Katze röchelt

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.821
Ort
Düsseldorf
Meine Bella steht manchmal da, streckt den Kopf nach vorne und röchelt, als würde sie schlecht Luft bekommen. In den letzten Tagen wieder öfters.:confused:

Vor zwei jahren hatte sie das auch, da habe ich noch Trofu gefüttert, was sie anscheinend nicht verträgt, habe das dann rigoros weggelassen.

Heute gibt es nur noch Trofu als Leckerlie, also Stückchenweise, wobei ich aufpasse das Bella höchsten 2-3 Stk frisst, sie rennt dann auch gleich zum Nafu-Napf und frisst was hinterher, als wäre ihr Hals trocken.

Als sie heute morgen wieder geröchelt hat, hatte sie aber nur Nafu gefressen, ich gebe jetzt erstmal gar kein Trofu mehr.

Was könnte das sein, ich gehe morgen mal zum TA.
 
A

Werbung

Habe grad mit dem TA telefoniert, könnte auch Husten sein, vielleicht hat sie sich auf dem Balkon erkältet.

Gehe morgen hin.
 
Bella ist eine Siam, richtig?
Wie alt ist sie denn?

Lasse den Husten auf jeden Fall abklären!

Ich möchte dem TA-Besuch nicht vorgreifen, die Katze gehört natürlich dem TA vorgestellt, aber Siam leiden leider häufig unter fel. Asthma. Aber noch ist es ja nicht erwiesen ;).

Klingt der Husten ungefähr so? (rechts Video anklicken)
http://de.fritzthebrave.com/

Du solltest sie auf jeden Fall:
Allgemeinuntersuchen lassen
Röntgenaufnahme
BB
anfertigen lassen.

Bei Verdacht auf Asthma noch:
Herzschall mit Doppler
Kotprobe
Bronchoskopie
(Ausschlußdiagnostik)

Mit dem Trofu, würde ich auch als Leckerlie ganz weglassen, es kann sich um eine Futtermilben-Allergie handeln.

Bitte berichte mal,
was für Untersuchungen gemacht worden sind und was herausgekommen ist, ja?

Ich drücke die Daumen, daß es nichts ernsthaftes ist und es ist vielleicht tatsächlich "nur" ein Infekt, den sie sich geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die ausführliche Antwort. So schlimm ist es nicht, wie auf dem Video (Arme Katze, die zittert ja richtig dabei).

Bella ist 3 Jahre alt. Werde den Arzt mal auf Asthma ansprechen und eine Röntgenuntersuchung machen lassen.
 
Bella ist eine Siam, richtig?
Wie alt ist sie denn?

Lasse den Husten auf jeden Fall abklären!

Ich möchte dem TA-Besuch nicht vorgreifen, die Katze gehört natürlich dem TA vorgestellt, aber Siam leiden leider häufig unter fel. Asthma. Aber noch ist es ja nicht erwiesen ;).

ich kann das nur DICK unterstreichen.

und, wenn es ein infekt sein sollte - bitte adäquate antibiose auswählen, am besten erregerbestimmung machen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sesha
Sesha
-KittyCat-
Antworten
8
Aufrufe
3K
Minou123
Minou123
Rajani
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rajani
Rajani
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
Knitterfee
Knitterfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben