Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
2.161
  • #101
Charlotte hat jetzt wieder gehungert bzw. Unzuverlässigkeit erlebt. Da ist erst mal "alles meins".

Knuddel Madeleine und maßregel Charlotte.

Ich habe hier eine bunte gemischte Truppe, die nicht wirklich zusammen passt und sich auch nicht wirklich liebt. Gibt es Zoff, mache ich Mecker. Wer hier wohnen will, muss sich vertragen. Und da keiner der vier jemals wieder hier ausziehen möchte, geht das ganz gut.
Ida braucht dann halt eine sehr deutliche Ansage, bei Henry reicht räuspern und bei Möhrchen das Hochziehen der Augenbrauen. Muss man gucken.
 
Werbung:
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
266
Ort
Region Hannover
  • #102
@ Max Hase,
erstmal vielen Dank für deine Ratschläge.
Ich werde das jetzt so ausprobieren, bisher habe ich immer versucht wenn Zoff im Anmarsch war die Streithähne abzulenken.
 
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
266
Ort
Region Hannover
  • #103
So langsam wird alles besser.
Charlotte gewöhnt sich langsam an unseren Hund, so ein Schäferhund ist aber aus ihrer Sicht riesig;).
Die Katzen untereinander kommen auch immer besser klar, nur auf ihr Futter passt Charlotte immer noch auf.
manchmal wird von allen noch ab und zu gefaucht aber eher halbherzig.
Charlotte versucht sogar die anderen zum spielen aufzufordern, aber die wollen noch nicht.
Das Haus erkundet sie auch schon.
Charlotte ist heute 10 Tage fest bei uns, freut uns so sehr das sie sich wohl fühlt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dance, Sammy13, Lionne und 3 weitere
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
2.161
  • #104
Das klingt sehr gut. :)
 
tokaroma

tokaroma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2011
Beiträge
858
  • #105
Das klingt toll, ich freue mich für und mit euch und Charlotte!
 
Sammy13

Sammy13

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
1.636
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
  • #106
Finde auch, das läuft doch toll und freue mich eine Runde mit :giggle:
 
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
266
Ort
Region Hannover
  • #107
Heute durfte unsere kleine Enni an Charlottes Teller mit Futter. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht hinterher zu gehen.
Sonst war Charlotte ja wie ein geölter Blitz fauchend zu ihrem Essen gerast.
Auch mit Madeleine klappt es immer besser, sogar eigentlich sehr gut. Heute den ganzen Tag bis jetzt von allen kein gefauche und verfolgen.
Heute Nacht gegen 24 Uhr war großes Gekreische auf dem Hof. Ich stand senkrecht im Bett so laut war es.
Als ich raus kam war Charlotte aber ganz entspannt, die beiden anderen nirgends zu sehen.
Vielleicht hängt es damit zusammen das es heute so harmonisch verläuft.:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Lionne, Sammy13 und 2 weitere
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
266
Ort
Region Hannover
  • #108
Und wieder eine Woche um und einiges hat sich getan.
Am kommenden Montag ist Charlotte 3 Wochen schon oder erst bei uns.
Seit gestern erkundet sie das Haus und bleibt auch 1 bis 2 Std. entspannt drinnen.
Heute morgen saß sie in der Fensterbank und schaute den Amseln zu.
Mittlerweile klappt es immer besser mit Enni und Madeleine, es wird zwar noch gefaucht wenn es zu eng und nah wird aber normalerweise ist alles friedlich. Madeleine miaut nur zwischendurch wenn sie unsicher ist.
Auch mit unserem Hund kommt Charlotte immer besser klar, sie sitzt sogar schon in ca. 5 Meter abstand bei ihr.
Charlotte muss früher jedenfalls drinnen auch gelebt haben denn Waschmaschine, Fernseher usw. stören sie gar nicht.
Katzenklo wird auch vorbildlich benutzt und nicht rumgekleckert.
Ich merke das sie es noch gar nicht richtig glauben kann das sie jederzeit ein warmes und trockenes zu Hause hat nachdem sie mindestens 5 Jahre draußen gelebt hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Phillis, tiha, Alberta und 5 weitere
Soenny

Soenny

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
1.976
  • #109
Danke, daß du ihr das ermöglichst, ich freue mich immer von euch zu hören *hüpf*
 
Chris1402

Chris1402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2015
Beiträge
629
Ort
2100 Korneuburg
  • #110
Gibts Fotos?
Dann wäre das Happy End komplett..,,
 
Sammy13

Sammy13

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
1.636
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
  • #111
Toll, freut mich für Charlotte und euch :love: Bilder fände ich auch schön :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma
Werbung:
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
266
Ort
Region Hannover
  • #112
Bilder versuche ich heute zu machen.
Werde auf jeden fall welche einstellen. Im Moment sind alle draußen und genießen die Sonne.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402, Sammy13 und Lionne
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
266
Ort
Region Hannover
  • #113
Hier mal Bilder von eben.
20220514_144324~2.jpg

20220514_144456~2.jpg

20220514_144541~2.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Alberta, Max Hase und 3 weitere

Ähnliche Themen

BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
421
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
521
Jacky2017
J
D
Antworten
2
Aufrufe
34K
N
F
Antworten
11
Aufrufe
6K
Eifelkater
E
Mauzi2009
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mauzi2009
Mauzi2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben