Katze pinkelt immer daneben

B

bibobiber

Neuer Benutzer
ich habe ein kleines problem mit meiner katze, da sie, wenn sie auf das katzenklo geht, immer davor pinkelt . hab sie seit 1,5 jahren und das problem ist jetzt vor einem halben jahr aufgetretem und wird immer mehr. eigentlich ist sie freigängerin und erledigt ihr geschäft draußen, aber nachts ist sie drinnen und geht dann auf das klo. anfangs hatte ich ein toilette ohne klappe, als das problem angefangen hat, jetzt habe ich eine mit klappe geholt, damit sie richtig reingeht, aber es hat sich nix gebessert. leider kriege ich es nicht mit, wenn sie auf klo geht und kann es deswegen nicht kontrollieren. ich halte die toilette sauber und irgendwie pinkelt sie immer in den eingang... ich muss immer den boden und die toilette reinigen und das nervt langsam, deswegen wollte ich fragen, o´b da jemand einen tipp für mich hat :sad:

Werbung:
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Ich kann dir nur vorschlagen es mit einer Kiste oder Box zu probieren in die sie reinspringen muss. Dann kann das Hinterteil nicht rausschauen!:D

Ikea hat diese Samla- Boxen, die verwenden hier im Forum viele und sollen sich auch besonders gut dafür eignen.:)

S

Stubentiger11

Neuer Benutzer
Das problem kenne ich nur zu gut. Wir haben genau das selbe problem mit unserem Kater. Wir haben uns damals unser Katzenklo anfertigen lassen. Nun pinkelt er nicht mehr daneben.

Inai

Inai

Forenprofi
Füllen mal bitte den Fragebogen aus, dann können wir dir besser helfen.

Generell hört sich das für mich aber nach einer medizinischen Ursache an.
Habt ihr den Urin schon auf Harngries, Blasensteine und blasenenzündung untersuchen lassen?

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Die Klappe in der Haube vom Klo macht es leider nicht besser sondern schlechter.
Nimm mal bitte die Haube komplett ab, viele Katzen mögen es nicht in einer geschlossenen Box pinkeln zu müssen.

Bitte den Fragebogen oben ausfüllen, dann kann man noch mehr dazu sagen.

Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Leider war der Jenige schon seid dem 15.12.16 wo der Thread erstellt wurde, nicht mehr online. :( Wer weiss, ob er noch mitliest. Der Katze wäre es zu wünschen.

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
oh danke, das hatte ich übersehen.

Aber schadet ja nicht noch mal zu antworten.