Katze pinkelt nicht mehr ins Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter einszweidrei
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze plötzliche unsauberkeit
E

einszweidrei

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine junge Katze adoptiert. Sie hat ziemlich schnell kapiert wie das mit dem Katzenklo funktioniert. Doch seit einiger Zeit pinkelt sie nicht mehr ins Katzenklo, sondern an irgendeine Stelle in den Raum in dem das Katzenklo steht.

Vom Futter her ist sie sehr unkompliziert. Könnte es eventuell am Katzenstreu liegen? Ich hatte zuletzt sehr feines und jetzt habe ich grobes gekauft (weil es ein rießen PAck im Sonderangebot war😳). Kann es sein, dass sie auf groben Streu nur ihr großes GEschäft verrichten will? Am liebsten pinkel sie auf die frisch gewaschene Wäsche.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal!

Liebe GRüße

A

Werbung

oh super vielen Dank. durch den Fragekatalog konnte ich mir vieles nun selbst beantworten. ich habe etwas feineres streu gekauft, seitdem pinkelt sie auch wieder ins Katzenklo. Wie ich jetzt gelernt habe, ist das in ihrem alter wohl auch nicht so ungewöhnlich, sie ist noch jung und wird bald geschlechtsreif. es ist jetzt mit dem neuen katzenstreu nur noch einmal vorgekommen. also werde ich weiter beobachten und mich dabei am fragekatalog orientieren. Danke schön.