Katze schmatz so komisch...?

  • Themenstarter Hina2312
  • Beginndatum
Hina2312

Hina2312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
110
Alter
40
Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier und brauche direkt mal euren Rat...:p

Wir haben jetzt seit einer Woche eine 5monate alte Katze, Mischung Sibirisch und Maine Coon! :) Sie sieht echt total süß aus!!

Jetzt kommen wir heute nach hause und irgendwie schmatzt sie immer so komisch und verdreht den Kopf dabei.
Es sieht fast so aus, als wenn sie irgendwo was im Mund hängen hat und nicht wegkriegt. Nur leider bin ich noch nicht so geübt ihr in den Mund zu gucken! Das müssen wir auf jeden Fall noch lernen! ;)
Ich war übrigens letzte Woche beim Tierarzt und der hat Zahnfleischentzündung festgestellt. Kommt das eventuell daher??

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann. Ich bin doch noch ein totaler Neuling!:verschmitzt:

Danke schon mal!!!

Liebe Grüße
:grin:
 
A

Werbung

hallo und herzlich willkommen hier.

ich gehe davon aus, dass deine miez zahnt und ihr ein zahn locker sitzt, der sie stört.
daher das schmatzen. :)
 
Na jetzt bin ich aber beruhigt! Ich hatte echt schon schiss, das es was schlimmes ist! :)

Mein Mann hat auch gestern mal im Mäulchen versucht zu fühlen und er glaubt, das da wirklich ein Zahn locker ist!

Soo... erste Krise abgewendet! :muhaha:

DANKE!!!!
 
Pira hat beim Zahnwechsel immer geknirscht, das war vielleicht ein schreckliches Geräusch :eek::D

Und nicht wundern, wenn es blutet, war bei Echo so.
habe mich ersteinmal total erschrocken.
 
Hallo zusammen

ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen. Meine beiden Katzen schmatzen auch ständig, TA hatte auch mal nachgeschaut im Mäulchen, aber es war nichts festzustellen.
Es nervt nur schon zwischendurch wenns grade leise ist und die Katze guckt einen an und schmatzt dabei richtig laut:eek:

Weiß jemand vielleicht auch für mich einen Rat??? Katzis sind mittlerweile 3 Jahre alt und zahnen können die wohl nicht mehr. Kann es sich einfach um schlechte Angewohnheiten handeln, weil es wirklich beide machen??? :stumm:

LG
 
hey, jetzt von mir mal ne dumme frage (hab ja auch so ein 5,5 monate altes biestie)

da gibts zahnwechsel? wie bei uns? also bei kleinkindern?

bei Loki hab ich bislang nichts gemerkt, wie äussert sich das?

hatte sogar mal Bild gemacht von seinen zähnen als er jünger war,zum demonstrieren für ein andres forumsthema, das sind dann also MILCHzähne? wie süss XD

5360247127_49bcb33598_m.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
676
Azar
Azar
J
Antworten
21
Aufrufe
1K
Jennyjo22222
J
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
719
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben