Katze überfahren...

  • Themenstarter Balisto94
  • Beginndatum
B

Balisto94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
180
Hallo,
Ich melde mich auf Grund eines traurigen anlasses... Es ist zwar nicht meine Katze, dennoch finde ich es nur fair dem Tier gegenüber dies zufragen...

Also heute gegen 18.30 haben wir eine angefahrene Katze von der Straße gezerrt. Äußerlich okay, war aber ziemlich sicher schon tot als wir sie eingesammelt haben. Jedenfalls ins Auto rein auf die Fußmatte ab zum TA, welcher den Tod feststellte. Der TA meinte ebenfalls dass die Katze irgendwo Junge hat, da die zitzen noch ich hab mir das wort nich gemerkt ich sag jetzt einfach mal noch "milchig" waren. Aber eher von älteren kitten, da die nicht mehr so "ganz abgenuckelt" waren...

Meine frage ist jetzt ob ihr denkt, dass es Sinn macht nach den kitten zu suchen. Die Katze selbst lag zwischen 2 Orten auf der Landstraße in der mitte Fahrbahn.
Also wäre das einzige wo die kitten sein könnten die eine Firma sein, die ganz nah beim Fundort des Tieres liegt oder in einem schmalen Waldstück...

Denkt ihr es macht Sinn nach den kitten zu sucheb, bzw. Bei der Firma zu fragen ob es evtl. deren Katze war?

Ich hab heute schon rotz und wasser geheult als ich die Fußmatte putzen musste...

Ich hoffe ihr habt Rat für mich... War eine hübsche Dame, glückskatze mit weißen Stiefeln... Ihr "Gesicht" werd ich wohl mein Lebenlang nicht mehr vergessen. Ich ärger mich so sehr über die Menschen. Ich kann auch keinen Menschen umfahren und liegen lassen. Bloß weil ein Tier nicht reden kann, heißt es nicht dass es keine Gefühle hat!

Liebe Grüße
Balisto
 
A

Werbung

Oh je...was eine traurige Geschichte :(

Ich denke, JA, ich würde versuchen, die Kitten zu finden...und auch in der Firma nachzufragen, ob jemandem die Katze gehörte, bzw. ob jemand weiß, wem sie gehörte.

So traurig das Ganze ist....wenn es vielleicht schon dunkel war, hat der Autofahrer (?) das vielleicht gar nicht gesehen oder bemerkt :(

Ich finde es toll von Dir, daß Du zum TA gefahren bist...und Dir nun Gedanken wegen der Kleinen machst.

:(
 
Also erstmal danke das ihr euch um die arme Maus gekümmert habt - auch wenns schon zu spät war.

Also bei der Firma würde ich so oder so fragen - vielleicht wird sie ja wirklich vermisst.

War sie denn irgendwie gekennzeichnet?

Schau doch mal bei Tasso unter den Vermissten ob da ein paasende Foto ist.

Ansonsten würde mir nur einfallen das du noch Flyer machen könntest und damit nach dem Besitzer fahnden könntest...

Ich würde defintiv versuche den Besitzer zu finden - das würde mir einfach keine Ruhe lassen. Wäre einer meiner Katzen damals weggewesen würde ich auch suchen....und wissen wollen was passiert ist :(

Wegen den Kitten würde ich einfach mal die Umgebung absuchen -aber da habe ich eine Erfahrung. Falls die Mutter schon verwildert war - statt frisch ausgesetzt - sind die Kitten wohl eher selber auch wild und werden sich schlecht finden lassen denk ich mal...

Hoffe hier meldet sich noch wer der mehr Ahnung hat....
 
Hallo zur markierung kann ich nur sagen, dass wir nach Chip und Tattoo geguckt haben und leider beides nicht vorhanden war.

Auf Grund der Lage wär meine eheste Vermutung eben die Firma, vom Fundort zum Ortsanfang ists doch noch ein guter Km... Und das ne Mutterkatz soweit weg gehen würde?

Meine Vermutung wär ja auch, dass die da ausgesetzt wurde, ganz in der nähe davon ist nämlich die klappe wo man angefahrene bzw überfahrene Tiere rein schmeißen kann...

Ich guck morgen am Feldrand da wo wir sie gefunden haben mal nach Fußspuren oder sowas, vll lässt sich ja was finden, wenn sie nicht zur Firma gehört hätte ich schon eine vermutung wo die Kitten sein könnten, da da in der nähe eine alte unbenutzte Uhuhütte ist.

Was mach ich, wenn ich die kitten gefunden habe? Meine Ma dreht mir total durch, ich hab ja erst im September 3 angeschleppt und danach is unsere Katzenschar von 4 auf 6 gewachsen :/
Die im Tierheim bei uns sind auch noch voll unfreundlich und so...
 
In welcher Gegend wohnst du denn?
 
Hallo zur markierung kann ich nur sagen, dass wir nach Chip und Tattoo geguckt haben und leider beides nicht vorhanden war.

Auf Grund der Lage wär meine eheste Vermutung eben die Firma, vom Fundort zum Ortsanfang ists doch noch ein guter Km... Und das ne Mutterkatz soweit weg gehen würde?

Meine Vermutung wär ja auch, dass die da ausgesetzt wurde, ganz in der nähe davon ist nämlich die klappe wo man angefahrene bzw überfahrene Tiere rein schmeißen kann...

Ich guck morgen am Feldrand da wo wir sie gefunden haben mal nach Fußspuren oder sowas, vll lässt sich ja was finden, wenn sie nicht zur Firma gehört hätte ich schon eine vermutung wo die Kitten sein könnten, da da in der nähe eine alte unbenutzte Uhuhütte ist.

Was mach ich, wenn ich die kitten gefunden habe? Meine Ma dreht mir total durch, ich hab ja erst im September 3 angeschleppt und danach is unsere Katzenschar von 4 auf 6 gewachsen :/
Die im Tierheim bei uns sind auch noch voll unfreundlich und so...

BITTE???...was meinst Du denn DAMIT?
 
Österreich, bin ich zuhause... Bezirk Wien Umgebung Süd.

@Silkchen
Hier gibt es so ne Art Container, wo man angefahrene Tiere hinein schmeißen kann und diese dann ins Tierkrämatorium gebracht werden.
Quasi eine Sammelstelle für "Tierkadaver" wo auch nach Chip/Tattoo geguckt wird bevor die Lieben verbrannt werden. Das find ich immer noch besser, als sie einfach an der Straße liegen zu lassen... Das die da vll einer rein geworfen hat und sie wieder raus ist?

Mal sehen was die Leute von der Firma morgen sagen
 
Werbung:
Oh je. Danke, dass du dich um die Katze gekümmert hast!!

Aber wo gibts Klappen, wo man angefahrene, überfahrene Katzen reinschmeißen kann? Ich kenns nur, dass die Bauhöfe tote Katzen "einsammeln".

Hol dir einen TSV mit ins Boot, um eventuelle Kitten einzufangen und vielleicht besteht da eine Chance, dass sie in eine Pflegestelle übernommen werden können.

Edit: Das war mir für D nicht bekannt zwecks angefahrener und toter Katzen. Ja wie grausam, wenn man da eine angefahrene Katze reinschmeißt. *buah* Für tote Katzen ist es ja sinnvoll, wenn da wirklich nach Chip und Tattoo geschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich auch nur für tote gedacht... Betonung auf eigentlich. Ich will nich wissen wer da was rein schmeißt, da werd ich bloß wieder sauer.

TSV ist hier so ne Sache, der nächste der mir einfiele wäre TSV Wien bzw Vier Pfoten... Mit Vier Pfoten und TSV Wien bin ich jedoch nicht so gut zu sprechen. Da die trotz gefahr im verzug 2 Wochen gar nix gemacht haben und wir letzten endes die kitten selbst raus geholt haben. Sprich wir sin hin gegangen und haben gefragt ob wir sie haben dürfen...

Aber mal sehen, vll kann man ja diesmal auf sie zählen. Da muss ich mich morgen mal schlau machen.

Besagte "Klappe" ist auch glaub ich eigentlich nur für Wildtiere gedacht? Ich war noch nie bei dem Ding, ich weiß eben nur das es da ist weil mein Onkel da schon ein paar tote Hühner rein geschmissen hat :/
 
  • #10
Ich mag da auch nicht weiter drüber nachdenken, ob da Tiere noch lebend und schwer verletzt reingeschmissen werden, wenns solche Klappen gibt.

Weiter gedacht, weiß man ja auch nicht, ob die Tiere hier vom Bauhof nicht auch einfach eingesammelt werden, ohne zu schauen, ob sie noch leben. Nach Chip oder Tattoo wird nicht geschaut. Ich hatte da nachgefragt.

Ja versuchs mal beim TSV. Leider bist du zu weit weg, als dass ich dir helfen könnte, um mögliche Kitten zu finden. Danke einfach für deinen Einsatz und deine Hilfe bzgl. der Katze und dem Nachwuchs, der da evtl. ohne Wärme und Nahrung ist! Vielleicht sind da so Lütte, die nun ohne Katzenmutter um ihr Leben kämpfen.

Besagte "Klappe" ist auch glaub ich eigentlich nur für Wildtiere gedacht? Ich war noch nie bei dem Ding, ich weiß eben nur das es da ist weil mein Onkel da schon ein paar tote Hühner rein geschmissen hat :/

Tote Hühner? Gibst die auch auf der Straße?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Tote Hühner? Gibst die auch auf der Straße?

Hühner können fliegen und wenn jemand Hühner im Freilauf hat, dann können die schon mal ausbüxsen.

@Balisto: Ich würde auch nach den Jungen suchen. Kennst Du vielleicht jemanden mit Hund, der eine gute Nase hat? Bei den Temperaturen werden die Jungen sonst nicht lange im Freien überleben, wenn es eine Streunerkatze war.
 
