katze pinkelt nach tod ihrer Mutter überall hin

  • Themenstarter Raser6
  • Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
  • #21
Ich würde auch auf jeden Fall die Klappe entfernen, mit Haubenklos kommen viele Katzen ganz gut zurecht, diese Klappe akzeptieren die wenigsten und werden dann mit der Zeit unsauber.

Vielleicht will er sie jetzt ohne Vorbild einfach nicht mehr benutzen oder weil er momentan anderen Stress hat.

Katzen sind nun mal keine Höhlenscheißer, sie verrichten in der Natur ihr Geschäft auch nicht in Höhlen oder extra versteckt, meist an recht übersichtlichen Plätzen.

Außerdem sind Katzen sehr geruchsempfindlich, was meinst du wie es in so einem Klo mieft, während die Katze ihr Geschäft verrichtet. Brauchst dir ja nur mal vorzustellen, du müsstest auf ein Dixie-Klo gehen.

Jetzt sag bitte nicht wieder, dass du es nicht verstehst, weil er es ja bisher akzeptiert hat. Ja mag sein, dass er es hat, aber jetzt anscheinend nicht mehr, egal was der Auslöser und der Grund ist, probiere es wenigstens und zwar nicht nur einmal kurz, sondern dauerhaft weg mit der Klappe und falls da noch so Kohlefilter oben in Deckel sind, auch raus damit, die bringen ohnehin nichts, so kommt wenigstens etwas Luft und Licht von oben rein.
 
Werbung:
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
  • #23
Hat sich jetzt schon was getan?
Warst du schon beim Tierarzt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
N
Antworten
10
Aufrufe
892
Petra-01
D
Antworten
18
Aufrufe
4K
crow mountain crew
C
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben