Katze pinkelt aus Protest !

Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich hier schon mal geschrieben unter "Katze pinkelt täglich irgendwo hin". Nun denke ich, weiß ich warum ! Heute habe ich es regelrecht merken können.

Sie geht tagsüber raus, ist aber abends und nachts drinnen. Heute kam sie von selbst um 16h und legte sich hin. Eben ist sie aufgestanden um zu fressen. Da habe ich die Tür zum Wintergarten geschlossen, damit sie mal wieder auf das Sofa kommt für ne Kuschelrunde. Das macht sie sonst nicht so regelmäßig.

Sie kam vom Futternapf, wollte in den Wintergarten, sah dass die Tür zu war und ging wieder nach vorne. Ich dachte, da schaue ich doch mal, was sie gemachthat und was hat sie gemacht ?? Den Vorhang in der Diele angepinkelt.:mad:

Also ist es ganz offensichtlich, dass Protest ihr Grund ist für diese "Ausschreitungen". Aber - was kann ich dagegen tun ?? In den Wintergarten kann ich sie lassen, das ist nicht das problem aber ich will sie nicht nachts nach draußen lassen und offenbar ist das ja dann auch der Grund, warum wir morgens von diversen Pipi-Pfützen überrascht werden :eek:

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich ?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Schilderst Du nochmal ganz genau, wie das Klomanagement im Haus ist?


Zugvogel
 
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
Wir haben 1 Klo im Abstellraum hinter einem Vorhang, dunkel und an der Wand stehend, 1 Klo im Wintergarten, steht im Raum und mittlerweile habe ich noch ein drittes hinzu gestellt mit BioStreu, da geht aber keine von beiden rein, obwohl die Mieze dieses Klo anfangs ganz für sich alleine benutzt hat. Da stand es allerdings im Badezimmer in der 1. Etg., wo sie nachts die ersten drei Wochen mit uns verbracht hat. Alle sind mit Deckel
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Mein Tipp wäre, daß du das in deinem alten Thread fortsetzt, denn nun muß man für ev. Infos wieder herumspringen.
 
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
ok, ich dachte es wird dann zu unübersichtlich aber dann mache ich das so :)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wir haben 1 Klo im Abstellraum hinter einem Vorhang, dunkel und an der Wand stehend, 1 Klo im Wintergarten, steht im Raum und mittlerweile habe ich noch ein drittes hinzu gestellt mit BioStreu, da geht aber keine von beiden rein, obwohl die Mieze dieses Klo anfangs ganz für sich alleine benutzt hat. Da stand es allerdings im Badezimmer in der 1. Etg., wo sie nachts die ersten drei Wochen mit uns verbracht hat. Alle sind mit Deckel
Nimm mal die Deckel ab, draußen wird sie auch nicht in Höhlen pinkeln, oder?


Zugvogel
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Nimm mal die Deckel ab, draußen wird sie auch nicht in Höhlen pinkeln, oder?


Zugvogel

Würde ich auch erstmal versuchen.

Steht das 3te Kaklo auch im Wintergarten? Also eins im Haus und zwei im Wintergarten?
Wenn du schreibst die Tür zum Wintergarten ist zu, wären dann ja zwei Klos garnicht zugänglich?
 
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ja, das dritte Klo steht auch im Wintergarten (also insgesamt 2 dort). Die Türe dahin ist in der Regel immer offen. Nur abends mache ich sie mal kurz zu, damit sie auch mal in unserer Nähe bleibt und nicht immer nur alleine im W'garten ist.

OK, ich werde die Deckel mal abnehmen - es ist aber nicht so, dass sie nie in die K'klos rein geht :confused: Na ich will es auf jeden Fall versuchen :)
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Nur abends mache ich sie mal kurz zu, damit sie auch mal in unserer Nähe bleibt und nicht immer nur alleine im W'garten

Und dann pieselt sie wild, wenn die Tür zu ist?
Wenn es das ist, dann lass die Tür doch offen.;)

Das alleine sein scheint sie ja nicht zu stören sondern nur euch.
Es gibt solche eigenbrötlerische Katzen, ich hatte hier selbst so ein Exemplar.
Meine Leni saß auch immer alleine irgendwo rum, ganz für sich - das mußte ich akzeptieren und damit leben, so war sie nun mal.
 
Kasimiristauchhier

Kasimiristauchhier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2011
Beiträge
106
Ort
NRW
  • #10
Nun ja, manche Katzen muss man ja schon mal zu ihrem Glück zwingen ;)
Bisher war es eigentlich immer so, dass sie sich auf s Sofa oder in einen Sessel gelegt hat, wenn ich die Wintergartentür zu gemacht habe. Aber gestern eben nicht :(

Klar kann ich die Türe offen lassen aber es ist ja nicht die einzige Situation, in der sie das macht. In der Nacht sind hier unten alle Türen offen und sie pinkelt gegen den Vorhang oder auch gerne schon mal auf den Fliesenrand an der Wand wo ihr Futter steht :confused:
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31 März 2011
Beiträge
4.424
Ort
In einem Hessestädsche
  • #11
Man kann Schmusen und in der Nähe bleiben doch nicht erzwingen.
Ich würde die Tür offen lassen und der Katze ganz alleine die Entscheidung überlassen WANN sie eure Nähe möchte.
Meine dürfen rein und raus wie sie wollen und ich bemerke nicht, daß sich am Verhalten was das Schmusen betrifft etwas ändert.
Wer nicht in unsere Nähe will sucht sich schon einen Platz der weit genug weg ist, ob nun draußen oder drinnen.

Ich würde ihr mal komplett die freie Entscheidung lassen ob sie rein oder raus will. Vielleicht erledigt sich das Pinkelproblem ja dann von selbst.
Könnte es denn sein, daß sie draußen (im Garten evtl) einen Platz gefunden hat, der ihr besser gefällt zum Pipimachen?
 
Werbung:
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #12

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
4K
Kasimiristauchhier
Kasimiristauchhier
Antworten
7
Aufrufe
988
Micky´s Mama
Micky´s Mama
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Antworten
27
Aufrufe
4K
Cotton
Cotton
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben