Katze nach Tod der anderen Katze nur am Mautsen, Was tun?

  • Themenstarter tanne
  • Beginndatum
T

tanne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
12
Ort
S-H
Hallo

mein Problem ist ja schon in der Überschrift zu sehen. Meine Katze Pauline ist nach dem Tod ihres Freundes ständig am Mautsen, sie macht uns quasi wahnsinnig.....
Aber mal von vorn:

Ich hatte vor etwa 2 Monaten noch 3 Katzen (wovon ich nur eine "wollte" die anderen 2 hab ich als Jungtiere gefunden, lieb hab (hatte) ich sie alle :)).
Ich hatte
1. Kater Mautsi 6,5 Jahre
2. Kater Bart 2 Jahre
3. Katze Pauline 1 Jahr

Mausti ist der Freigänger überhaupt, nachts nur auf Tour (im Sommer mehr als im Winter), tags drinnen am schlafen. Pauline ist nur drinne (trau sic max. 25m vom Haus weg). Bart dagegen war genau das Mittelstück. Nachts war er z.t. mit auf Tour, naja und tags hat er dann mit Pauline gespielt. Dann wurde er aber vor etwa 2 Monaten vom Auto angefahren und musste eingeschläfert werden (Trümmerbruch des Unterkiefers):(
Ich wollte dann auch keine "neue" Katze mehr. Da mir ansich 2 reichen, zudem hab ich Angst, dass noch eine überfahren wird´(wovor man ja leider nie Sicher ist)
Seitdem ist Pauline aber total am "durchdrehen". Sie war zwar schon immer eine Nervensäge, aber seitdem hält man es kaum mehr aus. Wenn sei einen sieht (oder hört oder sonst was) dann schreit sie wie bekl...t. Denke einfach, dass ihr ein Spielgefährte fehlt. Mit uns (Menschen) mag sie nicht so richtig spielen (war ja auch nie darauf angewiesen), naja und Mautsi will nicht mit ihr spielen.

Nun stellt sich für mich die Frage was am besten wäre. Einfach abzuwarten (es ist in den 2 Monaten ein gaaaaaanz webig besser geworden), oder ihr einen neuen Spielpartner zu holen.

Achso alle 3 sind (waren) natürlich kastriert.
Wir wohnen auf einem Hof, die Katzen leben aber mit im Haus, können allerdings raus wenn sie wollen.

So das wars erstmal, vielleicht weiß ja wer Rat. Bin mal gespannt.
Z.zt. überlege ich wirklich ob ich mir doch noch eine dazu hol. Würde dann aber versuchen, Pauline und die/den Neue(n) eher drinnen zu lassen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,
eine schwierige Frage und ich denke, eigentlich kannst nur Du sie beantworten.
Du kennst Deine Tiere am Besten und weiß was gut für sie ist.

Das sie ständig maunzt in Eurer Nähe könnte darauf hindeuten, dass ihr Zuwendung in Form eines Spielgefährten fehlt...könnte.:hmm:

Also, wenn ihr Platz habt, es auch finanziell möglich ist, ich denke, an Eurer Stelle würde ich es wagen.:)

Wünsche Dir die richtige Entscheidung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja Platz ist kein Problem. Ein "Fresser" mehr oder weniger sicher auch nicht, naja und der TA ist praktisch in der Familie:p.

Ist aber halt so´n Gewissenskonflikt.
Naja ich werd mal den Rest der Familie bearbeiten^^
 
Mach' das, denn die müssen schon mitziehen.;)

Schließlich soll der Neuzugang ja von allen Willkommen geheißen werden:grin:

LG
 
Da kann ich mit Dir mitfühlen. Seit meine Vicky vor 3 Wochen überfahren worden ist, habe ich auch eine Kira zu Hause, die Nonstop am brüllen ist.
Genauso wie bei euch geht es hier auch seit über zwei Wochen ab.
Ich weiss, wie sehr das an die Substanz geht und wie sehr man sich bemüht, seine Katze wieder glücklich zu machen.
Genau wie Du habe ich nach dem Unfall wahnsinnige Angst, meine Katze überhaupt wieder raus zu lassen. Nur bei eingefleischten Freigängern funktioniert das einsperren überhaupt nicht.
Hier wird Ende der Woche wieder ein Spielkamerad für Kira einziehen, wobei ich noch sehr mit mir hadere, ihm überhaupt Freigang zu gewähren. Die Angst ist einfach immer da. Ich kann Dich da sehr gut verstehen.
Wenn man sein unglückliches und unzufriedenes Fellchen kennt und beobachtet, kommt man meist sehr schnell zu einer Entscheidung ;).

Viel Glück
Nicole
 
Denke einfach, dass ihr ein Spielgefährte fehlt.

Du hast dir doch die wahrscheinlich richtige Lösung schon gegeben. :)
Da Pauline mit eurem Freigänger keinen wirklichen Gefährten hat, diesen aber dringend sucht, gebt euch einen Ruck. :)
 
Du hast dir doch die wahrscheinlich richtige Lösung schon gegeben.
Da Pauline mit eurem Freigänger keinen wirklichen Gefährten hat, diesen aber dringend sucht, gebt euch einen Ruck.

Genau so.:D
 
Werbung:
gut gut, dann muss ich hier nur noch eine Person überzeugen, oder einfach überrumpeln:D

Nungut dann werd ich mal schauen, allzu schwer ist es hier ja nicht an ein Kätzchen zu kommen....

LG
 
gut gut, dann muss ich hier nur noch eine Person überzeugen, oder einfach überrumpeln

Foto vom NEUEN und dann eine tolle Geschichte dazu. Ruhig ein wenig auf die berühmte Drüse drücken....und das sich Katze doch sooooooooo einsam fühlt usw.usw.
Na komm`, schaffst es schon.
Viel Erfolg.

LG
 
  • #10
Naja da müssen dann noch härtere Mittel ran:p
Mein Papa ist da der Kanckpuntk, Volljährigkeit hin oder her, man will ja doch keinen Stress.
Ich musste für meine erste Katzer !2! Jahre lang betteln und das nicht übertrieben.
Die anderen 2 hab ich ja gefunden, da wars dann halt so. Daher werde ich, wenn ich mir noch eine hole, diese dann wohl auch "finden"^^ Oder aber sagen dass mein Freund sie gefunden hat (ist TA und kommt auf zig Höfe, da ist das auch nicht so abwegig, der sieht ja tägl. zig Katzen, die "weg können"). Mal schauen, dass bekomme ich dann wohl noch hin.
Hoffe nur, dass meine ältere Katze, dann nicht allzu genervt ist.
LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gwion
G
Chaoszwerg
Antworten
0
Aufrufe
526
Chaoszwerg
Chaoszwerg
J
Antworten
8
Aufrufe
696
Jennyma
J
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sommer.mädchen
S
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
119K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben