Katze pullert immer wieder in die Ecken

  • Themenstarter Bunte Pusteblume
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo usw. katzenurin pisse unrein
B

Bunte Pusteblume

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren 2 süße Miezen. Lotti ist bishe immer rein geblieben, aber mein Pfötchen pullert :(

Wir habe schon das Streu gewechselt und die Orte der Toiletten ebenfalls.

Das Kuriose ist, dass sie aber ab und zu aufs Klo geht und dann mal wieder nicht.
Bisher hat sie schon mehrmals auf meinem Hochfloor Teppich gepullert, den ich dann wegschmeißen musste.
Öfters in bekannte Ecken....mal ins Bad aufm Duschvorleger, auf der Sporttasche im Schlafzimmer, die mal aufm Boden stand oder aufm Bett.....Das Highlight war bisher aufs Bett!!! Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Probiert haben wir es schon mit Essig, der ja schon arg beißt...japanisches Minzöl, Febreze gegen Tiergeruch und frische Minze...
ich weiß nicht was ichwas ich noch machen kann. Erstmal den Geruch für die Katze verdecken, damit sie die Stellen nicht mehr riecht...aber ich will ja auch ne Lösung finden sonst sucht sie sich neue Ecken....was kann ich denn erstmal auf di9e Laminat-Stellen bzw Teppichstellen raufmachen? Läufer an sich brauch man nicht waschen, da die danach noch mehr stinken...Reinigung arschteuer also demnach ist neu günstiger....habt ihr Tipps für mich??
LG :)
 
A

Werbung

Laß doch mal den Urin nachsehen, damit Entzündung, Harngries ect. ausgeschlossen wird.Das wäre eine Möglichkeit, warum sie sich immer andere Ecken aussucht.
Dann zusätzl. viell. ein anderes katzenklo dazu, damit sie mehr Möglichkeiten hat.
Ich selbst habe den Geruch mit Urinefrei entfernt, das zersetzt auch mögl. Urinkristalle. Es wird auch in Altenpflegeheimen verwendet und ist außer im Netz in der Apotheke zu kaufen.
Irgendwas scheint ihr ja nicht zu passen....oder weh zu tun.....
 
Bitte füll den oben schon einmal verlinkten Fragebogen aus.
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/#post-300147

Am Wichtigsten ist erstmal einen Tierarzt aufzusuchen, die Katze gründlich untersuchen zu lassen. Dabei eine Urinprobe mitnehmen oder den Tierarzt Urin nehmen und untersuchen lassen.

Es kann eine Blasenentzündung sein und die ist sehr schmerzhaft!

Dann besorg Biodor Animal, damit bekommst Du den Uringeruch so weg, dass die Katze ihn nicht mehr wahrnehmen kann.
Sonst wird sie ein und dieselben Stellen immer wieder als Klo benutzen.
 
#Urinprobe zum Tierarzt bringen
#Stellen richtig entduften mit einem Enzymreiniger (Biodor) oder Myrtheöl. Ansonsten riechen die stellen immer noch nach Toilette.

Und fülle bitte den Fragebogen aus.
Sind beide kastriert?
 
Mir hat hier im Forum jemand den Tip für Biodor Animal gegeben zum Reinigen.
Das finde ich ziemlich super, weil es wirklich die Gerüche -auch für die Fellis- entfernt.
 
........und......gibs was Neues ? Hast Du herausgefunden warum sie in die Ecken pullert ??
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
717
Sozi89
Sozi89
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben