Katze steht miauend vor Haustüre

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hallo,

ja, wie oben schon beschrieben stand meine Kleine heute Nacht im Zeitraum von 2 h immer wieder vor der Haustüre und miaut.

Sie ist eine Wohnungskatze, soll es wegen der Hauptstraße auch bleiben.
Ist jetzt fast 2 Monate bei mir und jetzt mach ich mir Sorgen dass sie evtl raus will?

Sehen tut sie nicht, also keine "Freiheit", wohne im ersten Stock und es kommt auch erstmal Flur nach der Haustier.




Mach mir jetzt Sorgen dass sie bei mir nicht glücklich ist, wenn sie drin bleiben muss ... :(
 
A

Werbung

spielgefährtin hat sie?
wie alt ist sie? war sie schonmal freigängerin?

das wären erstmal die wichtigsten fragen ...
idealerweise macht man nur katzen zu wohnungskatzen, die es nicht anders kennen.
kann aber auch anders funktionieren, meine beiden waren straßenkatzen, kamen dann in eine ps ohne freigang, dann zu mir - und auch wenn ich denke, dass es katerchen gut tun würde, verlangen beide nicht nach freigang.

habt ihr einen balkon, den man zugänglich machen könnte?!
 
Ja sie ist mit ihrer Schwester bei mir eingezogen, ist jetzt fast 6 Monate alt.
Als Kitten war sie bei ihrer Züchterin auch nur drin, also kennt es nicht draußen zu sein.
Balkon hab ich leider keinen :(
 
okay, dann würde ich mir an deiner stelle gar nich so viele gedanken machen ;)
vlt gab es auch einfach unruhe im hausflur, oder nebenan ein anderes tier, was sie gehört hat, etc. etc.
ich würd mir da keine großen gedanken machen. v.a., da es ja bisher nur ein einziges mal war!

kein balkon ist natürlich schade, geht mir aber genauso :(
 
Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber könnte sie schon rollig sein? Da zeigen Katzen doch auch so ein Verhalten.
 
Ja schade ist es... aber die Katzen sind ja noch Jung und ich werde mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch umziehen und dann auf jeden Fall mit Balkon! :)


Mach mir immer so viele Gedanken, will einfach nur dass es den beiden Rackern gut geht... :pink-heart:
 
Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber könnte sie schon rollig sein? Da zeigen Katzen doch auch so ein Verhalten.

Hab ich auch schon gedacht, aber da sie sich ansonsten ganz normal verhält... weiß nicht genau. Dachte auch dass es erst später eintritt, hab extra schon für den 6.7. einen Kastra-Termin gemacht...
 
Werbung:
Mein erster Gedanke war ebenfalls: Rollig?

Wenn noch keine Kastration erfolgte, wäre das jetzt der Zeitpunkt :verschmitzt:
 
Hab ich auch schon gedacht, aber da sie sich ansonsten ganz normal verhält... weiß nicht genau. Dachte auch dass es erst später eintritt, hab extra schon für den 6.7. einen Kastra-Termin gemacht...

ach, hatte nicht gedacht, dass die beiden noch nicht kastriert sind. dann ist das natürlich auch sehr wahrscheinlich. wenn möglich, würde ich den termin vorverlegen!
 
  • #10
ach, hatte nicht gedacht, dass die beiden noch nicht kastriert sind. dann ist das natürlich auch sehr wahrscheinlich. wenn möglich, würde ich den termin vorverlegen!

Problem ist, dass ich den Termin 2 Wochen vorher machen muss. Jetzt ist der TA aber erstmal ab nächster Woche in Urlaub. Daher war der nächste Freitag der 6.7. :/
 
  • #11
Problem ist, dass ich den Termin 2 Wochen vorher machen muss. Jetzt ist der TA aber erstmal ab nächster Woche in Urlaub. Daher war der nächste Freitag der 6.7. :/

anderer TA?
ansonsten ist es glaube ich auch nicht so tragisch, da es ja nur 2 mädels sind, wenn sie eine rolligkeit übersteht, und dann kastriert wird ...
 
  • #12
Naja würde es schon gerne bei dem TA machen, den ich kenne und dem ich vertraue. Mir wurde angeboten es bei einer Vertretung zu machen, allerdings will ich das ehrlich gesagt nicht gerne.


Ist das nicht gefährlich die Katze während sie rollig ist kastrieren zu lassen?
Wenn es wirklich daran liegt...
 
  • #13
Naja würde es schon gerne bei dem TA machen, den ich kenne und dem ich vertraue. Mir wurde angeboten es bei einer Vertretung zu machen, allerdings will ich das ehrlich gesagt nicht gerne.


Ist das nicht gefährlich die Katze während sie rollig ist kastrieren zu lassen?
Wenn es wirklich daran liegt...

hm, informier dich da nochmal genauer ...
hab davon auch schonmal gehört, hier im forum gibts aber auch gegenbeispiele, das weiß ich definitiv.

los leute, melde sich mal wer, der mehr ahnung hat :D
 
  • #14
Morgen!

So, morgen ist es soweit, die beiden werden kastriert...


Bin tierisch aufgeregt, und die Vorstellung dass die beiden 7 h beim TA sind macht mich irgendwie verrückt... HOFFENTLICH geht alles gut, und die beiden bleiben wie sie sind, und nehmen es mir nicht übel...



Dass sie rollig war, und deswegen miaut hat, glaub ich mittlerweile nicht mehr... es hat sich nämlich nichts verändert, sie miaut nach wie vor weiter. Ich glaub sie will uns einfach was erzählen, und unsere Aufmerksamkeit....



Drückt den beiden die Daumen! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
So, morgen ist es soweit, die beiden werden kastriert...


Bin tierisch aufgeregt, und die Vorstellung dass die beiden 7 h beim TA sind macht mich irgendwie verrückt... HOFFENTLICH geht alles gut, und die beiden bleiben wie sie sind, und nehmen es mir nicht übel...



Dass sie rollig war, und deswegen miaut hat, glaub ich mittlerweile nicht mehr... es hat sich nämlich nichts verändert, sie miaut nach wie vor weiter. Ich glaub sie will uns einfach was erzählen, und unsere Aufmerksamkeit....



Drückt den beiden die Daumen! :pink-heart:

Ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft :smile:

Vielleicht war sie nicht rollig, aber die Hormone spielen in dem Alter schon etwas verrückt. Mein Kater hat immer bei uns nachts im Flur ein Konzert abgehalten ;) und war auch sonst unruhiger. Nach der Kastration hat sich das gelegt
 

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ursch
Ursch
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Kratzbaum85
Antworten
16
Aufrufe
9K
EagleEye
EagleEye
A
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angelsblood
A
R
Antworten
16
Aufrufe
650
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben