Katze plötzlich komplett verändert

  • Themenstarter Taysemy
  • Beginndatum
T

Taysemy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
6
Ort
Saarland
Hallo,
ich bin Taysemy und ich bin neu hier =)
und wir haben direkt ein Problem mit unserer Bounty.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin heute Morgen zum Arbeiten aus dem Haus gegangen, da war alles noch wie immer. Als mein Freund drei Stunden später nach Hause kam und unsere Mädels begrüßen wollte, ist sie wie ein abgestochenes Huhn vor ihm davon gelaufen und minutenlang wie eine Verrückte durch die Wohnung gerannt, hatte auch keine Kontrolle darüber und ist dauernd ausgerutscht.
Dann ist sie in die Badewanne gehüpft ( Da sitzt sie öfter mal, auch längere Zeit) und ist dort sitzen geblieben.

Mein Freund hat sich total erschreckt und ist nach kurzer Zeit mal zu ihr hin um nach ihr zu gucken. Sie saß in der Mitte der Badewanne und hat ihn einfach nur angestarrt, als er sie gestreichelt hat, hat sie sich das auch gefallen lassen und leise geschnurrt. Deshalb haben wir gedacht, dass es das Beste ist, sie einfach ein bisschen in Ruhe zu lassen. Jetzt sitzt sie da aber durchgängig seit knapp 6 Stunden ohne sich da wegbewegt zu haben.

Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand von euch vielleicht Ähnliches auch schon erlebt?

Lg,

Taysemy
 
A

Werbung

Bitte bring sie in eine Tierklinik!

Das unkontrollierte ausrutschen könnte etwas neurologisches sein und muss untersucht werden!
Wenn Katzen teilnahmslos werden, ist meist auch eile geboten...
Also bitte bringt sie zu einem Tierarzt!

Wie alt ist Bounty?
 
Bitte pack die Katze ein und fahre zum TA, da stimmt was nicht.
 
Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Heute morgen war noch alles okay. Dann werden wir sie wohl jetzt einpacken. Dachte es wäre vielleicht etwas harmloses ... Danke für die schnelle Antwort
 
Wie geht es deiner Katze jetzt?
 
Hallo,
Ihr geht es wieder super. Kommen grad aus der Tierklinik, dort ist sie wieder vollkommen aufgeblüht. Der Tierarzt geht davon aus, dass sie vom Kratzbaum gefallen ist und ihr dann schwindelig war. Er könnte keine neurologischen Probleme feststellen.
Danke trotzdem für die schnellen Antworten
 
Hallo,
ich schon wieder.
Wie ich schon geschrieben habe, ist unsere Katze gestern beim Tierarzt wieder richtig aufgetaut und normal geworden. Kaum waren wir wieder zuhause hat sie sich schlafen gelegt.
Heute morgen habe ich sie überall gesucht und sie lag wieder in einer Ecke im Schlafzimmer. Ich habe sie erstmal ein bisschen da liegen lassen und nach einer Stunde nochmal nach ihr gesehen. Sie lag immer noch unverändert da. Also hab ich versucht sie etwas aus der Reserve zu locken. Sogar der Laserpointer, der normalerweise IMMER gut ankommt, war uninteressant. Ich hab sie dann noch ein bisschen gestreichelt. Daraufhin hat sie sich unter den Küchenschrank verkrochen und kommt nicht mehr raus. Ich weiß nicht ,was ich machen soll. Körperlich konnte der Arzt gestern ja nichts feststellen. Was könnte es dann sein? Vielleicht eine Depression oder so? Sie ist taub, also können wir sie nicht rauslassen. Aber wenn sie hier nicht glücklich ist? Was sollen wir tun?

LG
 
Werbung:
Wie alt ist die katze und lebt sie alleine???
 
Du wirst um weitergehende Untersuchungen nicht herumkommen. Die Vermutung des Tierarztes hat sich ja nicht bestätigt und deiner Katze geht es nicht gut.
Also solltet ihr schnell nochmal hinfahren mit ihr und dem TA berichten, dass es ihr wieder schlechter geht.
 
  • #10
Sie ist ein halbes Jahr alt. Nein sie ist nicht allein, ihr Schwester ist auch bei uns.
 
  • #11
Hallo,
einer unserer Katzen hatte in jungen Jahren epileptische Anfälle (er hatte später über viele JAhre keine Anfälle mehr nach Medikamentengabe und später konnten wir es sogar komplett absetzten, der Gute wurde 18 Jahre:)) und das Verhalten, welches du beschreibst, könnte auch gut auf sein Verhalten nach epileptischen Anfällen passen.

Ist jetzt sicher worst case -Scenario und sicher gibt es noch viele, viele harmlosere Erklärungen für das Verhalten, aber behalte es doch mal im Hinterkopf..

(Unser Kater hatte aber auch immer Wahnsinns-Hunger nach den Anfällen, das hatte deine Katze nicht, oder?)

Ansonsten: Warum ist sie denn taub, weißt du da Genaueres?? Vielleicht hat das Verhalten mit dem Geschehen in den Ohren/Kopf zu tun, das auch für die Taubheit verantwortlich ist?
Ich drück euch die Daumen, das es etwas harmloses ist und bald wieder verschwunden ist ...
lg Tweezel
 
  • #12
Sie hat heute noch gar nichts gefressen, war auch noch nicht auf dem Klo.
Die Taubheit liegt an ihrer weißen Farbe. Das ist dieser Gendefekt, den es ja öfter gibt.
Mhh, an Epilepsie haben wir bis jetzt noch gar nicht gedacht ...
 
  • #13
Sie hat heute noch gar nichts gefressen, war auch noch nicht auf dem Klo.... .

Geh mit ihr zum Tierarzt! Am Besten heute noch!
Deiner Katze geht es nicht gut. Wie lange willst du noch warten, wenn sie sich schon verkriecht, nichts frisst, etc. Das sind sehr schlechte Zeichen, und zwar dafür, dass körperlich etwas mit ihr nicht stimmt. Der Gedanke an Depressionen ist doch sehr weit hergeholt und sehr unralistisch bei den Symtomen, die du beschreibst.
Deiner Katze geht es körperlich nicht gut. Also lass sie bitte schnellstmöglich nochmal untersuchen.

Dass der TA gestern nichts gefunden hat, heißt überhaupt nichts. Was soll er machen, wenn eine quietschfidele Katze vor ihm steht? Da kann er nur Vermutungen anstellen und das hat er gemacht und sie nicht weiter untersucht.
Heute sieht das Untersuchungsergebnis ganz sicher anders aus. Es sind ja auch noch eine Menge Symptome dazu gekommen, die sie gestern gar nicht gezeigt hat.

Ich kann das nur noch mal wiederholen; pack deine Katze ein und geh mit ihr zum Tierarzt! Und wenn die Praxis schon zu hat, weil du ja den ganzen Tag abgewartet hast, dann geh zum tierärztlichen Notdienst oder ein eine Tierklinik.
 
  • #14
Dann würde ich lieber gleich in eine Tierklinik gehen..
 
Werbung:
  • #15
Hallo
wie geht es denn der Katze jetzt?

Liebe Grüße, Tweezel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
anna2704
A
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Kajaniy
Kajaniy
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben