Katze siedeln

  • Themenstarter aerobics
  • Beginndatum
A

aerobics

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe inzwischen mit meiner Katze ein ziemliches Problem und habe Angst, dass meine Katze demnächst für immer verschwunden bleibt.

Ich bin vor 2 Monaten mit meiner Katze umgesiedelt. Ich habe sie 4 Wochen lang nur mit Leine hinausgelassen, war immer dabei. Dann langsam ohne Leine. Nach ca. 5 Tagen war sie fort und ist bei meiner alten Wohnung, die leider nur ca. 1 km von der neuen entfernt ist, wieder aufgetaucht, dort hab ich sie dann wieder abgeholt. Das hat sich inzwischen aber 6 x! wiederholt und das letzte Mal war es wirklich schwierig sie einzufangen. Sie hat sich nur erwischen lassen, weil sie nach 5 Tagen schon hungrig war.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Katze endgültig umsiedle und ich ihr helfen kann, sich bei der neuen Wohnung heimisch zu fühlen?


Michi
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe inzwischen mit meiner Katze ein ziemliches Problem und habe Angst, dass meine Katze demnächst für immer verschwunden bleibt.

Ich bin vor 2 Monaten mit meiner Katze umgesiedelt. Ich habe sie 4 Wochen lang nur mit Leine hinausgelassen, war immer dabei. Dann langsam ohne Leine. Nach ca. 5 Tagen war sie fort und ist bei meiner alten Wohnung, die leider nur ca. 1 km von der neuen entfernt ist, wieder aufgetaucht, dort hab ich sie dann wieder abgeholt. Das hat sich inzwischen aber 6 x! wiederholt und das letzte Mal war es wirklich schwierig sie einzufangen. Sie hat sich nur erwischen lassen, weil sie nach 5 Tagen schon hungrig war.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Katze endgültig umsiedle und ich ihr helfen kann, sich bei der neuen Wohnung heimisch zu fühlen?


Michi

Nicht mehr rauslassen! Lass' sie bitte mindestens 3 Monate drin, sie hat jetzt noch gar keinen Bezug zu der Wohnung. Ob es klappt, kann ich Dir nicht sagen, aber Du musst sie einfach viel länger drin behalten, sonst wird es nie was.
 
Danke für die rasche Antwort. Es klingt logisch, sie nciht mehr raus zu lassen, ist aber echt schwierig, weil wir auch einen Hund haben, der in den Garten muss. Leider haben wir kein Zimmer, das wir für unsere Katze verwenden könnnen, in dem dann nur sie wäre. Noch weiß ich nicht, wie wir das umsetzen werden.
Liebe Grüße und danke
Michi
 
Bestünde denn die Möglichkeit, den Garten für die Katze ausbruchssicher zu gestalten (einnetzen z.B)? Dann würden die langen drei Monate wohl auch erträglicher...oder sie hat vlt. gar keine Probleme mit dem begrenzten Freigang.
Liebe Grüße
 
hat die katze beim umsiedeln evtl gesehen wo ihr langgingt/fuhrt?
aus eigener erfahrung muss dies vermieden werden, da sich die katze sonst den weg merkt.
ich würde die guteste jetzt drinbehalten und ihr etwas besonders spannendes anbieten. sei das nun ein spiel oder besonders geliebte leckerlies, eine katzenburg aus kartons... lass dir was einfallen was die katze noch nie oder nur selten hatte und besonders toll findet. damit machst du ihr die gewöhnung an die neue wohnung einfacher.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3K
Simpat
S
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Selin
S
visa
Antworten
20
Aufrufe
9K
visa
visa
pezzi64
Antworten
21
Aufrufe
3K
JK600
JK600
A
Antworten
1
Aufrufe
347
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben