Katze oder Kater?

  • Themenstarter Melli116
  • Beginndatum
M

Melli116

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2021
Beiträge
40
Mein Kalle, ungefähr ein halbes Jahr alt soll bald einen Spielgefährten bekommen. Vom Charakter ist er eher folgendermaßen: aufmerksamkeitsliebend, penetrant wenn es um das geht, was er will (Leckerchen, Schmusen, Spielen), schläft bei uns im Bett. Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, baut er Mist (wie vermutlich viele Katzen) und er genießt jede Minute, in der er die Nummer 1 ist! Der absolute King.

Wäre eine Katze vielleicht besser, sodass er großer Bruder spielen kann? Oder ein Kater auf Augenhöhe? Ich habe sehr große Bedenken, dass er nicht damit zurecht kommt, wenn noch jemand viel Aufmerksamkeit erhält. Dass er eifersüchtig wird oder den Kleinen/die Kleine verhaut..
 
A

Werbung

Hi Melli,
ein Katerchen,das gleichalt und charakterlich ähnlich tickt wäre das sicherste.
100% gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch das es klappt!
Wichtig ist das beide kastriert sind, bevor sie sich kennenlernen.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Melli116

Ähnliche Themen

Pineapple
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pineapple
Pineapple
Chrissi123
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dasha
D
b3b3
Antworten
13
Aufrufe
1K
b3b3
b3b3
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kai79
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben