Katze transportieren

  • Themenstarter hopschil
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze tipp
H

hopschil

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
31
Hallo Leute

Eine kleine Frage.
Ich geh am Samstag nach Obwalden, meine neue Katze holen.
Für den Rückweg brauchen wir etwas mehr als 2 stunden.

hab ihr einen Tipp, was ich machen soll, damit es der Katze auch einigermassen gut geht bei der Fahrt...

würde Ihr das Transportkistchen abdunkeln oder nicht??

bitte um Antwort
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Ich würde auf jeden Fall eine Decke zum Abdunkeln mitnehmen. Du siehst ja wie sie sich während der Fahrt fühlt, es gibt Katzen, die fahren sehr gerne Auto. Wenn sie aber änstlich und schreiend in der Box sitzt, hast Du etwas zum Abdunkeln dabei. Nimm auch ein Katzenminzekissen mit, das lenkt oft sehr gut ab von der Autofahrt.
 
H

hopschil

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
31
Danke für deine Antwort...
hab leider keine Katzenminzekissen.. und weiss auch nicht wo ich das hier herbekommen soll...:confused:
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Danke für deine Antwort...
hab leider keine Katzenminzekissen.. und weiss auch nicht wo ich das hier herbekommen soll...:confused:

Die bekommst Du überall im Tierbedarfshandel, laso bei Fressnapf und so. Sie kosten auch nur ganz wenig und sind in Folie eingeschweißt. Soll ich mal ein Foto einsetzten, damit Du sehen kannst was das überhaupt ist?
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Danke für deine Antwort...
hab leider keine Katzenminzekissen.. und weiss auch nicht wo ich das hier herbekommen soll...:confused:


Hallo - gut ist auch Rescue Tropfen von der Apotheke zu besorgen und sie damit einzureiben- das nimmt den Schock etwas und beruhigt.
Bitte nur einreiben -nie oral geben. Die Trofpen enthalten Alkohol, das vertragen Katzen nicht!

tolle Stinkies bekommst Du langfristig bei *Nala*hier....fürs Erste tuns die erstmal aus dem Zoofachhandel...

lg Heidi
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Hier dieses klein grün-bunte Ding ist ein Kissen mit Katzenminze.
034_31.jpg
 
P

powercat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2006
Beiträge
561
Ort
lübeck
wenn du weißt welche leckerlie die katze mag, kannst auch davon etwas mitnehmen, so quasi als beruhigungsbestechung:D
und wenn es dann auch so warm ist wie jetzt nimm auf jeden fall etwas trinkwasser und ein näpfchen mit
 
I

Irrlicht

Gast
Hallo,

mit Leckerlies während der Autofahrt wäre ich vorsichitg. Meiner übergibt sich dann anschließend und das ist natürlich unangenehm für sie. Aber das Kissen ist sehr praktisch und nimm auf jeden Fall eine Decke zum Abdunkeln mit.

Viel Erfolg
Nicole
 
Greeneye

Greeneye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
29
Ich habe mal von einem Tierarzt gehört, dass Katzen auch gerne während der Fahrt rausgucken, damit sie sehen, was um sie herum passiert. Als wir mit unseren beiden Katern in den Urlaub gefahren sind, haben wir eine besonders große Transportbox gekauft (is eigentlich für Hunde), in die beide reinpassen und so konnten sie auch rausgucken. Is natürlich mit dem Rausgucken bei einer normalen Transportbox etwas blöde zu arrangieren. Etwas zum Abdecken würde ich im Zweifelsfall mitnehmen, wenn es nicht gebraucht wird umso besser.
Vielleicht kann der vorherige Besitzer ein altes Handtuch oder so sponsern, dass er schon jetz zu der Katze legt. Und wenn sie abgeholt wird, kann das Handtuch als bekannter Geruchsträger mit in die Box gelegt werden.
 
H

hopschil

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
31
  • #10
komme eben von der Schweiz und da aus einem sehr kleinen Kanton. und hier ist nicht gleich um die Ecke ein Tierzentrum. es gibt gerade mal 2 Qualipets. keine Ahnung ob die auch solche Kissen haben..

danke trotzdem schon mal für eure Bemühungen

werde die Ratschläge befolgen

grüsse claudia
 
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
  • #11
Qualipet hat zumindest Katzenminze"socken".

Tut's ja auch ;-)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3K
kanuddel
K
Schnukki <3
Antworten
3
Aufrufe
995
Schnukki <3
Schnukki <3
Isabel8490
Antworten
18
Aufrufe
1K
Franner
Franner
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
thomas_kk
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben