Katze nuckelt alles nass

  • Themenstarter SabrinaFelix
  • Beginndatum
SabrinaFelix

SabrinaFelix

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
49
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen, ein Katzenneuling bin ich zwar nicht kenne mich aber mit Jungkatzen noch nicht so gut aus.

Habe zuhause drei Katzen, einen Kater der mittlerweile 2 1/2 ist und zwei kleine Kätzchen im Alter von 16 Wochen, die sind vor 3 1/2 Wochen eingezogen. Der Große ist seit 2 Jahren bei mir.
Seitdem ich die zwei kleinen bei mir habe, nuckelt meine Blacky (eine von den kleinen) an allem was ihr 'unter die Pfoten kommt'. Sei es an meiner Bettdecke, an meinen Haaren, an ihrer Schwester oder eben auch am Großen. Sie macht das auch mit richtig viel Ausdauer heute z.B. hing sie fast eine dreiviertel Stunde an meinem Großen und hat getreten und an seinen Zitzen gesaugt, kommt zwar keine Milch aber aufgegeben hat sie trotzdem nicht. Nun meine Frage, soll ich das irgendwie unterbinden oder ist das nur eine Art Zuneigung mir und auch meinem Großen gegenüber zu zeigen (sie kommen ja richtig gut miteinander aus, putzen sich gegenseitig usw.)
 
A

Werbung

lucky lue

lucky lue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
Sie hat das noch vom nuckeln an Mama´s Brust. ist (soviel ich gehört habe) normal bei Kitten. :)

LG,lui
 
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.592
Ort
Ba-Wü
Huhu,
also die Katze einer Freundin von mir macht das auch und sie ist kein Kitten mehr. Sie ist aus dem TH und die TÄ sagte ihr dass das oft sei wenn sie der Mutter zu früh weg genommen wurden :rolleyes:.

Kann das nur so weitergeben, weiss es aber auch nicht woran das liegt. Fakt ist aber, dass die Nuckelei wohl weniger wird je besser sie sich eingelebt hat, also besteht Hoffnung :D.
 
SabrinaFelix

SabrinaFelix

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
49
Ort
Nürnberg
Hmm also einfach zugucken und Tee trinken? Naja süß ist es ja wenn sie bei dem Großen liegt und schnurrt und nuckelt. Und noch toller ist es dass er das zulässt, ist ja eigentlich ein richtiger Rabauke, der normalerweiße nicht mit anderen Katzen zurechtkam, aber die kleinen werden wohl Welpenschutz haben =). Danke für die schnellen Antworten
 
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Unsere Pummeluf hat 14 Jahre genuckelt

Habe vor 15 jahren ein Katzenwelpe übernommen, der mit 4 Wochen in einer Fabrikhalle gefunden worden war, seine Geschwister waren von Ratten totgebissen oder angefressen worden, wir haben Pummeluf mit 4 Monaten übernommen.All die Jahre hat Pummeluf an unserer Kleidung oder unseren Haaren genuckelt,wenn sie mit uns geschmust hat, nur in ihren letzen 4 Tagen hat sie dieses Verhalten eingestellt. War zar lästig, wenn meine Tochter morgens immer einen nassen Schlafanzug hatte, aber beide waren glücklich............und nur sowas zählt.
 

Ähnliche Themen

Katzenmama2021
Antworten
2
Aufrufe
349
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
SmokeyundCassy
S
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
Toffeeundteddy
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
C
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Shita
Shita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben