Katze schabt neben dem Napf

  • Themenstarter Kiara
  • Beginndatum
Kiara

Kiara

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Hmm wollte einfach mal wissen was es zu bedeuten hat, wenn meine kleine neben ihrem Napf schabt. Das macht sie in letzter Zeit nämlich sehr oft?:confused:
 
A

Werbung

sie 'verbuddelt' ihr fresschen wenn sie satt ist um keine spuren zu hinterlassen - ist noch ein überbleibsel aus den wilden vorzeit.

zumindest hat mir das mal ein ta so erklärt.

lg anny
 
sie 'verbuddelt' ihr fresschen wenn sie satt ist um keine spuren zu hinterlassen - ist noch ein überbleibsel aus den wilden vorzeit...


das ist die Theorie "NACH dem Essen".

Wenn sie VOR dem Essen buddelt heißt das soviel wie: Willst Du mich vergiften? Kannst Du selber essen... :D
 
komisch sie macht das nämlich vor dem Essen und isst dann trotzdem!?!
 
Dann buddelt sie es vermutlich wieder aus:D. Othello macht es hin und wieder so: Fressen (bis er satt ist) - zuscharren (damit`s auch ja keiner klaut:D) - nach einer Zeit den Napf wieder aufsuchen - wieder scharren (ausbuddeln) - weiterfressen
 
Versteh einer unsere Katzen... :D
 
Werbung:
Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal, ist aber trotzdem immer wieder interessant. Es ist nämlich wohl von Katz zu Katz verschieden.
Wenn Merlin scharrt heißt das eindeutig: Pfui Teufel! Da verhunger ich lieber.
 
Ok Danke an Euch also ist das was ganz normales :D
 
  • #10
ich denke schon das es normal ist...ich dachte aber immer, dass sie dann ihren Fressbereich damit markieren...aber dass mit dem auf- und zubuddeln hört sich auch logisch an!

aber ist schon eigenartig..bisher handhabt das jede Katze hier anders! Hab jetzt ja ein geschwisterpärchen...Sie schabt an der Futterstelle, er nicht! Kann also auch nicht anerzogen sein. Oder mein Kleiner ist erziehungsresistenz! :D Durchaus möglich!:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
17K
Jessica_TM
J
Knuddeldadlldu
Antworten
38
Aufrufe
3K
Catyra
Catyra
koch192
Antworten
14
Aufrufe
8K
barnie88
barnie88
F
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Catma
C
Charly19
Antworten
8
Aufrufe
2K
ShiroHiro
ShiroHiro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben