Katze plötzlich agressiv und seltsam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lalelu91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
1
Hallo, unser Kater ist 6 Jahre alt und ein Freigänger.
Er schmußt nur wenn er zu einem kommt und wenn es ihm zuviel wird kratzt er auch mal, doch seit ein paar Wochen ist er ständig sehr agressiv, er knurrt meistens sofort wenn man ihn streicheln will, manchmal schnurrt er erst und plötzlich faucht er und beisst. Was mir auch aufgefallen ist, dass er sehr unsere nähe sucht und sich dann flach auf die Seite auf den Boden legt (sonst liegt er nur auf erhöhtem) und dabei mit dem Schwanz schlägt und die Augen offen hält. Im einem Moment läuft er noch und im andern schmeisst er sich grad hin, wenn man ihn dann anfassen will, knurrt er. Und wenn man ihn nicht lässt faucht er oder kratzt oder beißt. Wenn er dich möglichkeit hat, geht er im zehn minuten abstand rein und raus. Er ist sehr unruhig.
Was könnte das sein?
Weiss gar nicht mehr was wir machen sollen, fressen tut er normal.

LG
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Ich würde einen Tierarzt aufsuchen, das klingt nach Schmerzen
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Herzlich Willkommen :)

Könnte es sein das der Kater irgendwo Schmerzen hat? Wenn sich ein Tier so im Verhalten verändert, sollte man immer in Betracht ziehen das es ein gesundheitliches Problem sein könnte.

Ich würde an deiner Stelle mit ihm zum TA fahren und ihn gründlich durchchecken lassen.

Lass bitte auch ein großes Blutbild machen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
J
Antworten
5
Aufrufe
368
Alberta
Alberta
S
Antworten
4
Aufrufe
564
Arosa582
Arosa582
W
Antworten
23
Aufrufe
20K
Schnurrgetier
S
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
potatoiv
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben