Katze putzt mich mit...

  • Themenstarter fun4cats
  • Beginndatum
fun4cats

fun4cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
174
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,

ich wüsste gern, warum meine Katze mir immer die Finger ablecken muss/will!?

Unsere Katze kommt selten zum schmusen, wenn sie sich dann aber mal um die Beine schlängelt oder auch zur Begrüßung gestreichelt werden möchte fängt sie kurz darauf an einem die Finger abzulecken. Ich hab das jetzt mal genauer beobachtet. Manchmal fängt sie dann auch an die Hand festzuhalten und leicht am Handballen zu knabbern. Das leichte knabbern ist nicht schmerzhaft, kann aber schnell auf schmerzhaft umschwenken.:(

Kennt einer dieses Verhalten? Wie kann ich das deuten?

Danke schon mal
 
A

Werbung

Ui das fänd ich schön, da sie manchmal echt biestig ist. Sie ist eine Tricolor und ich hab mir sagen lassen die wären immer ein bissi zickig:)
 
Das habe ich auch schon gehört...und ich hatte eine echt grausige Glückskatze...die allerdings in ihrem neuen Zuhause ganz lieb war, wahrscheinlich, weil die Wilde da auch Freigang hatte.
 
Ui das fänd ich schön, da sie manchmal echt biestig ist. Sie ist eine Tricolor und ich hab mir sagen lassen die wären immer ein bissi zickig:)

Haha, ich hab auch eine. Aber sind denn nicht alle Samtpfoten nicht kleine Diven? ;)

Mir ist bei deiner Beschreibung "Salzmangel" eingefallen. Ich kenn das zwar nicht von Katzen, allerdings lecken Pferde dir gerne mal den salzigen Schweiß von den Armen/ Händen.
 
Das habe ich auch schon gehört...und ich hatte eine echt grausige Glückskatze...die allerdings in ihrem neuen Zuhause ganz lieb war, wahrscheinlich, weil die Wilde da auch Freigang hatte.

Musstet ihr sie weggeben, weil du schreibst in ihrem neuen Zuhause?

Anfangs war ich echt fast am verzweifeln, weil sie uns auch ständig gebissen oder angefallen hat ohne einen für uns ersichtlichen Grund.:(

Aber das ist zum Glück besser geworden.
 
Mir ist bei deiner Beschreibung "Salzmangel" eingefallen. Ich kenn das zwar nicht von Katzen, allerdings lecken Pferde dir gerne mal den salzigen Schweiß von den Armen/ Händen.

Das dachte ich am Anfang auch. Aber sie macht das auch, wenn man ihr einfach mal den Finger vor die Nase hält.
 
Werbung:
Ja, das ist mir bewusst ;) Ich dachte nur wenn ich ihr den schon hin halte wird sie es vllt nicht aus Mangel machen.
 
Musstet ihr sie weggeben, weil du schreibst in ihrem neuen Zuhause?

Ich WOLLTE sie weggeben, ich fand sie nur schrecklich und die Katze mich wohl auch. Ich habe sie inseriert, und es kamen auch einige Interessenten. Meine Katze war davon gar nicht begeistert. Obwohl sie alles andere als scheu war, verkroch sie sich bei jedem Angucktermin, und wenn ich sie dann 'mal hervorkramte und die Interessenten sie auf den Arm nehmen wollten, pinkelte sie aus dem Stand los.

Niemand wollte sie haben.
Ich dachte, ich müßte nun mit dieser Katze leben und war kreuzunglücklich.

Dann hatte ich einen schlimmen Schwelbrand in der Wohnung, alles war schwarz. Die Katzen haben sich während des Brandes in das Innere meiner Schlafcouch verkrochen, ziemlich klug von ihnen.

Jedenfalls mußte alles renoviert werden und für diesen Zeitraum habe ich sie zu meiner Freundin in Pflege gegeben. Die hielt es auch nicht mit der Katze aus, sie war unausstehlich, ging auch ihre Katzen an und zuletzt kam meine Freundin in ihre Wohnung und ganz viele Blutflecken zierten ihren Boden.

Allerdings fand ein Bekannter von ihr die Katze irgendwie toll und bot sich sie für die Renovierungszeit aufzunehmen.
Schlußendlich hat er sie behalten. Bei ihm war alles super, sie verstand sich dort mit Mensch und Tier und durfte auch raus.
Er hat sich bei mir bedankt, für diese schöne und herzallerliebste Traumkatze ;).

Sorry, das es so lang geworden ist, aber dieses Tier werde ich auch niemals vergessen...
 
  • #10
Hmmm, ist das deine einzige Katze? Ich habe da die Vermutung dass ihr das Schmusen mit einem Artgenossen fehlt! Katzen die sich mögen putzen sich gegenseitig öfter mal am Tag! (komisches deutsch:grr:)
Als mein Snoopy alleine bei uns war, hat er das auch sehr oft gemacht! Als Charlie dazukam hat es komplett aufgehört! Jetzt fallen sie gegenseitig übereinander her. Regelrechte Putzvergewaltigungen!:D

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie
 
  • #11
Mein Kater putzt mich auch sehr gern, und das mit einer Hingabe:glubschauge:
Die Katze mag es wenn ich mit frischgewaschenen oder auch nur nassen Haaren mich zu ihr aufs Bett lege. Dann putzt sie die auch. Obwohl sie sonst eine Zicke ist.
Ich denke das ist schon ein Liebesbeweis. Wie alt ist denn deine "Zicke"?
 
  • #12
Die Dame ist jetzt ca ein jahr alt und sie ist alleine. Wir hatten es schon mal mit einer zweiten Katze versucht, allerdings war diese leider gegen irgendwas in unserer Wohnung alergisch und mit unserer hat das leider so gar nicht geklappt wobei man das nach der kurzen zeit nicht unbedingt sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Meine Katzen wollen mich immer putzen, wenn ich mich eingecremt habe. Die sind anscheinend der Meinung, dass dieser "Dreck" nicht auf meine Haut gehört. :p Ich halte sie dann aber auch davon ab, weil Handcreme ja nicht unbedingt ein Bestandteil der Katzenernährung ist. :D;)
 
  • #14
Du kannst es als Liebesbeweis annehmen :pink-heart:; sie mag Dich.
Nebenbei sollen Katzen auch den Geruch des Menschen aufnehmen, der sie umsorgt.
Das leichte Zwicken ist ein Liebesbiss; wie soll Katze das auch anders zeigen :oops:

Ich habe zwei Katzen, und beiden putzen sowohl sich gegenseitig als auch mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Meine Katzen putzen sich gegenseitig und Lilly putzt mich auch gerne. Häufig ist es so, dass ich sie streichle, dann fängt sie an, mich zu putzen und macht dann gleich weiter mit Fellpflege.

Ich werte es als Zuneigungsbekundung und lasse es auch zu, wenn sie es zu exzessiv betreibt, ziehe ich dann aber auch mal nach ein paar Minuten die Hand weg.
 
  • #16
  • #17
Mein Großer putzt mich schon seit 11 Jahren jeden Tag. Das nennt man Liebe :))))

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #18
  • #19
Na wenn das eure Katzen auch so tun, dann werte ich das mal als Liebesbeweis. :D

Nu kommt aber noch eine Frage auf... wenn sie sich um meine Beine schlängelt stellt sie sich auch öfter mal mit ihrer Pfote auf meinen Fuß.
Was sie mir damit sagen will weiß ich auch nicht ganz so genau... mein Freun meint sie will das ich da bleibe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hat keiner eine Katze die sich auf Füße stellt?;)
 

Ähnliche Themen

Hiro
Antworten
11
Aufrufe
7K
Hiro
Hiro
A
Antworten
15
Aufrufe
20K
Apfelsternchen
A
N
Antworten
2
Aufrufe
942
zessina
zessina
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
kibris
kibris
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
joplina
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben