Katze stinkt

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
K

Katzehund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
201
Hallo ich hoffe das passt hier irgendwie rein.Meine 6 Monate alte BLH stinkt furchtbar wenn sie sich putzt oder den Mund aufmacht.Waren auch schon beim TA Verdacht auf verstopfen Analdrusen er hatt sie ausgedrückt danach ging es ein paar Tage jetzt geht es wieder los kennt das jemand von euch
 
A

Werbung

Stinkt sie aus dem Maul? Weil du schreibst, wenn sie den Mund auf macht.
Dann würde ich die Zähne kontrollieren lassen und zwar mit Dentalröntgen, denn es gibt diese Autoimmunerkrankung FORL, bei der sich die Zähne von innen heraus auflösen, was man durch einen Blick ins Maul alleine nicht erkennen kann.
Anzeichen können sein: gereiztes/entzündetes Zahnfleisch, Zahnstein und/oder Maulgeruch.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, MilesLiam, Lilvy und 4 weitere
Das würde schon alles untersucht alles gut weil sie auch so stinkt wenn sie sich putzt
 
Hallo,

ich rate dir ebenfalls zu einer umfassenden Kontrolle der Zähne mittels Dentalröntgen. Wie sieht denn das zahnfleich aus? Gerötet oder normal? Könnte calici in Frage kommen?

lg
 
Das würde schon alles untersucht alles gut weil sie auch so stinkt wenn sie sich putzt
Wie genau wurde das untersucht? FORL kann man AUSSCHLIEßLICH auschließen, indem man dentalröntgen lässt. Das ist recht teuer, vor allem wenn dann noch Zähne gezogen werden müssen. Sicher, dass das schon gemacht wurde?
Ansonsten könnte auch noch Calici in Frage kommen, da müsstest du bei nem Schub mal einen Abstrich machen lassen. Hier hilft auf Dauer nur Zähne ziehen.

lg
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und Lionne
Das würde schon alles untersucht alles gut weil sie auch so stinkt wenn sie sich putzt
Natürlich stinkt sie wenn sie sich putzt, wenn das Problem im Maul liegt. Der Speichel riecht ja auch und den verteilt sie im Fell.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 3 weitere
6 Monate, dann könnte sie auch gerade die Zähne wechseln.....das müßte ein Tierarzt aber erkennen können.
Ist sie geimpft? Caliciviren lösen auch üblen Maulgeruch aus.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Hallo ich hoffe das passt hier irgendwie rein.Meine 6 Monate alte BLH stinkt furchtbar wenn sie sich putzt oder den Mund aufmacht.Waren auch schon beim TA Verdacht auf verstopfen Analdrusen er hatt sie ausgedrückt danach ging es ein paar Tage jetzt geht es wieder los kennt das jemand von euch
Warum drückt man den Analdrüsen aus wenn die Katze aus dem Maul riecht ?
Hatte sie Probleme diese zu entleeren oder wie kommt der TA darauf ?

Das würde schon alles untersucht alles gut weil sie auch so stinkt wenn sie sich putzt
FORL kann man nur durch Dentalröntgen sehen, nicht mit einer regulären Kontrolle mit Blick ins Maul.
Was ist mit Zahnwechsel ? Hat sich der TA dazu geäußert ?
Ein Abstrich auf Katzenschnupfen, Calici würde nicht gemacht, oder ?
Ansonsten definitiv zeitnah machen lassen.
Was/wieviel frisst sie ?
 
Zahnfleisch sieht normal aus
 
  • #10
Und was soll man jetzt hier tun?

🤷
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
  • #11
Geimpft ist sie Zähne hatt sie schon alle neuen außer einen der ist noch vom Milchgebiss
 
  • #12
Zahnfleisch sieht normal aus

Handelt es sich hier um die selbe Katze ?
Katze humpelt und ist schlapp

Dort schreibst du die Zähne sind entzündet (?)

Hallo mache mir Sorgen um meine Kleine sie ist 9monate kastriert und lebt nur in der Wohnung.Seit vorgestern früh humpelt sie hinten.ist schlapp und frisst nicht und wenn dann nur ein bischen TF an NF geht sie garnicht mehr Ran sie schläft fast den ganzen Tag läuft Mal ein paar Schritte dann liegt sie wieder War gestern beim TA und der nimmt an das sie irgendwo runtergefallen ist hatt sie untersucht und hinten am Rücken hatt sie eine kleine Beule.Auserdem hatt er festgestellt das sie wohl auch Bauchschmerzen hatt und Halsschmerzen die Zähne sind auch etwas entzündet.Er hatt ihr eine Spritze gegeben.,Ich soll es weiter beobachten.Mir ist auch aufgefallen wenn sie liegt dann zittert ihr schlimmes Bein...Mache mir echt Sorgen......vor allen Dingen weil sie fast nichts trinkt.Kennt ihr sowas

Handelt es sich um eine der zwei Kitten ?
Hallo Leute ich bin ganz neu hier.Ich habe seit gestern zwei Kitten 9 Wochen alt.Die Mama ist eine Hofkatze die Besitzerin hatt gesagt das die kleinen auf den Heuboden aufgewachsen sind und sie war nur da um sie zu füttern.Jetzt zu meinen Problem die beiden sind nur am verstecken ich weiss manchmal gar nicht wo sie sind. fressen tun sie auch nicht man kann sich ihnen auch nicht nähern dann fauchen sie besonders das Mädchen bin so traurig gerade weil ich auch ein Kind habe der sich so auf die beiden gefreut hatt was mach ich denn falsch.
 
  • #13
Handelt es sich hier um die selbe Katze ?
Katze humpelt und ist schlapp

Dort schreibst du die Zähne sind entzündet (?)



Handelt es sich um eine der zwei Kitten ?

Das muß eine andere Katze sein, diese ist doch erst 6 Monate und eine BLH.

Vermutlich wird dieser Thread auch wieder ins Leere laufen......wenn ich mir die anderen Threads so durchlese.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lilvy, merlilly und 2 weitere
  • #14
Das muß eine andere Katze sein, diese ist doch erst 6 Monate und eine BLH.

Vermutlich wird dieser Thread auch wieder ins Leere laufen......wenn ich mir die anderen Threads so durchlese.

Da im ersten Thread steht das beide Kitten 9 Wochen alt sind wundert es mich auch das eine nun 9 und die andere 6 Monate alt ist.
 
Werbung:
  • #16
Zahnstein und Forl, kann auch leider schon bei so Knirpsen entstehen. Dentalröntgen könnte da zeigen was Sache ist.

Aber davon ab gibt es auch noch andere Faktoren, die in Frage kommen könnten. Leberentzündung z.B oder Bauchspeicheldrüse..da riecht der Speichel auch gerne mal gallig oder süsslich und das gelangt mit dem Putzen ins Fell.

Auch noch ne Möglichkeit ist das Futter im allgemeinen. Manche Sorten wie z.B gerne die Fischsorten riechen recht intensiv und der Geruch kann ebenfalls durch Putzen ins Fell gelangen.
Was fütterst du?

Wenn der Geruch nicht aus dem Mäulchen kömmen würde, würde ich noch überlegen zu schauen wo Katzen sich so Tagsüber wuckeln. Eine ehemalige Katze von mir fand des Bauern seinen Misthaufen ideal für's Mittagsschläfchen. Wusste ich nicht, habe sie dabei nie gesehen..aber sie kam immer mit netter Geruchswolke im Pelz heim. Die Kinder von Bauern erzählten dann mal das die Katze da gerne mal schläft...
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #17
Hallo ich hoffe das passt hier irgendwie rein.Meine 6 Monate alte BLH stinkt furchtbar wenn sie sich putzt oder den Mund aufmacht.Waren auch schon beim TA Verdacht auf verstopfen Analdrusen er hatt sie ausgedrückt danach ging es ein paar Tage jetzt geht es wieder los kennt das jemand von euch

Was ist denn aus deiner Katze geworden, sie hat doch so gehumpelt und war schlapp?
Das hast du hier geschrieben:
Katze humpelt

Jetzt stinkt sie auf einmal, in dem anderen Thread war sie 9 Monate hier ist sie 6 Monate? Verstehe ich nicht.
 
  • #18
Viel Spaß an alle beim Antwortautomat spielen. In seinen bisherigen Threads hat der TE fast keine Rückfragen beantwortet und erst recht keine Rückmeldung gegeben wie alles ausging. Aufgrund der weiteren Widersprüche frag ich mich auch langsam ob die Katze echt ist...
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, racoon20, Black Perser und 3 weitere
  • #19
Hallo nein das ist nicht meine Katze die gehumpelt hatt der geht es wieder gut.Ich habe zwei Geschwisterkatzen die jetzt fast ein Jahr alt sind Kater und Katze kastriert und eine BLH sechs Monate und die hatt die Probleme wie gesagt geimpft entwurmt ist sie alles Zähne sehen auch gut aus Haben heute auch nochmal einen TA Besuch.Zum Füttern da füttere ich eigendlich alles qwer Beet natürlich nur hochwertig Mjamjam Real natue Macs obwohl sie manchmal auch Mal Felix bekommen
 
  • #20
Sie ist nur Wohnungskatze und geht nicht raus
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Z
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
J
Antworten
11
Aufrufe
836
Janella
J
M
Antworten
3
Aufrufe
294
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben