Katze schnappt nach mir...

  • Themenstarter Stella1985
  • Beginndatum
S

Stella1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2015
Beiträge
4
hallo ich bin neu hier...
ich stelle mich mal kurz vor... ich bin 30 jahre alt habe einen freund und zwei kinder.. wir haben im Dezember den kater einer bekannten genommen da sie keine zeit mehr hatte für ihn und dieses jahr ins Ausland zieht...
er ist super lieb und sehr zutraulich zu uns..
nach langer Überlegung ganz viel lesen das man eine Hauskatze immer zu zweit halten sollte haben wir uns am montag ein Mädchen dazu geholt...
das ding ist sie lässt sich nicht anlangen und schnappt nach mir wenn ich sie anfassen mag... Vorgeschichte hab ich leider keine..das wir daran arbeiten könnten...

vielleicht jemand rat..
lg stella
 
A

Werbung

Lass es einfach sein mit dem Anfassen. Die Katze ist bei euch noch völlig neu und sie wird unsicher sein und Angst haben.
Du kennst überhaupt nichts von ihrer Vorgeschichte? :confused: Das ist sehr ungewöhnlich.

Vor allem ist es eher ungeschickt, eine Katze, von der man gar nichts weiß, zu einem vorhandenen Kater zu setzen.
Wenn man eine Zweitkatze aussucht, dann muss das mit großer Sorgfalt geschehen, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Also lass die Katze in Ruhe ankommen, fass sie nicht an, sondern warte, bis sie irgendwann auf dich zukommt. Nicht alle Katzen möchten gestreichelt werden.

Viel wichtiger finde ich, dass der Kater mit der Katze klar kommt. Wie läuft es zwischen den beiden?

Ein paar Informationen wären nicht schlecht, wie alt sind denn die beiden?
 
Darf ich nachfragen, was Du damit meinst,daß man nichts über die Vorgeschichte weiß? Ich habe das doch richtig verstanden, daß Du sie von einer Bekannten übernommen hast? Die müßte doch berichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dame von der wir die katze haben meinte sie hätte sie schon von anfang an... es war ein reines katzentierheim... sie saß mit 5 bis 6 katzen zusammen in einem raum..

die zwei verstehen sich eigentlich ganz gut muss ich sagen...er weicht ihhr nicht von der seite... sie schlafen zusammen oben in einem katzenbett von ihm... er macht sie auch sauber... zwischen durch fetzen die beiden sich mal aber dann ist wieder ruhe...
 
ich meinte die vorgschichte von der neuen katze weiß ich nicht so genau...von unserem tieger weiß ich alles....
 
das ding ist sie lässt sich nicht anlangen und schnappt nach mir wenn ich sie anfassen mag... Vorgeschichte hab ich leider keine..das wir daran arbeiten könnten...

Lass sie erstmal ganz in Ruhe und von sich aus ankommen.
 
heute morgen waren die beide im Wohnzimmer als sie mich sah huschte sie gleich wieder nach oben...
ich kann auch nicht unterscheiden ob sie was gefressen hat oder ob er gefressen hat... das macht mir etwas sorgen.. ich hab ihr alles in die ecke gestellt in der sie immer liegt..
wenn ich nach oben gehe rede ich auch ganz viel mit ihr und unser Tiger kann mir auch ganz genau zeigen wo sie ist...
 
Werbung:
Guten Morgen und willkommen:)

Gib deiner Süssen Zeit sich an euch zu gewöhnen. Benimm dich so wie sonst, solange sie sich mit deinem Kater versteht ist alles jut;)

Vielleicht solltest du dir Infos einholen und erfährst so mehr über sie:)

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

ManiaCoons
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
S
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rosenblüte
R
Shacka
Antworten
7
Aufrufe
2K
Shacka
Shacka
K
Antworten
0
Aufrufe
956
kleinetapsy
K
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben