Katze nagt am Kratzbaum - normal ?

  • Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum
F

Ferrus Manus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
123
Hi !
Ich hab ja eine Kratzbaum mit mehreren Etagen, die mit so Fell überzogen sind.
Ist sicher bekannt.

Und meine Nico nagt da gerne mal an den Kanten und Ecken der Etagen.
Ist das normal, oder will sie mir zeigen, dass ihr etwas fehlt ?
An Spielzeug ist zumindest eine Fellmaus ständig draußen mit der sie spielen, und die sie annagen kann.
 
Werbung:
S

Sarvinia

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
82
Alter
45
Ort
Dortmund
Ob das normal ist kann ich Dir gar nicht sagen.
Unser Fino hat ne zeitlang an den Kanten unserer Vitrine geknabbert als er oben drauf lag. Da war er aber auch noch ein gutes Stück jünger und wenn ich so darüber nachdenke, da könnte er im Zahnwechsel gewesen sein, vielleicht lag es daran.

Ne andere Erklärung hab ich leider auch nicht, vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen!

Wie alt ist denn deine Nico??
 
F

Ferrus Manus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
123
Sie ist ein Jahr alt, die dürfte keine "Milchzähne" mehr haben. ;)
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
33
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo.
Also Gracie macht das auch mal hin und wieder :) Meist auch nicht besonders lange. Habe mir da bisher noch nichts bei gedacht. Weiß ja nicht, wie oft und wie intensiv das deine Katze macht. Sicherlich kann dir ein anderer Fori mehr dazu sagen
 
Riona

Riona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
148
Alter
36
Ort
Duisburg
Meine machen das auch, hab immer gedacht das das ein neuer splin von denen ist :confused::eek:
 
F

Ferrus Manus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
123
Hi !
Ok, dann is alles in Ordnung. Von mir aus können sie mit dem Kratzbaum machen was sie wollen. Ist ja auch "ihr" Kratzbaum ;)

Meine machen das auch, hab immer gedacht das das ein neuer splin von denen ist :confused::eek:

Das wird so geschrieben: Spleen ;)

mfg
Ferrus Manus
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Emma "knabbert" hin und wieder am Sisal. Das macht sie vor allem, wenn sie Hunger hat bzw. ihr das angebotene Futter nicht geschmeckt hat:oops::rolleyes:.
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
Meine machen das auch ab und an... muss wohl an den Biber-Genen liegen :D
 
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2008
Beiträge
248
Ich galub nicht, dass das verhaltensmäßig schlimm ist, meine beiden tun das auch. Nur wäre es nicht so gut, wenn in dem Plüsch irgendwelche schädlichen Stoffe enthalten wären, was bei billigen Bäumen schon mal vorkommen kann. Hab da mal einen Test gelesen, ich glaub von ökotest oder Stiftung Warentest. Ist dein Baum aus dem Fachhandel? Vielleicht schaust du auch mal im Internet nach diesem Test und ob dein Modell/Herstellet getestet wurde...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone
A
Antworten
8
Aufrufe
598
Nicht registriert
N
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jule73
Sahry
Antworten
6
Aufrufe
1K
FiAma
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
LillyVanilli
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben