Katze sitzt vor der Gartentür - ab wann Schritte einleiten?

  • Themenstarter PartyWeirdo
  • Beginndatum
P

PartyWeirdo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, weil ich eine spezifische Frage habe: Seit heut morgen ist eine Katze bei uns im Garten und seit ca. 1,5 Stunden sitzt sie vor unserer Gartentür und guckt rein und maunzt. Ich war einmal draußen und hab sie gestreichelt, sie ist sehr nervös, aber zutraulich, reibt sich an den Beinen, schnurrt, etc. Sie sieht jung aus. Fell glänzt, zu dünn ist sie nicht, sieht gesund aus. Aber maunzt herzzerreißend und geht nicht mehr weg.

Wie lange warte ich, bis ich irgendwas mache? Ich habe mir gedacht, füttern ist vielleicht nicht so gut, dann geht sie erst recht nicht mehr weg und sucht nach ihrem richtigen Zuhause. Vielleicht ist sie "neu" und weiß nicht mehr, wie es zurück nach Hause geht? Sie sieht aber eben so aus, als hätte sie definitiv eins. (oder zumindest gehabt)

Meine Ideen sind halt noch etwas zu warten, dann zu testen, ob sie ausgehungert ist und das Tierheim anzurufen. Aber ab wann?

Meine Mutter sagt, sie kennt sie auch nicht, es gibt schon mal Katzen im Garten, aber die hat sie noch nicht gesehen.

Also, ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Hallo,
welche Farben hat die Katze?
Wie lautet die Postleitzahl wo ihr euch befindet?
Es könnte eine vermisste bzw. gesuchte Katze sein.
 
Junge Katzen verrennen sich schon mal und vor Silvester wäre das unschön :oops:

Ich würde auf jeden Fall im TH anrufen und Katze angeben. Vielleicht sucht schon Jemand? TH wäre meine erste Anlaufstelle.
Dann würde ich mal durch die Gegend rennen und rumfragen.

Eine gut gepflegte Katze würde ich auch nicht einfach einsammeln.....allerdings wäre das vor Sylvester für mich eine andere Sache:cool:
Lieber zu früh einsammeln und Zettel aushängen und alle Stellen benachrichtigen,als dass sie tatsächlich allein unterwegs ist.
Ab heute gibts Böller zu kaufen - da kanns gut sein, dass sie im Schreck losgeflitzt ist......
 
Ok, danke.

Sie ist soweit ich gesehen habe ganz schwarz, PLZ 48145.

Stimmt, Sylvester.... die Arme.

Danke für Eure Hilfe!
 
hm, die Postleitzahl paßt gar nicht...
der Rest schon

hier in der Nachbarschaft wird ein schwarzer, 18j. Kater mit weißen Barthaaren vermißt, der viel und laut schreit.
Sucht seit 25.12. sein Zuhause, in das er erst vor 6 Wochen gezogen ist.
PLZ ist 81479.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
Abunai
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Skagen
S
E
Antworten
20
Aufrufe
5K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben