Katze "rollig" obwohl kastriert?

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Kitti hatte letztes Jahr im Herbst und im vergangenen Frühjahr und auch jetzt wieder leichte "Verhaltensstörungen", d.h. sie ist extrem schreckhaft (rennt schon bei einer knisternden Tüte davon!) und hat auch "Angst" vor Stimmen von ihr bekannten Menschen.

Beim ersten Mal war ich auch beim TA, der aber nichts feststellen konnte. Die beiden Male als es bisher aufgetreten war, ist es auch nach kurzer Zeit (zwei oder drei Wochen) einfach wieder weggegangen.

Nun frage ich mich aber, wo das her kommt. Deshalb also meine Frage: Kann es an den Hormonen liegen, da es gerade im Frühjahr und Herbst auftritt also dann, wenn Katzen normalerweise rollig werden.

A

Werbung

Katzen sind das Gegenteil von schreckhaft, wenn sie rollen. Im Gegenteil, sie sind dann eher sehr aufdringlich.

Meine Tinki war ja auch rollig trotz Kastration. das Ende vom Lied war eine Nach-OP weil was "vergessen" wurde.
Aber schreckhaftigkeit hat m.e. nichts mit Rolligkeit zu tun.
Vollmond evtl. ? Oder unbekannte Geräusche ?

Hmmm hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch nicht unbedingt, ob sie Anzeichen einer Rolligkeit zeigen könnte, sondern ob eine Änderung im Verhalten grundsätzlich evtl. damit zusammen hängen könnte.

Übrigens ist sie nachts auch bei den Leuten, vor denen sie tagsüber wegrennt, zutraulich und kommt schmusen. 😳