Katze schaltet PC aus

Alumea

Alumea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 August 2014
Beiträge
263
Alter
29
Ort
Grafschaft Bad Bentheim
Hi ihr,

ich wende mich mal mit einem kleinen Problemchen an euch. Und zwar schlägt unsere Katze mit Vorliebe auf die PC an/aus Taste. Was beim spielen/chatten etc. natürlich sehr ärgerlich ist wenn plötzlich alles aus ist. Habt ihr eine Idee wie ich den Knopf vor der Katze schützen kann? ich bin gerade etwas ideenlos :confused:

Vielen dank im Voraus
Alu
 
Werbung:
Ata

Ata

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2014
Beiträge
140
Alter
30
Ort
Bremen
Du könntest dir ein PC Gehäuse kaufen, bei dem der Power Knopf mit mehr Kraft gedrückt werden muss. Bzw eingedrückt wird. Das sollten die Katzen nicht so schnell schaffen ;)
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Vielleicht einen kleinen Karton vor den Knopf kleben, bevor du einen neuen Tower bekommst? Ich habe übrigens das gleiche Problem :oops:
 
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
Schlaue kleine Biester :D

Du kannst auch den Einschaltknopf vom Mainboard abstecken und manuell einschalten. Dafür musst du dann aber eben jedes mal den PC aufmachen (je nach Gehäuse mehr oder weniger aufwendig)
 
C

CatManDo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 November 2013
Beiträge
313
Das würde ich anders lösen...

... jedenfalls wird die Katze den Knopf weiter bedienen solange er "funktioniert".

Du kannst den Knopf überkleben (mit dem Risiko dass die Katze das Überklebte wegoperiert) oder am Mainboard ausstecken.

Im Bios kannst du vorher "start on power on" einschalten, d.h. dass der Rechner startet sobald du ihn einschaltest. Eingeschaltet wird dann mit einer Schaltsteckdose die so angebracht wird dass das Kätzchen nicht so schnell rankommt- und ausgeschaltet durch Herunterfahren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
730
turmalin
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
B
Antworten
32
Aufrufe
2K
N
Antworten
42
Aufrufe
9K
rlm
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben