Katze niest Bluet (Bitte helft mir!!!!!)

  • Themenstarter Sugus22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chronischer katzenschnupfen katze katze niest blut katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sugus22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2012
Beiträge
2
Also ersten Ich habe meinen Kater schon Seit 14 Jahren er ist Jetzt 141/2. Er nkahm aus dem Tierheim zu mir und wahr vorher verwahrlost. Er hat seit ein paar Monaten einen CHRONISCHEN KATZENSCHNUPFEN. Er niest andauernd, sein Auge ist ein bisschen geschwollen und frisst manchmal viel und manchmal fast gar nichts. Seit heute Abend (11.11.12) niest der Kater Blut und ich weiss nicht mehr was machen?!?:confused:
Wir haben bei ihm Schon ziemlich viele homöopathische (Cinnabaris und Hepar sulfur) und ärztliche Mittel (Antibiotikum, Schleimlöser und Abschweller) ausprobiert. Ausserdem L-Lysin, Augentrost um das Auge auszuwaschen.
Danke im voraus euer Sugus22
 
A

Werbung

Ich würde da gar nicht rumexperimentieren, sonders heute noch eine Tierklinik aufsuchen.
Wie sieht denn die medikamentöse Behandlung der Beschwerden bisher aus ?
 
Ich würde da gar nicht rumexperimentieren, sonders heute noch eine Tierklinik aufsuchen.
Wie sieht denn die medikamentöse Behandlung der Beschwerden bisher aus ?
3 verschiedene Antibiotika + Schleimlöser Metacam. Kein Erfolg. :(
 
Wenn mein Tier Blut niest frage ich nicht in einem Forum sondern fahre zum TA..und das ganz fix!!!!

Dem möchte ich mich anschließen. Log Dich aus, pack Dein Tier ein und dann ab sofort in die nächstgelegene Tierklinik oder zum Not-Tierarzt!
 
3 verschiedene Antibiotika + Schleimlöser Metacam. Kein Erfolg. :(

Was wurde denn bisher untersucht?

Wurde mal an eine Endoskopie gedacht? Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn er so lange Probleme hat und jetzt Blut niest, muss man auch an einen Tumor denken.

Ich würde ihn heute noch in der TK vorstellen
 
kann mich leider nur anschließen... wenn es mein Kater wär würd ich sofort in die Tierklinik fahren... wenn es was harmloses ist, ok... aber das muss untersucht werden. Und das sofort!!
 
Werbung:
3 verschiedene Antibiotika + Schleimlöser Metacam. Kein Erfolg. :(

metacam ist kein schleimlöser, sondern ein schmerzmittel, ein ziemlich starkes.
dass ihr drei verschiedene antibiotika gegeben habt, heißt noch gar nichts - vor allem nicht, dass er gesund sein MUSS. waren die wirkstoffe richtig ausgewählt, die dauer korrekt, die anwendung? hier machen SO VIELE tierärzte fehler...

geh mit deiner katze in eine richtige tierklinik, lass einen abstrich auf viren und bakterien machen und stell sie einem fachtierarzt für augenheilkunde vor.
BALD bzw. JETZT!

was für antibiose wurde bisher angewendet? was wurde für die augen gegeben bisher?
 

Ähnliche Themen

lea174
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caryafee
Caryafee
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
2
Aufrufe
710
Poldi
Poldi
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben