Katze schleckt sich dauernd übers Mäulchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Bedeutet das etwas? Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt einbilde, weil ich Frieda aufgrund ihrer nicht heilenden Verletzung dauernd beobachte, oder ob es wirklich so ist. Aber mir scheint, sie leckt sich dauernd mit der Zunge über ihren Mund. Da ist schon mal Pause, aber dann geht es weiter. Immer, wenn ich sie beobachte, leckt sie wenigstens einmal rundum. :verstummt:

Ansonsten fällt mir nichts auf, was beunruhigend scheint. Sie geht raus, frisst (allerdings weniger, was ich jetzt aber mal aufs Wetter schiebe, denn auch Willi und lilly lassen den Napf oft links liegen).

Habe morgen einen Termin bei der Tier-Heilpraktikerin. Aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Kombination (Wunde plus Lecken) und könnt mir schon sagen, in welche Richtung ich noch forschen könnte.

Danke euch!
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Könnte sie an Salbe oder andere Medikation gelangt sein?

Könnte darauf hindeuten, daß ihr schlecht ist.
 
I

isab

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 März 2010
Beiträge
299
Ort
Radevormwald
Bei Hunden nennt man das Leckekzem. Meist ist es allergisch oder psyschisch bedingt. Ob das bei Katzen so sein kann weiß ich nicht. lG Heidi
 

Ähnliche Themen

Antworten
53
Aufrufe
11K
Poison_Ivy
Antworten
15
Aufrufe
2K
Louisella
Antworten
21
Aufrufe
662
Sorenius
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben