Katze rollig? Was nun?

  • Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

vorab: das ist meine erste Katze, ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet :smile:

Vor 2 Wochen haben wir unsere Ruby bekommen. 8 Monate ist sie ca. alt und hat in dieser Zeit schon sehr oft ihr Zuhause gewechselt.

Die erste Woche war alles in Ordnung, sie ging aufs Katzenklo, hat bei uns mit im Bett geschlafen und war einfach nur lieb :pink-heart:

Letzte Woche fing es dann an, dass sie auf die Klamotten von meinem Freund gepinkelt hat. Decken auf dem Sofa und zum Schluß das Bett folgten :sad:

Nun rennt sie seit vorgestern laut mautzend durch die Gegend, seit gestern reibt sie sich auch überall.

Ich geh mal sehr stark davon aus, dass Frau Katze rollig ist? Kommt davon auch, dass sie so viel pinkelt? Wenn ja, hört das wieder auf, wenn sie nicht mehr rollig ist?

Morgen gehts auch zum TA mit ihr. Wegen Kastration unteranderem.

Die Katze tut mir nur leid, so jung und schon bei so vielen Menschen gewesen und völlige Falschinfos von der Vorbesitzerin erhalten. Sonst wären wir ja schon vorher wegen ner Kastration zum Ta mit ihr.

Gibt es vielleicht ein paar Tricks, um der Mautz die nächsten Tage etwas angenehmer zu machen? Man leidet ja richtig mit, mit ihrem herzzerreisenden gemautze und gebrumme.

LG Mellie und Samtpfote Ruby
 
A

Werbung

Da gibt es leider nichts. Augen (Ohren) zu und durch. Und sofort einen Termin in 7 Tagen ausmachen.
Viele Katzen pausieren nur eine Woche bis zum nächsten Rollen.
Oder werden gleich Dauerrollig.
 
Auch ja, bitte die Katze nicht raus lassen!
 
:wow: Im Moment kannst Du nichts tun...Ohropax für Dich und starke Nerven bis es vorbei ist.
Für die Zeit danach hast Du ja schon alles in die Wege geleitet. Alles Gute.:smile:
LG
 
Und das mit dem pinkeln, hört das dann auch wieder auf?

Oder erst nach der Kastration dann?
 
Im Moment ist Deine Katze in höchster Not....
Einige hier hatten schon diese Probleme. Nicht kastriert, gepieselt usw.
Ich denke, wenn sie sich wieder besser fühlt wird sie damit aufhören.

Es sei denn, sie hat evtl. eine Blasengeschichte?!?!?! Das kannst Du abklären lassen beim TA. Urin auffangen (alte Suppenkelle geht am Besten, einfach fix unter den Pöter halten, wenn sie im Kaklo ist) und hinbringen.

LG
 
Das ist unterschiedlich. Die Hormone brauchen ein paar Wochen bis sie im Körper abgebaut sind.
Manchmal hat sich das Verhalten dann auch schon eingeschliffen und es ändert sich nicht mehr ohne weiteres.
Deshalb ist es unter anderem auch so wichtig die Katze zu kastrieren bevor sie rollt.

Ich würde auch noch Urin sammeln und zum TA bringen, sehr oft verbirgt sich eine Blasenentzündung hinter der Unsauberkeit.
 
Werbung:
Da gibt es leider nichts. Augen (Ohren) zu und durch. Und sofort einen Termin in 7 Tagen ausmachen.
Viele Katzen pausieren nur eine Woche bis zum nächsten Rollen.
ja, das kann ich bestätigen :verschmitzt: ich hatte nicht gleich Zeit, nachdem Leyla rollig war und 10 Tage danach ging das Theater wieder los :stumm:
Nach der Kastration war aber alles gut, sie ist sehr lieb und verschmust und schläft nachts wieder durch :yeah:
 
Da die meisten potenten Mädchen nur pinkeln wenn sie rollig sind, wird das Verhalten nach der Kastration sicher wieder aufhören.
 
  • #10
Vielen lieben Dank, dann bin ich ja beruhigt :yeah:

Wie gesagt, das war ja auch nicht seit anfang an so. Erst im laufe der letzten Woche hat sie mit dem pinkeln angefangen.

Das mit dem Urin ist ne gute Idee. Werd ich morgen auf jeden Fall mit zum TA nehmen.
 
  • #11
Wie transportiert man denn den Urin am besten zum Tierarzt? :confused:
 
  • #12
Urindöschen, frisch gespültes Marmeladen Glas mit Deckel, altes Filmdöschen,
also alles das wo ein Deckel drauf ist.;)
 
  • #13
Am Dienstag wird Ruby kastriert.

Wie lange dauert es dann in der Regel, bis Frau Katze nicht mehr wegen der Rolligkeit pinkelt?
 
  • #14
Bekommt man i.d.R. immer so kurzfristig Termine für eine Kastration?

Neben mir wälzt sich gerade Lolle herum, brummt und miaut laut. Ich denke daher, dass sie rollig ist...
 
Werbung:
  • #15
Am besten machst du während der Rolligkeit den Termin für in einer Woche.. In der Regel geht das gut.. Wenn sie dir gleich dauerrollig werden (die liebe Ella hat das auch geschafft), dann sprich mit dem TA. Meiner meinte, ich solle einfach am Tag an dem es weniger wird anrufen und sie dann gleich nüchtern lassen :D

Seitdem kastriere ich meine Liebhabertiere VOR der ersten Rolligkeit.. Ganz nebenbei reduziert das auch noch das Risiko an diversen Krebsarten zu erkranken.;)
 
  • #16
Es ist leider die Katze meines Freundes. Leider, weil ich (aus entfernungstechnischen Gründen) nur jedes zweite Wochenende hier bin und das somit nicht selber machen kann (höchstens im Urlaub). Dann muss ich es eben schaffen meinen Freund zu überzeugen, obwohl der zurzeit im Job stark eingebunden ist und keinen Urlaub machen kann.

Gäbe es die Möglichkeit, Lolle vor Arbeitsbeginn zum TA zu bringen und abends wieder abzuholen? Gibt es Tierärzte, die sowas anbieten?

Mal abgesehen davon, dass ich das persönlich nur im Notfall machen würde. Ich will der Kleinen doch beistehen.
 
  • #17
Es ist leider die Katze meines Freundes. Leider, weil ich (aus entfernungstechnischen Gründen) nur jedes zweite Wochenende hier bin und das somit nicht selber machen kann (höchstens im Urlaub). Dann muss ich es eben schaffen meinen Freund zu überzeugen, obwohl der zurzeit im Job stark eingebunden ist und keinen Urlaub machen kann.

Gäbe es die Möglichkeit, Lolle vor Arbeitsbeginn zum TA zu bringen und abends wieder abzuholen? Gibt es Tierärzte, die sowas anbieten?

Mal abgesehen davon, dass ich das persönlich nur im Notfall machen würde. Ich will der Kleinen doch beistehen.

Ja, diese Möglichkeit sollte es auf jeden Fall geben, habe zumindest schon öfters gelesen, dass so vorgegangen wurde...
 
  • #18
Meine Klinkien handhaben das beide so..
Sie behalten die Süßen immer so lange da, bis sie wach sind, damit sie die unter Kontrolle haben.

Wo kommt ihr denn her?
Vielleicht kennt jemand in der Gegend deines Freundes einen guten TA..
 

Ähnliche Themen

NaLu
Antworten
8
Aufrufe
923
Gigaset85
G
LuHa
Antworten
20
Aufrufe
945
Cap&Cake
Cap&Cake
E
Antworten
11
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
44
Aufrufe
13K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben