Katze stinkt vom Hintern her

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Valeska

Gast
--------------

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Plum

Plum

Forenprofi
Duftet Madame nach altem Käse? Das geht dann eher in Richtung Analdrüsen. Auch junge Katzen können damit Ärger haben.

Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Du hast also schon das Gefühl,daß das Futter, das sie bekommt, gut vertragen wird? Die andere Katze riecht nicht streng? Welche Schonkost bekommen sie denn? Inzwischen seit Monaten, gell, wenn ich es Deinen Worten richtig entnehme. Oder wurden sie seither umgestellt auf anderes Futter?

Mit Analdrüsen Problemen hatte ich, Gott sei Dank, noch nicht zu tun,da kann ich leider nichts beisteuern. Aber natürlich ist es nicht auszuschließen. Hast Du mal bei einem TA gefragt deshalb?

Zuletzt bearbeitet:
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Was ich unter Schonkost verstehe, bringt den Darm zur Ruhe, also Reizungen gehen zurück, Saniert ist er damit noch lange nicht!

Wurde der Kot denn mal untersucht?

Tatsächlicher Darmaufbau wäre dann gut, mit Symbiose/sanofor/... Ich weiß nicht was man für die Kleinen nimmt.

Wenn sie nur Schonkost bekommt könnte sie da nicht schnell Mangelerscheinungen bekommen? So im Wachstum?

Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Hm, ich finde das Futter nicht so toll. Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, ..... Reis ....

Bei einer so jungen Katze finde ich das eine sehr einseitige und keine gute Ernährung. Da gibt es ja noch vieles was ausprobiert werden kann.
Hoffentlich bekommt sie keine Mangelerscheinungen so als junger Hüpfer!