  • #12
Silvia...das weiß ich, dass sie fliegen können. :)

Ich hab nur eben keine toten Hühner auf der Straße hier gefunden (trotz der Höfe hier) und ich zweifel das auch doch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Nein, auf der Straße wohl nich^^ Man kanns aber auch schlecht in die Biotonne werfen^^

Ich danke dir für deine Ratschläge! Vll sinds ja "bekloppte" Lütten die sich mit bisschen futter einsammeln lassen. Wenns nicht windig draußen ist, ist evtl sogar ein "lebendköder" joker möglich. Mal sehn was meine Lütte davon hält xP

Liebe Grüße
 
  • #14
Toll, wie viel Einsatz du zeigst. Finde ich total klasse! Ich drück dir die Daumen bei Deiner Suche und werde weiter mitlesen.

Leider muss man sagen, dass man das Überfahren einer Katze nicht nicht bemerken kann :(. Meine Eltern haben vor vielen vielen Jahren mal eine überfahren und das Bild werde ich nie wieder vergessen und auch nicht das Gefühl. Ich hasse solche Autofahrer.

OT: Und wo wir grad beim Thema sind. Hört sich vll blöd an, aber habt ihr (also auch die anderen) irgendwas im Auto, um ein totes Tier zu transportieren? Also Plastik, vll Handschuhe oder so? Kann man mit toten Fundtieren zu jedem TA zum Chipauslesen (--> Kosten)? Ich frage das, weil ich letztlich wieder eine überfahrene Katze gefunden habe. Leider eine sehr stark befahrene Straße. Hatte die Polizei gerufen. Aber eigentich wärs mir lieber gewesen, die auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo,
Nachmittag gehts hier los. Da die Firmenleute da wohl vormittags unterwegs sind (war heute 2x da keine reaktion) und den bauern dem das Feld gehört hab ich leider auch verpasst.

Zu dem OT:
Ich hab gar nix im Auto, da ich mir denke, die meisten Sachen sind auf den Menschen eh nicht übertragbar. Und zB ne Katze passt leicht auf die Fußmatte, hört sich blöd an, ich weiß. Aber wer das Tier einsammelt wird auch keine Probleme mit Blut haben (denke ich zumindest). Ich bezahle bei meinem TA zum Glück gar nichts, kann aber auch daran liegen, dass wir ihn schon so lange kennen.
Also ich hab gar nix drin außer von Zeit zu Zeit wenn der Hund von meiner Tante mit zum schwimmen fährt (was ja jetzt auch nimmer so der fall ist) einen großen schwarzen Müllbeutel unter der Decke.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, wenn nich definitiv zu sagen ist dass das Tier tot ist, könnt ichs nicht einfach in iwas reinstecken. Dann lieber die Fußmatte dreckig machen und das Tier "im Auge" haben

Silvia, ich hätte einen Vizsla, aller dings schon eine betagtere Dame, aber sie weiß was "such" ist. Gegen Katzen hat sie nichts, da sie mit welchen aufgewachsen ist und auch das Körbchen mit denen Teilt und sowas. Ma gucken ob mir die Gute helfen mag :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Zu der Frage mit den Sammelkontainern für tote Tiere:
die sind runtergekühlt, damits nicht stinkt, und sind natürlich nur für tote Tiere gedacht..und ja, es war schon in der Zeitung dass so ein **** einen lebenden Kater da reingeschmissen hat..das Tier hat ünerlebt, unterkühlt und halb tot wurde der Kater gefunden.
 
  • #17
Hallo,

Wollte von der Suchaktion berichten. Leider konnten mir die Leute von der Firma nicht weiter helfen, so dass es sich anscheinend tatsächlich um eine "wildkatze" handelt. Einer der arbeiter meinte, er habe so eine Katze schon öfter hier gesehen.

Leider konnte ich keine Spuren und/oder kitten ausfindig machen. Der Hund von meinem Opa wollte heute auch nicht so recht, ihr wars zu kalt draußen also bin ich alleine los. Die Uhuhütte war leer... Mir viele noch ein dass sie diese iwo im Wald hat, ansonsten wäre da noch iwo am Flugfeld und da kann ich leider nicht drauf...

Ich halt euch auf dem laufenden, morgen will ich noch mal los.

Liebe Grüße
Balisto
 
  • #18
Zu der Frage mit den Sammelkontainern für tote Tiere:
die sind runtergekühlt, damits nicht stinkt, und sind natürlich nur für tote Tiere gedacht..und ja, es war schon in der Zeitung dass so ein **** einen lebenden Kater da reingeschmissen hat..das Tier hat ünerlebt, unterkühlt und halb tot wurde der Kater gefunden.

ja an das kann ich mich auch noch erinnern...gottseidank hats der arme Zwerg überlebt...
 
  • #19
Und, warst du noch mal suchen und hast die Kitten vielleicht sogar gefunden? *hoff*
 
  • #20
Hallo,
Ich muss dich leider enttäuschen, ich war 3h draußen und hab einfach keine finden können :/ ich musste dann auch noch gesundheitsbedingt abbrechen und jetzt momentan geht bei mir gar nix mehr...

Liebe Grüße
Balisto
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben