, was ich allerdings sehr merkwürdig fand da meine Mimi sich eher beim Anblick einer Maus ins Fell machen würde anstatt sie zu fressen :muhaha:
 
Also meine Maus(i) würde sofort über sie herfallen xD
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
charliefreak180
C
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
H
Antworten
4
Aufrufe
278
HenryWinter
H
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben