Katze stinkt vom Hintern her

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Valeska

Gast
--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Duftet Madame nach altem Käse? Das geht dann eher in Richtung Analdrüsen. Auch junge Katzen können damit Ärger haben.
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
Du hast also schon das Gefühl,daß das Futter, das sie bekommt, gut vertragen wird? Die andere Katze riecht nicht streng? Welche Schonkost bekommen sie denn? Inzwischen seit Monaten, gell, wenn ich es Deinen Worten richtig entnehme. Oder wurden sie seither umgestellt auf anderes Futter?

Mit Analdrüsen Problemen hatte ich, Gott sei Dank, noch nicht zu tun,da kann ich leider nichts beisteuern. Aber natürlich ist es nicht auszuschließen. Hast Du mal bei einem TA gefragt deshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Was ich unter Schonkost verstehe, bringt den Darm zur Ruhe, also Reizungen gehen zurück, Saniert ist er damit noch lange nicht!

Wurde der Kot denn mal untersucht?

Tatsächlicher Darmaufbau wäre dann gut, mit Symbiose/sanofor/... Ich weiß nicht was man für die Kleinen nimmt.

Wenn sie nur Schonkost bekommt könnte sie da nicht schnell Mangelerscheinungen bekommen? So im Wachstum?
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Hm, ich finde das Futter nicht so toll. Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, ..... Reis ....

Bei einer so jungen Katze finde ich das eine sehr einseitige und keine gute Ernährung. Da gibt es ja noch vieles was ausprobiert werden kann.
Hoffentlich bekommt sie keine Mangelerscheinungen so als junger Hüpfer!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4K
SophieundKenny
S
nineinbarcelona
Antworten
21
Aufrufe
86K
Minki2004
Minki2004
Chato
Antworten
15
Aufrufe
11K
Chato
Chato
M
Antworten
9
Aufrufe
23K
Noci
CupcakeCinderella
Antworten
3
Aufrufe
19K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben