Katze sauer

M

Maren82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Januar 2015
Beiträge
5
Hallo,
heute bin ich aus dem urlaub Zurück gekommen (von Samstag Bis Montag).
Ein Freund war 2 mal am Tag da um sie zu füttern, streicheln und rauszulassen (Freigängerin).
Nun scheint es mir so, dass meine Katze sehr sauer ist, dass ich weg war.

Habt ihr dergleichen schon erlebt ?

LG Maren
 
Werbung:
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Ich denke, dass das normal ist.

"Sauer" in dem Sinne ist sie nicht, sie muss sich erst wieder annähern. Katzen sind sehr sensibel.

Ist der Freund nur kurz zum Füttern "reingesprungen", oder hat er sich auch länger mit ihr beschäftigt?
 
K

katzenkratzen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 April 2015
Beiträge
10
ich denke auch, dass sie sich erstmal wieder normalisieren muss. das ist wohl der hauptgrund
 
M

Millimiep

Benutzer
Mitglied seit
7 November 2014
Beiträge
94
Ort
Köln
Bei uns war das auch mal so. Unsere ältere Katze ist ziemlich scheu und ich bin sozusagen ihre Vertrauensperson. Vorletztes Jahr war ich 4 Tage von zuhause weg (Papa und Bruder haben sie versorgt). Als ich dann wieder kam war sie lieber als sonst und hat mir 4 Tage lang hintereinander jeweils eine Maus in mein Zimmer gelegt. Allerdings bin ich am 5. Tag schon wieder weggefahren, diesmal für 8 Tage. Danach hat sie mich nicht mal mehr angesehen und kein Leckerli von mir angenommen. Das ging mehrere Monate so und dann irgendwann hat sie wieder eins von mir angenommen und ließ sich wieder anfassen.. :pink-heart:
 
Sternchen210

Sternchen210

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2011
Beiträge
101
Ort
Berlin
Unser Kater ist da auch sehr sensibel, als ich für ein Wochende weg fuhr hat er es mir sehr übel genommen. Obwohl mein Mann, mit Tochter und seine liebste da waren.
Er hat mich ganze 3Tage nicht angeschaut :sad:
Ich denke das deine Miez vielleicht auch etwas sensibel ist was das betrifft aber das wird sich wieder legen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Antworten
3
Aufrufe
596
Pippi Langstrumpf
Antworten
4
Aufrufe
3K
Antworten
8
Aufrufe
872
Petra-01
Antworten
41
Aufrufe
3K
Barbarossa
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben