Katze putzt lieber den Hund als die Katze

A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4 Juni 2010
Beiträge
2.851
Bei mir leben zwei kleine Hunde (so groß wie die Katzen) und die Katzen Marie und Alice.

Alice kam dazu, weil die Partnerin von Marie leider verschwunden war.

Zu diesem Zeitpunkt war Marie ca. 2 Jahre und Alice 1 Jahr alt. Die Zusammenführung lief wunderbar, die beiden harmonieren gut. Das heißt sie spielen miteinander, können nebeneinander fressen aber kuscheln nicht miteinander.

Sobald ich abends im Bett liege und mein Rüde Filou auch, kommt Marie kuschelt sich an ihn und leckt ihn ab. Filou ist damit glaube ich ein wenig überfordert :D.. er schaut mich immer ein wenig hilflos an. Marie ist ne Katze die gerne auch mal ein wenig beißt beim schmusen - und das kann dann halt auch mal weh tun :D.. und dann schnappt Filou halt nach ihr (keine Sorge, da passiert nichts ;)) Aber dennoch sucht Marie immer wieder die Nähe zu ihm, legt ihm die Ohren aus, das Geschlechtsteil und legt sich halb auf ihn drauf.

Bei meiner Hündin macht Marie das nicht.

Woran könnte das liegen? Finde es ein wenig schade, dass sie es nicht bei der anderen Katze macht sondern beim Hund, dem das ja eigentlich gar nicht gefällt ;)
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Wo die Liebe hinfällt ... :D

Klar, ist zwar schade, aber doch nicht soooo schlimm. Ich denke, wenn es Filou zu viel wird, wird er es ihr schon zeigen. Mit seinem schnappen tut er es ja auch.

Ich glaube, da kannst DU nicht viel gegen tun. Freu Dich, wenn ansonsten Harmonie unter den Tieren herrscht. Auch wenn die Freundschaftsbeziehungen nicht unbedingt so sind, wie Du es gern hättest. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
23
Aufrufe
4K
ChinchinFilou
Antworten
1
Aufrufe
620
minna e
Antworten
0
Aufrufe
156
Antworten
4
Aufrufe
296
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben