Katze spielt nicht mit weil andere Katze zu aggressiv spielt

  • Themenstarter Dahlio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggressiv spielt nicht mit traurig
D

Dahlio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2020
Beiträge
2
Huhu,
Immer wenn ich mit meinen Süßen spielen möchte, spielt Tina nicht mit, weil Midget einfach zu aggressiv spielt. Trenne ich die beiden voneinander fängt Midget vor der Tür an zu Miauen und Tina hört dadurch auch auf, was kann ich machen?
 
A

Werbung

Ich nehme an es sind Kater und Kätzin?
 
Schreib malein bisschen mehr zu den Beiden.
 
Es sind zwei Katzen. Tina eher zurückhaltend, n süßes Mäuschen, Sanftpfote. Midget brauch deutlich mehr Beschäftigung am Tag, ne kleine Draufgängerim mitm lauten Organ.
 
Du könntest erst mit Midget spielen. Ich vermute die eher zurückhaltende Tina ist als Zuschauerin dabei. Wenn dann die erste halbwegs ausgepowert ist, dann versuch mal die zweite wieder mit ins Spiel einzubinden. Das hat hier bei unterschiedlichem Spielverhalten meistens nach einer Weile geklappt und beide waren zufrieden.

So können sie dann auch das abwechselnde Spielen lernen. Nicht verzweifeln, wenn es anfangs nicht gut klappt. Nach meiner Erfahrung wird es mit der Zeit besser.

Die Katzen, die lieber auch mal lauern und beobachten und sich nicht immer sofort auf die Spielangel stürzen wollen, haben hier immer Spaß daran, wenn man beispielsweise nur einen Angelstab oder etwa vergleichbares unter einer Decke oder einem Bettlaken bewegt. Das klappt häufig auch gut zusammen, da sie nicht befürchten müssen, dauernd über den Haufen gerannt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dahlio
Wenn ich aggressiv mit der Angel spiele, ist Erich auch total dominant und Karl(beide 8 Monate) zieht sich zurück und schaut zu.
Er ist eher wie ein Mädchen und spielt lieber mit ganz kleiner Beute oder eher Versteck-oder Lauerspiele, halt ruhiger und feiner. Erst später dreht er dann etwas auf, aber nie so wie Erich.

Ich spiele dann halt auch Angelspiele, wo die Katze mit agressivem spielen nicht weiterkommt, wo beide lauern müssen, z.B. weil sich die Beute an der Angel immer wieder in für sie unerreichbare Ecken flüchtet.

Oder ich spiele die Angel halt dem Karl öfter zu und lasse den aggressiveren Jäger die weiteren Wege laufen.

Die Art, wie man die Angel führt kann so vielseitig sein, das wird oft unterschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: Dahlio
Unsere Katze kann auch nicht mit ihrem Bruder spielen. Weil sie beide komplett anders spielen. Wir spielen auch mit beiden getrennt. Sie guckt erstmal nur zu bis er keine Lust mehr hat und dann wird sie beschäftigt, aber eher mit anderen Spielen.

Ich finde es auch schade, dass sie nicht miteinander spielen. Sie kuscheln auch nicht miteinander. Sie gehen sich hauptsächlich aus dem Weg, aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Immerhin sind sie beide schon 6 Jahre alt und waren halt schon immer zusammen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
343
JuliJana
JuliJana
Captain.Hook
Antworten
9
Aufrufe
26K
Lirumlarum
Lirumlarum
I
Antworten
5
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Molana
Molana
Oonalaily
Antworten
38
Aufrufe
13K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben