Katze schleckt sehr gerne an Plastiktüten und ähnlichem

  • Themenstarter primus2012
  • Beginndatum
P

primus2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2012
Beiträge
11
Meine Katze (13) schleckt schon seit vielen Jahren gerne an Plastiktüten und ähnlichem. Sie ist richtig süchtig danach und schimpft wenn man es ihr weg nimmt. Manchmal schleckt sie auch an den PET-Flaschen oder an CDs. Angefangen hat es vor vielen Jahren damit das sie im leeren Futternapf ewig herumgeschleckt hat. Dachte sie wolle mir damit zeigen wie sehr sie doch am verhungern ist :)

Kennt Ihr so ein Verhalten von euren Katzen auch?? Denke das Tütenschlecken ist nicht unbedingt gesund, daher verbiete ich es ihr meist. Es sei denn es ist eine saubere Tüte von einer Innenverpackung.
 
A

Werbung

Aber schlecken ist ja nicht gleich fressen ?
 
Hm, meine Katze hat es fast 16 Jahre lang gemacht und hatte keinen Tumor und ist an etwas anderem gestorben. Hab wohl die Ausnahme erwischt ;)
 

Ähnliche Themen

Petra J
Antworten
17
Aufrufe
12K
EagleEye
EagleEye
C
Antworten
25
Aufrufe
4K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
P
Antworten
3
Aufrufe
656
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
9
Aufrufe
758
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben