Katze pinkelt sich seit gestern voll...

L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Hi!

Mein Kater Findus ist jetzt ca. 4-5 Monate alt. Man kann das Alter nicht genau sagen da es ein Flaschenkind ist.

Auf jeden Fall pinkelt er sich seit gestern abend voll....Er kommt aus seinem Katzenklo ist ist dann untenrum nass.....

Ich abe da jetzt schon viele Sachen gelsen was die Ursache sein kann....Manche sagen es wären die ersten Versuche zu makieren, andere sagen er wäre krank...


Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen!


Liebe Grüße, Julia
 
Werbung:
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Da sieht alles ganz normal aus...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wie hoch ist die Streu im Katzenklo drinne?

Was kriegt er zu futtern? Macht er einen kränklichen Eindruck? Hatte er in der letzten Zeit irgendwelche Behandlungen?
Kannst Du von dem Urin auffangen und zum testen bringen? Und mit 5 Monaten wäre es an der Zeit, dann gleich den Kastrationstermin zu machen.


Zugvogel
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
Unserem Nicky passiert das auch. Er hockt sich zu tief ins Streu und hat untenrum ziemlich viel Fell. Und dann färbt das Streu (Biokats)auf seine kleinen Hoden ab und dann drückt er einen grünen Stempel auf die Fliesen :eek:

Aber es ist nicht so, dass er sich bepullert, sondern es scheint aus dem Streu hochzuspritzen ;) und dann ist er bissi naß. Ist auch nicht jedes Mal.
 
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Er hatte gestern etwas Durchfall weil er sich was von unserem essen geklaut hat.Der ist aber auch wieder beim nächsten Kacki weg gewesen. Ansonsten ist er sehr fit, spielt und schläft natürlich auch viel. Er jammert auch nicht beim pipi machen.

Als Futter bekommen er die Schlemmertöpfchen von Grau oder VetConcept. Trockennahrung fast gar keine.

Das Streu könnte so 5 cm hoch sein!
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
5 cm ist zu wenig finde ich. 8 dürfen es schon sein :)
 
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Ich habe mir schon überlegt dass es ihn vielleicht stört dass er gestern Durchfall ins Klo gemacht hat!? (bin totaler Katzenneuling und kenne mich gaaanz wenig nur aus :confused:)

Werde dann nachher auf jeden Fall das Klo mal grundreinigen und dann hoch Katzenstreu rein machen!
 
Heirico

Heirico

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
9.033
Ort
Hessen
Ja, probier das mal aus. Dass es eine Katze stört mit dem Durchfall von gestern kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut.

Benutzt Du Klumpstreu oder nicht klumpendes? Wie ist es bei der anderen Katze/ Kater?
 
Olivchen

Olivchen

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2011
Beiträge
82
Ort
Bochum
Was hast du denn für ein Streu? Mein Kater hat das selbe Problem und es liegt am Streu, da es den Urin nicht schnell genug absorbieren kann. Unser Kater buddelt nicht tief genug und hockt sich dann auch noch sehr tief hin. Dann kommt es häufig vor, dass der kleine Bach dann über seine Pfote läuft und auch seine Unterseite nass wird, so dass er kleine Stempel in der Wohnung verteilt.

Wir benutzen das Cat's Best Öko Plus und müssen uns jetzt leider davon trennen, denn das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn der Kleine nass wird und die Wohnung noch dazu. Bei dem Silikatstreu meiner Eltern, unsere Katzen sind Pendlerkatzen, hat er das Problem nicht und alles ist trocken und sauber nach dem Toilettengang.

Wechsel das Streu zu einem Ultraklumpstreu oder Silikatstreu und nimm die Hauben von den Toiletten, vielleicht ist er mit seinen 5 Monaten schon zu groß und findet keine geeignete Position.
 
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
  • #10
Ruhe hat er! Da stört keiner! :) Das Klo ist auch sehr groß, da ich gleich ein großes gekauft habe!

Ich werde jetzt einfach mal alles neu und hoch befüllen! Vielleicht ist das Problem ja dann gelöst! :)
 

Ähnliche Themen

Lucky_Bastard :)
Antworten
5
Aufrufe
939
Lucky_Bastard :)
Lucky_Bastard :)
I
Antworten
2
Aufrufe
1K
I
DeinEngel
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Sibirer
Sibirer
Vickily
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jubo
I
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben