Katze spielt nicht mehr seit Schwangerschaft

  • Themenstarter honeyboo1989
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schwangerschaft spielt nicht
H

honeyboo1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2014
Beiträge
4
hallo,
ich hab folgendes Problem: meine Katze ist 2 Jahre alt und und hat vor 4 Monaten vier Kätzchen geboren.seitdem spielt sie nicht mehr.
3 Kätzchen sind nun weggegeben worden und einen Kater haben wir behalten.er ist ein totales Muttersöhnchen und folgt ihr überall hin.sie wirkt total genervt.manchmal,wenn der kleine sie dazu provoziert,spielt sie ein bisschen,aber es sieht nicht danach aus,als hätte sie Spaß. alleine spielt sie schon mal gar nicht,obwohl sie vor der Schwangerschaft so dermaßen verspielt war.der Kater ist ja ihr eigenes Kindchen,deswegen versteh ich's nicht.ich will,dass meine Katze wieder Spaß am leben hat.
 
A

Werbung

Bitte beide Ruck Zuck kastrieren lassen

Die Mutter wehrt den kleinen ab auch um Inuucht zu vermeiden, wenn der nämlich Geschlechtsreif wird interessiert ihn nicht wen er da besteigt
 
Huhu!

Das ist doch aber völlig normal, Kater werden irgendwann von der Mutter nichtmehr akzeptiert. Macht in der Natur auch Sinn, denn so wird Inzucht vermieden. Dass die Katze mitlerweile kastriert ist (das ist sie doch hoffentlich?) und der Kater in spätestens 1-2 Monaten auch,das weiß die Natur ja nicht.

Aber selbst wenn die Mama sich mit ihm gut verstehen wprde müsste unbedingt in den nächsten Tagen ein gleichaltriger raufkumpane her, denn Katze und Kater haben unterschiedliche Bedürfnisse, ausserdem dprfen Kitten NIEMALS ohne andere Kitten sein.

Die anderen drei habt ihr doch auch zusammen, oder zu gleichaltrigen babys abgegeben, hoffe ich?
 
jap,das versteh ich auch,dass die Katze einfach keinen Bock auf den kleinen hat.aber warum spielt sie nicht mehr?:(((
sie ist seit paar Tagen kastriert.der kleine wird auch bald kastriert.

und ja,2 geschwisterchen haben wir zusammen abgegeben und eine alleine.
 
und ja,2 geschwisterchen haben wir zusammen abgegeben und eine alleine.

Aber zu einem vorhandenen Kitten? Ansonsten solltet ihr euch genau jetzt die Schuhe anziehen, euch ins Auto hocken und es wieder holen.. das wäre nämlich ein wirklich übles Leben für ein Kitten...
 
Aber sofort das einzelne kleinteil zurück. :mad:
Und zu eurem katerchen gehört ein zweites katerchen.
 
Warte doch erstmal ab, vllt ist er zu einem vorhandenen Kitten gegangen...
 
Werbung:
Aber zu einem vorhandenen Kitten? Ansonsten solltet ihr euch genau jetzt die Schuhe anziehen, euch ins Auto hocken und es wieder holen.. das wäre nämlich ein wirklich übles Leben für ein Kitten...

nein,wir haben die kleine mit 3 Monaten an eine Familie abgeben,die noch eine andere sibirische Katze hat (unsere ist auch eine sibirische).ausserdem hat die kleine eh meistens sich von den anderen 3 Kätzchen zurückgezogen.war eher eine ruhige und hat oft allein gespielt.
ich verstehe nicht,warum das so schlimm ist,ein Kätzchen allein abzugeben.als wir unsere Katze holten,war sie auch 3 Monate alt und alleine bei uns und ist glücklich und normal aufgewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's schlicht nicht, ein Kitten welches lieber ohne Kitten sein will
Das ist pure schön rederei

Katzen sind hoch soziale Tiere die ihre Artgenossen brauchen wie wir Menschen
und Kitten die brauchen gleichaltrige Freunde um artgerecht zu spielen und interagieren

Für Kitten/Katzen ist Einzelhaltung wahnsinnig traurig und trist

und das kannst du mit nix schön reden
 
  • #10
ja aber sie hat ja noch uns Menschen und es kann nun mal nicht jeder 2-3 katzen halten. jetzt hat sie ja jemanden und ist auch nicht gerade happy.
 
  • #11
hallo,
ich hab folgendes Problem: meine Katze ist 2 Jahre alt und und hat vor 4 Monaten vier Kätzchen geboren.seitdem spielt sie nicht mehr.
3 Kätzchen sind nun weggegeben worden und einen Kater haben wir behalten.er ist ein totales Muttersöhnchen und folgt ihr überall hin.sie wirkt total genervt.manchmal,wenn der kleine sie dazu provoziert,spielt sie ein bisschen,aber es sieht nicht danach aus,als hätte sie Spaß. alleine spielt sie schon mal gar nicht,obwohl sie vor der Schwangerschaft so dermaßen verspielt war.der Kater ist ja ihr eigenes Kindchen,deswegen versteh ich's nicht.ich will,dass meine Katze wieder Spaß am leben hat.
jetzt hat sie ja jemanden und ist auch nicht gerade happy.

Ob Sohn oder nicht, männl. Kitten werden irgendwann aus dem Revier vertrieben.
Und da gehen Katzen nicht gerade zimperlich zur Sache.
Noch ist sie nur genervt, aber bald wird es richtig übel für den Kleinen.

Wenn ihr wollt, dass es wieder harmonisch bei euch zugeht, vermittelt den kleinen Kater in eine Familie, die einen ebnfalls gleichaltrigen ( 4 - 5 Monate alten ) Kater hat und holt eurer Katze eine gleichaltrige ( 2 - 3 jährige ) weibl. Kumpeline.

Alles andere wird nicht funktionieren, sondern nur noch für mehr Stress bis zu ( im ungünstigsten Fall ) Unsauberkeiten, Kämpfen etc. etc. führen.


Mein Gott, immer wieder das Selbe. Es wird nicht nachgedacht und nicht im Sinne der Tiere gehandelt.
Warum sie trächtig werden musste :stumm:, will ich gar nicht erst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
ja aber sie hat ja noch uns Menschen und es kann nun mal nicht jeder 2-3 katzen halten. jetzt hat sie ja jemanden und ist auch nicht gerade happy.

Und deswegen macht man es dann einfach falsch zu lasten des Tieres?
Wieso deine Katze genervt ist wurde dir bereits erklärt

und sie hat Menschen? toll! lecker du ihr die Ohren und den Hintern? Kommunizierst du auf kätzische Art?
Spielst du mit ihr kätzisch? etc etc

wie gesagt null Chance das schön zu reden
 
  • #13
ja aber sie hat ja noch uns Menschen und es kann nun mal nicht jeder 2-3 katzen halten. jetzt hat sie ja jemanden und ist auch nicht gerade happy.

Man kann nur zwei oder garkeine Katze halten, ausser man ist tierisch erfreut daran, wenn ein Tier massiv leidet... denn alles andere ist Tierquälerei... deie Katze mag zwar für Menschen unauffällig groß geworden sein, es ging ihr aber nunmal immer schlecht.. ob dir das nun gefällt oder nicht.

Menschen sind kein ersatz... oder um es umzudrehen: Du bist also absolut dafür, Kinder nach dem Abstillen sofort von jedem Menschen zu isolieren und unter Katzen groß werden zu lassen? Damit sie JA niemals ein gutes Leben haben können? Nein, oder? Wenn jemand das täte, würdest du ihn anzeigen.. hoffe ich? Wieso findest du es dann gut, das den Katzen anzutun?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
573
Azar
Azar
U
Antworten
219
Aufrufe
16K
Karla Benzheimer
K
DennisKc
Antworten
10
Aufrufe
1K
basco09
basco09
emily23
Antworten
8
Aufrufe
363
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
3
Aufrufe
688
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben