Katze schnurrt mich an/Beutetier

  • Themenstarter almamon
  • Beginndatum
almamon

almamon

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
42
Halli Hallo,

ich hoffe ich stoße hier jetzt nicht auf unverständnis. Mein Schwiegervater hat für meine Katze Wüstenheuschrecken gekauft (lebendig). Eben hat er ihr eine gegeben und sie hat damit "gespielt", gegessen nicht. Als die Heuschrecke sich dann mal nicht bewegt hat, ist Alma mit ihrem Körper und Kopf an mir langestrichen, hat wahnsinnig geschnurrt. Und das 5 Minuten lang...

Verstehe das nicht? Hat das eine tiefere Bedeutung? Ich weiß ja das Katzen schnurren wenn sie zufrieden sind oder auch mal wenn es Futter gibt, aber bei Beutetieren?

Habt ihr bei sowas schonmal Erfahrungen gemacht?

P.S: sie bekommt von mir ab und an Eintagsküken, da schnurrt sie nicht sondern knurrt am Anfang kurz!?

LG und danke schonmal im Voraus!
 
A

Werbung

Hmm gute Frage. Vielleicht ist das auch eher so gemeint: "Alter gib mir ne neue!"
:D

Ansonsten passt gut auf, dass ihr die Viecher danach wieder einsammelt, die verstecken sich schnell und vermehren sich wie die Kanickel!
 
Wenn das "Spielzeug" nicht mehr funktioniert, erbettelt sie von Dir halt ein neues.
 
Hm, mein Grisu ist ein kleiner Schisser :) und schnurrt oft, wenn er mit einem Spielzeug spielt, das ihm nicht ganz geheuer ist (z.B. alles, was sich schnell und heftig bewegt). Scheint eine Art Selbstberuhigung zu sein, so nach dem Motto "Irgendwie komisch, aber macht Spaß".
Das Knurren ist klar, das ist "Beute verteidigen".
 
Könnte mir vorstellen, dass sie Heuschrecken nicht unbedingt als Beute (an-) erkennt. Ist ja schon was anderes als Kleinsäuger und Kleininsekten, was Katzen sonst fressen.

Meine würde so ein großes Insekt nicht anrühren, nicht mal zum Spielen. Schon große Fliegen oder Spinnen sind ihr suspekt, auch wenn sie nach langem Probieren doch meist gefressen werden. :D
 
Meine stürzen sich auf ALLES was sich bewegt und kleiner als sie selber ist.

Vor ner Weile ist mal ne riesige fette haarige Spinne beim putzen unter dem Aquarium hervor gekrochen.
Ich schrei gellend ... Lilly kommt an um zu gucken, was Dosi da schon wieder für Blödsinn macht ... sie sieht den schwarzen Fleck am Boden ...DER...SICH... BEWEGT!!!! Nach einer Stunde hatte ich Mitleid mit der Spinne, weil Lilly sie langsam zu Tode spielte. Irgendwann war dann wohl auch bei Lilly der Hunger größer als der Spieltrieb und die Spinne wurde genüsslich kauend geknackt.
 
Meine stürzen sich auf ALLES was sich bewegt und kleiner als sie selber ist.

Vor ner Weile ist mal ne riesige fette haarige Spinne beim putzen unter dem Aquarium hervor gekrochen.
Ich schrei gellend ... Lilly kommt an um zu gucken, was Dosi da schon wieder für Blödsinn macht ... sie sieht den schwarzen Fleck am Boden ...DER...SICH... BEWEGT!!!! Nach einer Stunde hatte ich Mitleid mit der Spinne, weil Lilly sie langsam zu Tode spielte. Irgendwann war dann wohl auch bei Lilly der Hunger größer als der Spieltrieb und die Spinne wurde genüsslich kauend geknackt.

:eek::eek::eek: Was für eine Vorstellung! *Schauder*
 
Werbung:
Hey, vielleicht ist deine Katze nur stolz wie Oskar, dass sie das Vieh erlegt hat, und vor lauter Hochgefühl wird geschnurrt und geschmust...wenn die Freigängerin meiner Eltern ein Vogerl erlegt mit heim bringt ist sie auch wie ausgewechselt und ganz schmusebedürftig. Ich glaub, sie erwartet sich einfach eine "Schmuse-Belohnung" weil sie das doch so gut gemacht hat....
 
Meine stürzen sich auf ALLES was sich bewegt und kleiner als sie selber ist.

Vor ner Weile ist mal ne riesige fette haarige Spinne beim putzen unter dem Aquarium hervor gekrochen.
Ich schrei gellend ... Lilly kommt an um zu gucken, was Dosi da schon wieder für Blödsinn macht ... sie sieht den schwarzen Fleck am Boden ...DER...SICH... BEWEGT!!!! Nach einer Stunde hatte ich Mitleid mit der Spinne, weil Lilly sie langsam zu Tode spielte. Irgendwann war dann wohl auch bei Lilly der Hunger größer als der Spieltrieb und die Spinne wurde genüsslich kauend geknackt.

Einen Kuhmagen, wa? :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben