Katze nach Zahn-OP wieder auf Nassfutter umstellen...

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Bella hatte am letzten Donnerstag ihre Zahn-OP. Sie ist wieder fit und munter, allerdings will sie von Nassfutter nix (mehr) wissen :mad: Sie mag ausschließlich (!) "frischen" TK Fisch.

Versuche:

1. Nur Nafu hinstellen
Ergebnis: Sie hungert lieber (wollte ich nicht über mehrere Tage machen, da sie noch bis morgen (Dienstag) Metacam bekommt).

2. Fischstückchen unter (Fischsorte) Nafu mischen
Ergebnis: Nafu bleibt liegen, Fisch wird rausge"fischt" :rolleyes:

3. Fisch pürieren und unter Nafu mischen
Ergebnis: Sie hungert lieber (s.o.)

4. Fisch pürieren und unter Nafu mischen, etwas Fischbrei oben drauf
Ergebnis: Fischbrei wird etwas runtergeschleckt, Rest bleibt liegen.

Ich werfe also derzeit jeden 2. Tag eine Dose hochwertiges Nafu weg. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass eine rein fischige Ernährung gut für die Katz' sein kann!!

Soll ich sie nach dem Metacam einfach wirklich komplett hungern lassen?? :(
Sie trinkt halt auch nichts, d.h. neben Fressen fehlt ihr dann auch die Feuchtigkeit.

Weiteres Problem: Ich sollte eigentlich übers WE eine Sammelkotprobe nehmen wg. Analyse auf Lungenwürmer. Nur, wo nix rein geht, kommt auch nix hinten raus! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

5. Futter in der Mikrowelle angewärmt.
Ergebnis: Zumindest diesen ersten (5.) Versuch hat sie komplett aufgefressen...
 
Nach einer OP kann es eh schon mal dauern bis da alles wieder regulär läuft.

Versuch doch mal zb noch warme Brühe drüber zu kippen - warmes riecht oft anregend. Oder mal zb Thunfischbrüh über normale Nafu ohne Fisch.

Nach einer OP ist es erstmal wichtig das überhaupt was wieder in Katz rein kommt. Es müssen in erster Linie erstmal Kräfte gesammelt werden um gesund zu werden. Egal ob Fisch oder Fleisch - soll halt nur nicht zur Dauerlösung werden ;)
 

Ähnliche Themen

Louis&Luna
Antworten
21
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
A
Antworten
6
Aufrufe
520
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
9
Aufrufe
260
Okami
Okami
J
Antworten
53
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben