Katze Rudeltier?

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehen katze katzen
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Hallo Ihr Lieben!
Ich würde gerne mal das Thema, ist eine Katze ein Rudeltier, mit Euch diskutieren.

Ich habe als Kind auch viel Zeit auf einem Bauernhof verbracht.
Dort lebten die Katzen natürlich und der Natur ausgeliefert. Ich hatte also die Möglichkeit sie in einem vom Menschen wenig geprägten und beeinflussten Umfeld zu beobachten.
Die Kitten spielten viel miteinander, Erwachsene Katzen gingen sich immer aus dem Weg.

Wie seht ihr das, ist eine Katze ein Rudeltier und daher auch mit ähnlichen Mitteln zu erziehen wie es bei Hunden ist?
Ich beziehe mich da auch auf die Markiermethode mit Urin. Das leuchtet mir nicht ganz ein.
Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob Katzen alleine gehalten werden dürfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
20K
engelsstaub
engelsstaub
S
Antworten
7
Aufrufe
467
S
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiedsche
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben