Katze oder Kater?

  • Themenstarter Danie
  • Beginndatum
D

Danie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
150
Ort
An der Nordsee
Hallo,

ich suche für meinen Kater, der beim Vorbesitzer in Einzelhaft gehalten wurde, Gesellschaft.

Jetzt meine frage: was ist besser Kater oder Katze?
welches Alter?

Meiner ist fast 2 Jahre alt.

LG
Danie
 
A

Werbung

Also ich finde wichtiger als das Geschlecht ist, daß du eine Mieze ungefähr in dem Alter des vorhandenen Kater dazuholst, nicht unbedingt ein Kitten, damit wäre der Kater wohl etwas überfordert.
Wenn du dich dann an die Auswahl machst, sollte auch der Charakter mit dem des Katers in etwa übereinstimmen.
Wie gesagt, bei dem Geschlecht sagt man, besser wäre immer Katze und Katze, oder Kater und Kater, ich hab ein gemischtes Doppel und kann nicht behaupten, daß das nicht gut klappt.
Allerdings könnte die Zusammenführung bei dir etwas länger dauern, da der Kater von euch ja schon seit 2 Jahren allein ist.
 
Ich würde ein Tier holen, was ungefähr im gleichen Alter ist wie dein Kater.
Auch sollte das Tier ähnliche Charaktereigenschaften aufweisen.
Ich würde einen Kater holen...:)
 
Man liest und hört überall das Kater und Kater am besten passt. Ich habe Katze und Kater, aber es klappt supi. Sie sind aber auch im gleichen Alter.
 
hi,

im einen Kater, eine Katze ist immer eigensinniger und zickiger als ein kater.
Kater sind nicht so nachtragend und sie lernen besser(horchen auf regeln)
 
Also ich hab meinem Kater eine kleine Dame dazugeholt, weil ich oft gehört habe, bei Kater und Kater (vor allem dann, wenn der vorhandene Kater schon eine Weile alleine und demnach "der Boss" ist) käme es dann zu Revierkämpfen....ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber bei mir hat Kater und Katze super geklappt, sie ist zwar eine kleine Zicke, aber er liebt sie trotzdem ;-)
 
Hallo,
habe hierzu auch noch mal eine Frage und zwar habe ich eine 2 jährige Katze und wollte mal wissen ob sie sich auch mit einer Katze verstehen oder ob dann doch wohl besser ist sie mit einem kater zu vergesellschaften?
 
Werbung:
hi,

im einen Kater, eine Katze ist immer eigensinniger und zickiger als ein kater.
Kater sind nicht so nachtragend und sie lernen besser(horchen auf regeln)
Einspruch ! (gegen Dein "immer"), bei mir ist die Katze die, die spielt, die schmust und zickig ist sie auch nicht :verschmitzt:
 
Ich habe Katze und Kater. Und es klappt bisher Problemlos. Klar, man merkt manchmal, dass Mister ein wenig derber spielt als die kleine Lady und sie dann schon mal wegrennt. Aber alles in allem kommen sie super miteinander aus :)

Würde auch bei dir drauf achten, dass sie im selben Alter sind bzw. vielleicht sogar dass der Neuling ein wenig jünger ist, damit es einfacher für deinen Kater ist, ihn zu akzeptieren. Geschlecht dürfte relativ egal sein.
 
  • #10
:yeah:Hallo,
ich würde gucken was für ein Wesen Dein Kater hat ist her ein "Raufbold" würde ich auch lieber einen Kater dazu tun der so ein ähnliches Wesen hat. Da Katzen kleiner bleiben, würde dann da zu her ein Kater passen, ist er aber ein ruhiger Vertreter dann kannste auch ne Katze dazu nehmen.
Zwei Jahre ist ja kein alter da kann man auch ein Kitten dazu nehmen, da geht es meistens schneller mit dem klar kommen. Das habe ich bei meinen Katzen fest gestellt, da die kleinen sich nicht so schnell klein kriegen lassen vom fauchen und hauen der älteren Katze.Ich habe so gar noch bei einen Acht Jahre alten Katzen Dame eine junge dazu gesetzt und es gab die ersten drei bis vier Tage "Zickenarlam" da nach waren sie einen Herz und eine Seele!

Gruß Mopsi
 

Ähnliche Themen

Denise25
2
Antworten
23
Aufrufe
11K
giovi
giovi
mona279
Antworten
11
Aufrufe
7K
Bofi
Bofi
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
curie
C
amelie
Antworten
9
Aufrufe
5K
EmiliaGalotti
E
D
Antworten
5
Aufrufe
827
Flocke58
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben