Katze Rasse gesucht ?

  • Themenstarter S.W
  • Beginndatum
S

S.W

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum erstma an alle Guten Tag.

Ich habe heute auf einer Internetseite eine Katze gefunden wo ich nicht weiß zu welche Rasse diese gehört sie sieht finde ich sehr interessant aus. Ich würde gerne wissen ob jemand weiß um welche Rasse es sich handelt, damit ich näher danach suchen kann. Würde mir gerne so eine dann zu legen.

http://tinypic.com/player.php?v=2ef3ktl>&s=8#.VXyfrEZvXMa

Da ist das Video dazu.

Würde mich freuen über eine schnelle Antwort
 
Werbung:
M

Music-Mau

Gast
Man sieht leider zu wenig, also ich persönlich kann grad überhaupt nicht sagen, was das sein soll.
 
frodo+sam

frodo+sam

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
2.692
Alter
51
Ort
Hundelumtz
Willkommen im Forum.

Auf dem Video sieht man die blauen Augen und den halben Kopf einer vermutlich weißen Katze. Grundsätzlich hoffe ich, dass das nicht deine alleinigen Auswahlkriterien für ein neues Familienmitglied sind. Wenn du aktuell noch keine Katze hast, müsstest du über zwei Katzen entscheiden, denn Einzelhaltung ist keine Option.

Mit guter Wahrscheinlichkeit ist die Katze im Video taub. Weiße Katzen und Katzen mit blauen Augen sind davon häufiger betroffen. Ist die Katze weiß mit blauen Augen, ist die Taubheit noch wahrscheinlicher. Ich empfehle dir dazu mal den Beitrag 8 in diesem Thread http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html
 
S

Sini333

Gast
OT:
Mit guter Wahrscheinlichkeit ist die Katze im Video taub. Weiße Katzen und Katzen mit blauen Augen sind davon häufiger betroffen. Ist die Katze weiß mit blauen Augen, ist die Taubheit noch wahrscheinlicher.
Das klingt für mich, als wären blauäugige Katzen die kein weißes Fell haben auch häufiger taub. Hast du dazu eine Quelle?
 
frodo+sam

frodo+sam

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
2.692
Alter
51
Ort
Hundelumtz
Oh nein, ich glaube, ich habe das verkehrt geschrieben oder zumindest so, dass man es falsch verstehen muss. Meine Schuld.
Es geht natürlich um die weiße Katze, bei der, wenn blaue Augen dazu kommen, die Taubheit oder das eingeschränkte Hörvermögung noch wahrscheinlicher wird.
Entschuldigung.
 
dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
12.370
Alter
37
Ort
Jena
Sieht nach einer weißen Katze mit blauen Augen aus, die, wie Frodo+Sam schon schrieb, vermutlich taub ist.
Was mich daran allerdings irritiert, ist dass das Blau so dunkel und tief ist. Solch ein Blau haben eigentlich nur die Siamesen (Turner-Blau). In dem Fall wäre sie eine sogenannte Foreign White (weiße Siamkatze). Wenn dem so ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie taub ist.
Andererseits sieht das Gesicht nicht nach einer (modernen) Siam aus.

Sini, die Taubheitsgefahr kommt nur durch das weiß, nicht durch blaue Augen ansich. Die blauen Augen sind nur ein Indiz, dass die Wahrscheinlichkeit für Taubheit höher ist (es sei denn, es sind blaue Augen, die vom Maskengen kommen - aber auch dann ist Taubheit nicht ausgeschlossen). Steht alles genauer im verlinkten Thread.
 
zitronenschale

zitronenschale

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
679
Ort
Leipzig
Das Blau der Augen wurde hier meines Erachtens auch einfach durch die Videoeinstellungen etwas hervorgehoben. Gerade wenn das Fell weiß ist und man nicht viel von der Umgebung sieht, kann man hier nicht sagen, ob nicht einfach getrickst wurde.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
822
Sancojalou
Sancojalou
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Quasy
N
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
Nightshadowdreamer
N
D
Antworten
62
Aufrufe
10K
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben