Katze schabt neben dem Napf

Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Hmm wollte einfach mal wissen was es zu bedeuten hat, wenn meine kleine neben ihrem Napf schabt. Das macht sie in letzter Zeit nämlich sehr oft?:confused:
 
Werbung:
annyway

annyway

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2008
Beiträge
270
Alter
46
Ort
fürth
sie 'verbuddelt' ihr fresschen wenn sie satt ist um keine spuren zu hinterlassen - ist noch ein überbleibsel aus den wilden vorzeit.

zumindest hat mir das mal ein ta so erklärt.

lg anny
 
T

tiha

Gast
sie 'verbuddelt' ihr fresschen wenn sie satt ist um keine spuren zu hinterlassen - ist noch ein überbleibsel aus den wilden vorzeit...


das ist die Theorie "NACH dem Essen".

Wenn sie VOR dem Essen buddelt heißt das soviel wie: Willst Du mich vergiften? Kannst Du selber essen... :D
 
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
komisch sie macht das nämlich vor dem Essen und isst dann trotzdem!?!
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Dann buddelt sie es vermutlich wieder aus:D. Othello macht es hin und wieder so: Fressen (bis er satt ist) - zuscharren (damit`s auch ja keiner klaut:D) - nach einer Zeit den Napf wieder aufsuchen - wieder scharren (ausbuddeln) - weiterfressen
 
T

tiha

Gast
Versteh einer unsere Katzen... :D
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal, ist aber trotzdem immer wieder interessant. Es ist nämlich wohl von Katz zu Katz verschieden.
Wenn Merlin scharrt heißt das eindeutig: Pfui Teufel! Da verhunger ich lieber.
 
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Ok Danke an Euch also ist das was ganz normales :D
 
K

Krissi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
433
Ort
Duisburg
  • #10
ich denke schon das es normal ist...ich dachte aber immer, dass sie dann ihren Fressbereich damit markieren...aber dass mit dem auf- und zubuddeln hört sich auch logisch an!

aber ist schon eigenartig..bisher handhabt das jede Katze hier anders! Hab jetzt ja ein geschwisterpärchen...Sie schabt an der Futterstelle, er nicht! Kann also auch nicht anerzogen sein. Oder mein Kleiner ist erziehungsresistenz! :D Durchaus möglich!:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
3K
Catyra
Catyra
Antworten
14
Aufrufe
7K
barnie88
barnie88
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
ShiroHiro
ShiroHiro
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben