Katze übergibt sich desöfteren

  • Themenstarter Vlenzer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vlenzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2022
Beiträge
8
hallo
seit geraumer zeit übergibt sich mein kater regelmäßig.
er bekommt trocken und nassfutter. er ist sehr wählerisch was das essen anbelangt. manchmal isst er es, an anderen tagen verschmäht er es. ich füttere mit felix und whiskas abwechselnd.
eine wurmkur hatte er vor einem monat. aber davor war das auch schon
manchmal übergibt er sich vor, aber desöfteren nach dem essen. er isst auch mäuse.
außerdem habe ich beobachtet, dass er manchmal wenn er freigang hat, gras frisst.
es sind keine verhärtungen äußerlich ertastbar.
sollte ich abwarten, oder doch lieber gleich zum tierarzt?
 
A

Werbung

Da solltest du natürlich zum Tierarzt gehen mit und das abklären lassen!


(Felix und Whiskas ist jetzt auch nicht das Gesündeste Futter. Hoher Fleischanteil und zuckerfrei wäre besser aber das nur am Rande)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Noch eine Stimme für Tierarzt. Wenn du sagst, das erbrechen ist seit geraumer Zeit der Fall, wüsste ich nicht, was weiteres Abwarten noch für Veränderungen bringen soll. Es wird ja offensichtlich nicht von alleine besser, da muss ein Arzt raufschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Bin auch für Tierarzt.
Das ständige Kotzen ist für Katzen nicht gerade angenehm und gesund...
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Empfehlenswert ist ein geriatrisches Blutbild und eine Sammelkotprobe über drei Tage und ein großes Kotprofil. Ultraschall und Röntgen wäre auch nicht verkehrt.

Whiskas und Felix ist leider Schrottfutter. Felix hat einen recht hohen Phosphoranteil. Trockenfutter gehört eigentlich gar nicht in eine Katze außer für Fummelbrett oder als Leckerchen. Hochwertigeres Futter wäre besser, für den Anfang und die Umstellung wird es auch ein Getreide- und zuckerfreies Nassfutter aus dem Discounter tun.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
387
Molana
Molana
C
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
charliefreak180
C
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Maya1992
M
Naylania
Antworten
3
Aufrufe
2K
Naylania
Naylania
M
Antworten
15
Aufrufe
51K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben