Katze nach Umzug total anders

  • Themenstarter PX Design
  • Beginndatum
P

PX Design

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Wir haben 2 Kater und eine Katze zu Hause.
Nachdem meine Freundin nun auch noch mit 2 Katzen dazugestoßen ist haben wir ein Problem.

Meine 2 Kater und die Katze meinen eigentlich ziemlich wenig und machen auch nicht den eindruck als hätten sie jetzt großen Stress. Verhalten sich wie zuvor und lassen sich von den beiden anderen Katzen nicht groß beeindrucken. Klar wenn es zu weit geht dann langen Sie halt mal zu und gut ist wieder.

Nun aber hat meine Freundin eine einjährige und eine 10 jährige Katze mitgebracht. Unsere sind 16 , 10 und 8.

Die 10 jährige Katze meiner Freundin ist wirklich den ganzen Tag nur am knurren. Sie putzt sich und knurrt dabei. Sie läuft und knurrt dabei, Sie frisst und knurrt dabei, fässt man Sie an knurrt Sie dabei merkt aber gleichzeitig das es ihr gefällt wenn man sie streichelt.
In wenigen seltenen fällen lässt Sie sich auch ohne knurren anfassen und streicheln. Wenn Sie was zum fressen bekommt und z.B. Bettelt ist Sie wie ausgewechselt und streicht um die Füße.

Wir verstehen das nicht. Wir waren bereits öfter beim Tierarzt, dieser konnte aber nichts finden. Also geht es der Katze körperlich gut.

Wir haben bom TA auch schon son komischen Stecker bekommen, der so einen Duft ausstößt. Für uns menschen Geruchsneutral für die Katze angeblich wohltueend. Hilft aber nix.

Fazit: Unsere Katzen und die jüngere meiner Freundin haben kein Problem nur die eine macht uns Probleme.

Was meint Ihr?


PS: Katzten sind kastriert und alle Freigänger.

EDIT: Sind schon seit 2 Monaten hier bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo PX Design,

ich denke, der Katze sind ihre neuen Mitbewohner einfach zu viel, sie ist wohl überfordert. Vllt. war sie das auch schon vor den 3 Neuen, also auch schon mit der einjährigen.

War sie davor Einzelkatze?

Versucht bitte, ihr mehr Rückzugsmöglichkeiten zu bieten. Und bitte nicht streicheln, wenn sie knurrt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
331
Poldi
Poldi
M
2
Antworten
34
Aufrufe
978
*Leona*
*Leona*
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
FrauYpegam
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben