Katze pinkelt immer daneben

B

bibobiber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2015
Beiträge
6
Ort
Seevetal
ich habe ein kleines problem mit meiner katze, da sie, wenn sie auf das katzenklo geht, immer davor pinkelt . hab sie seit 1,5 jahren und das problem ist jetzt vor einem halben jahr aufgetretem und wird immer mehr. eigentlich ist sie freigängerin und erledigt ihr geschäft draußen, aber nachts ist sie drinnen und geht dann auf das klo. anfangs hatte ich ein toilette ohne klappe, als das problem angefangen hat, jetzt habe ich eine mit klappe geholt, damit sie richtig reingeht, aber es hat sich nix gebessert. leider kriege ich es nicht mit, wenn sie auf klo geht und kann es deswegen nicht kontrollieren. ich halte die toilette sauber und irgendwie pinkelt sie immer in den eingang... ich muss immer den boden und die toilette reinigen und das nervt langsam, deswegen wollte ich fragen, o´b da jemand einen tipp für mich hat :sad:
 
Werbung:
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Ich kann dir nur vorschlagen es mit einer Kiste oder Box zu probieren in die sie reinspringen muss. Dann kann das Hinterteil nicht rausschauen!:D

Ikea hat diese Samla- Boxen, die verwenden hier im Forum viele und sollen sich auch besonders gut dafür eignen.:)
 
S

Stubentiger11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2017
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Das problem kenne ich nur zu gut. Wir haben genau das selbe problem mit unserem Kater. Wir haben uns damals unser Katzenklo anfertigen lassen. Nun pinkelt er nicht mehr daneben.
 
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.045
Füllen mal bitte den Fragebogen aus, dann können wir dir besser helfen.

Generell hört sich das für mich aber nach einer medizinischen Ursache an.
Habt ihr den Urin schon auf Harngries, Blasensteine und blasenenzündung untersuchen lassen?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.334
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Die Klappe in der Haube vom Klo macht es leider nicht besser sondern schlechter.
Nimm mal bitte die Haube komplett ab, viele Katzen mögen es nicht in einer geschlossenen Box pinkeln zu müssen.

Bitte den Fragebogen oben ausfüllen, dann kann man noch mehr dazu sagen.
 
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
39
Ort
Stuttgart
Leider war der Jenige schon seid dem 15.12.16 wo der Thread erstellt wurde, nicht mehr online. :( Wer weiss, ob er noch mitliest. Der Katze wäre es zu wünschen.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.334
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
oh danke, das hatte ich übersehen.

Aber schadet ja nicht noch mal zu antworten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4K
G
E
Antworten
8
Aufrufe
353
E
*Ginny*
Antworten
11
Aufrufe
5K
*Ginny*
*Ginny*
Rabbit
Antworten
24
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
10
Aufrufe
16K
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben